![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,wer kann mir sagen ob der motor noch zu reparieren (schweißen)ist?Motor, Mercury 3Zyl.Bj.Ca.80er 65HP.Mir wurde von einem angeblichen Fachmann gesagt es wäre zuviel Magnesium drin,würde blasen werfen
|
|
||||
|
||||
![]()
Hy,
mal ne Blöde frage, Was ist denn kaputt? ![]() Ist das Kerzengewinde ausgerissen? <Edit> Aha, habe in nem anderen Thread gelesen das es einen Riss bei der Zündkerze gibt. Wegen Blasen: Falls du den Motor sowieso nicht mehr verwenden könntest würde ich ihn halt mal schweisen lassen, vielleicht funktioniert es ja. </edit> Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich seh auf dem Foto keinen 4cm langen Riß. Wo issn der jetz? Lad das mal neu und mach nen Kringel drüber, wenn geht. Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,ja genau der riß im oberen zyl.etwa 4cm
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,hier nun der riß
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo astacus
Erkundige dich doch mal unter www.kammann-motoren.de ob sich das noch Preislich lohnt ? Vielleicht ist ein neuer auf längerer Sicht die günstigere Lösung . Gruss UWE
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hatte hier schon mal einen Lösungsvorschlag gepostet. Motorblock in Grube, mit Holzkohle feuern, dort schweißen, und nach Ausbrennen der Kohle (verzugfreie Abkühlung), zusammenbauen. War allerdings Stahl. Sollte dies Alu sein, frag bitte Fachleute (Motorwerkstätten). Grüße K-H
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
in Münster gibt es (hoffe ich) einen älteren Herrn, seines Zeichens begnadeter Schweißfachmann! Wenn noch Interesse am Schweißen besteht, müsst ich mich nochmal schlau machen, wie er heißt. Das Gedächtnis, tststs ![]() Wir haben dort Grauguss und Aluköpfe schweißen lassen. Mein Motorenbauer in Enschede, läßt dort auch schweißen! Sag Bescheid! ![]() Gruß pit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
hab die Adresse von dem älteren Herrn der "alles" schweißen kann rausgesucht. Da dies, wie ich denke, allgemein interessant ist, stelle ich es hier rein: Prinz H. Friedrich-Ebert-Str. 114 48153 Münster Telefon: (0251) 775013 Gruß pit |
![]() |
|
|