|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was habe ich für einen Antrieb / Trim Zylinder Befestigung
Hallo zusammen,
wir haben dieses Jahr ein gerauchtes Boot gekauft (EW 1982) aber leider ohne technische Unterlagen. Es hat einen Mercruiser 260 Motor, aber welchen Antrieb ? Der Antrieb hat die Nummer 6165367. Laut Mercruiser Teilekatalog können es folgende Typen sein: 120 /140 /165 /470 /485 /260 / 898/228 Wo ist der Unterschied zwischen diesen Typen ? Ich vermute mal das nur die Übersetzung anders ist. Ausserdem hat der Antrieb etwas "Spiel", d.h. er lässt sich einige Millimeter auf und ab bewegen. Da wir gerade die Faltenbälge wechseln haben wir jetzt gesehen dass der Stift an dem die Trim Zylinder hinten am Antriebsgehäuse befestigt werden dieses Spiel verursacht. Ist das normal das der nur locker durchgesteckt ist ? Viele Grüsse Niki |
|
|||
|
|||
"Hallo zusammen,
wir haben dieses Jahr ein gerauchtes Boot gekauft". Hat der Vorbesitzer denn das Boot vor dem Rauchen in Blättchen eingedreht, oder hat er es in eine Pfeife gestopft ??? Lustiger Tippfehler Niki Mit der genauen Spezifikation deines Antriebs kann Ich Dir leider nicht helfen, aber das mit dem Spiel am Bolzen ist sicher ein Sachmangel. Kann mir nicht vorstellen, dass die Löcher ausgenudelt sind. Wahrscheinlich ist mal ein anderer Antrieb oder andere Trimmzylinder mit einem anderen Lochdurchmesser ans Boot gekommen. Vielleicht kannste ja irgendwo Distanzhülsen auftreiben, um den Mangel zu beheben. Viele Grüsse Goscha |
|
Der Antrieb hat die gleiche Bezeichnung wie der Antrieb.
In deinem Fall 260. Ihr sollte die Gummis von den Trimmzylindern wechseln. Dann klappert nix mehr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Niki |
|
Dann ist das Gehäuse ausgeschlagen.
Ich würde mir ein Buchse drehen lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|