|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser 5 oder 6 Pulse?
Hallo, habe hier im Forum einiges über das Thema gefunden, allerding steht da immer müsste - könnte - oder - eigentlich - !
Da ich gerade meinen Motor zerlegt habe, sehe ich unter dem Polrad 10 Eisenkerne aus dem "grünen Ring" herausragen. Das bedeutet doch 5 Pulse - nicht wahr? Mir wurde das ursprünglich mal etwas anders erklärt, daher jetzt meine Frage und mein Wunsch den DZM von 6 auf 5 umzustellen. Damit löst sich wahrscheinlich auch meine Propellerfrage. Nur nochmal zur Info, ich habe den 55 PS Evinrude von 1979 mit 737ccm und 2 Zylindern.
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (26.11.2007 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
war schon .........
http://boote-forum.de/showthread.php...light=Teleflex
|
||||
|
||||
Zitat:
die links im Thread funktionieren leider nicht. Dann gehe ich davon aus, das die 10 Eisenkerne die Pole sind und ich die Anzahl durch zwei teilen muß um die Pulse zu erhalten - Korrekt? Dann sind das beim alten Evinrude 5 Pulse.
|
||||
|
||||
Hallo dieguzzidieputzi,
dein Motor steht zwar nicht in meiner Liste, ist aber korrekt
|