|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum SX / SX Cobra Trimmbegrenzung Down.Stellung
Eine Frage zum Trimmbereich bei Volvo Sx / SX-Cobra.
Gibt es für den „Down“ Bereich einen unteren Anschlag? Ich kenne sowas für die obere Begrenzung ( Spacer ? ) Folgender Hintergrund: Wenn ich ganz nach unten trimme, habe ich immer noch ca. 6cm Kolbenstange übrig. Bei meinem alten Boot mit DPA-1 Antrieb konnte ich den Antrieb wesentlich tiefer fahren. Ich weiß, dass der Trimmwinkel auch abhängig vom Spiegelwinkel ist. Das ändert aber an den 6 cm nichts. Das Boot ist eine Four Winns 205 Sundowner 95 / 96 Das Bild was ich davon habe ist leider sehr schlecht. Vielleicht hat jemand von Euch ein Maß ( Mitte Bohrung Steckbolzen – zu Trimmzyl.? Oder ein Foto vom SX in Down-Stellung ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Das Bild ist wirklich schlecht, da nicht direkt fotografiert sondern Ausschnitt.
Die Flecken sind Spiegelungen des Wassers o.ä. Ich hkann sonst am WE mal ein vernünftiges machen. |
|
||||
|
||||
Hallo Noname also das die Kolbenstange noch ca 6 cm rausschaut ist normal.Mehr Platz ist im Zylinder nicht.Hat keine Begrenzung steht einfach hinten an.Habe noch ein paar Bilder von meiner Aktion wo ich die Spacer Begrenzer nach oben ausgebaut habe.
Gruss Tomas