|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winterbeschäftigung
Hallo,
wollt hier mal meine Winterbeschäftigung vorstellen.Das Boot ist eingemottet,die Frau mit Plätzchen backen beschäftigt und zum Boot basteln zu kalt bzw es gibt nicht zu basteln Was soll man dann mit seiner Zeit machen. Also eine neue Winterbeschäftigung muß her. Ein RC Großmodell im Maßstab 1:5,angetrieben von einem 26 ccm großen Benzin 2 Takter mit ca. 3 PS ohne Resorohr. Ein MCD Racerunner Evo 2 mit Allradantrieb.Höchstgeschwindigkeit je nach Übersetzung von 60 bis 90 Km/h. Hier einige Bilder. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder.Man beachte den Größenvergleich mit der Felge und der Rolle Tesaband.Das Modell ist 76 cm lang und wiegt leer 12 Kilo.Für die Lenkung sind zwei Powerservos mit insgesamt 50 Kilo Stellkräfte vonnöten. Der MCD ist einer der wenigen Großmodellen mit Allradantrieb.Es sind drei Differenziale verbaut.In der Mitte ein 100%iges gesperrtes Diff,vorne ein offenes Diff und an der Hinterachse ein einstellbares Diff verbaut.Gebremst wird die Fuhre von 3 in Reihe verbauten Carbonbremsscheiben mit richtigen Ferodo Bremsbelägen.Damit bremst die Kiste wie sprichwörtlich den Anker rausschmeißen.Gestartrt wird der Motor mit Seilzugstarter,als Treibstoff 1:25 Gemisch von der Tanke.Ich mische aber selber mit hochwertigem Synthetiköl.Mit einer Tankfüllung komme ich je nach Fahrweise eine halbe bis dreiviertelstunde weit.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ich kauf mir mittlerweile lieber die dinger bei denen ich drin/draf sitze beim Fahren!
Aber die kleinen haben auch ihren Reiz, dafür muss man keine 8mx2,45m Garage suchen! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Schönes Auto.. Hatte schon mit einem 1/6 geliebäugelt.. war aber zu viel dran zu machen ..
meine Frau hätte mich aber schon in den Keller verbannt wenn ich das Modell so dreckig auf den Tischstelle....
|
|||
|
|||
und wieder einmal gilt....Hubraum ist durch nichts zu ersetzten
|
|
||||
|
||||
Hallo,
heb leider keinen Keller,ärger gab es mit meiner Holden auch schon "wieso stinkt es hier so nach Benzin", hatte gerade den Kraftstoffilter eingebaut. Nicht das ihr denkt das Teil steht auf unserem Wohnzimmertisch das ist mein Arbeitszimmer, komplett ausgestattet mit Hebebühne und so Zum Preis schreib ich hier lieber nix,Feind ließt ab und zu mit Am Wochende mach ich ein paar Bilder in Action u stell die dann hier rein. Gruß Frank
|
|||||
Zitat:
Hab die Teile auf der Messe bewundert. Preis = 4 PS - 15 PS AB
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Einen 4 ps Zweitakterquirl kann man dann noch für Tunningteile hinlegen wenn man nicht aufpaßt
Gruß Frank
|
||||
|
||||
@cyrus,
auf welcher Messe warst du denn? In Bremen oder Hamburg? Gruß Frank
|
Auf der schlappen in HH.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Christian hat sich ein Baja 5 bei Conrad gekauft,um auf einer Modellbuggy-Bahn hier in der Nähe rumzuheizen. Hat ihm viel Spaß gemacht....dem Baja aber nicht Wir waren dann zur Messe in Bremen. War toll...ich hätte nicht gedacht das Modellbau so interessant und vielseitig sein kann. Wir haben den ganzen Tag gebraucht um alles genau zu beäugeln. Am Abend hatten wir dann runde Füße und einen Bausatz unter den Armen. Nun schraubt Christian....im Wohnzimmer..an einem Scania Dreiachser mit Mulde. Sieht ungefähr so aus (nur mit drei Achsen) wenn er fertig ist:
|
||||
|
||||
Hallo,
jetzt fängt die Winterbeschäftigung damit an womit die Sommerbeschäftigung aufgehört hat:Mit basteln und reparieren Am Sonntag ist mir doch glatt die vordere Antriebswelle gebrochen 5mm Stahlwelle,einfach durch Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ooh doch ,durch noch mehr Hubraum
Gruß Andy