|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson Außenborder 2-Takt, 4 PS
Hallo Forum,
eventuell kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen Johnson Außenborder, 2-Takt mit 4 PS, Bj. 1998. Die Typenbezeichnung lautet J 4 R E E A. Vom Vorbesitzer habe ich leider kein Handbuch erhalten, daher meine Fragen: * Welcher Zündkerzentyp gehört da rein? * Ist es normal, dass die Auspuffgase auch aus dem Kühlwasserauslass austreten? Für Eure Ratschläge im Voraus besten Dank. Grüsse, Tobias.dmc |
|
||||
|
||||
moin !
zu Punkt 2. Welchen Kühlwasserauslass meinst du ? Den des Kontrollstrahls, oder die Löcher am Schaft ? Die Löcher am Schaft sind hauptsächlich als Nebenauspuff tätig Das ist normal, dass da Kühlwasser mit austreten kann. Den Zweck des Nebenauspuffs muss ich jetzt aber nicht erklären ? Oder? Wenn Abgase aus dem Kontrollstrahl kommen sollte man sich ernste Sorgen machen MFG Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
zunächst danke für Deine Antwort. Auf der Unterseite der Motorabdeckung im Bereich des Kontrollstrahlaustritts treten Abgase aus. Was könnte das Problem sein? Grüsse, Tobias.dmc |
|
||||
|
||||
ui...
Hm... da können wir jetzt anfangen zu rätseln. Am besten mach mal ein Foto und mach mit Paint einen Pfeil, damit wir wissen wo genau es austritt... Spontan defekter Impeller, bis defekte Zylinderkopfdichtung Hoffe natürlich nur gutes Jan
|
||||
|
||||
Zum defekten Impeller könnte passen, dass der Kontrollstrahl hin und wieder unterbrochen wird. Ich mach mal ein Foto und stelle es ein.
Zunächst danke. Hast Du einen Tip bezüglich der Zündkerzen? Grüsse, Tobias.dmc |
|
||||
|
||||
ne leider nicht.
Aber da gibts ne nette Seite Ich schau mal eben... Oder du machst es www.ngk.de MFG Jan
|
||||
|
||||
so, hier haben wirs
4.0 hp 1977 - 198 0,8 BR6HS 3922 4.0 hp 1981 - 1984 0,8 BZ7HS-10 3579 4.0 hp 1988 - .. 0,8 BZ7HS-10 3579 4.0 hp 1989 - .. 0,8 BR6HS Du bräuchtest also BR6HS MFG Jan
|
||||
|
||||
Und nochmals DANKE!
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
kleiner Tip betreffend der Zündkerzen... Nimm für Evinrude / Johnson nur Champion Zündkerzen!!! Hatte alles von Beru bis NGK durch, immer wieder Probleme. Da hat mein Motorenmeister (Danke Gerd!!!) mir den Tip gegeben. Seit dem nix mehr mit Zündaussetzer, Startproblemen etc. ! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann übersetz BR6HS mal in Champion
|
||||
|
||||
Hallo Tobias,
laut BRP ist dein Motor ein 1999er und braucht die Champion QL86C oder Optional QL77JC4 Zündkerzen. Unterlagen sind auch noch bestellbar! Auf dem Link kannst du alles sehen. Bei Produkt nur Johnson Auswälen und bei search auf advanced wechseln. Dort dann deinen Modelcode J4REEA eingeben und schon hast du ihn. Habe gerade noch deinen Anderen Tread gesehen. Bemühe mal die SUCHE da hast du dann genug Info übers Öl http:////12.2.215.22/pub/default.asp?SessionId=53003ddb17804ad8a265c01d54e7 9f8e&Lang=EN
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (27.11.2007 um 11:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
gute Frage... einfach mal die Motor-Werksätten abklappern, oder mal divefreak bzw. Cyrus anschreiben... bei denen dürftest du erfolg haben
Motoren und Ersatzteile - Ladegeräte - Wechselrichter und Generatoren. Siehe auch www.kegel.de
"www.haar-bootsmotoren.de !" Und wie sieht das mit dem Foto aus ? MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
na !