|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser Service Raum Düsseldorf ?
Hallo liebe Bootsfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem Betrieb der mir in Düsseldorf oder Umgebung die Winterinspektion durchführen kann. Mein Boot: Bayliner capri 18 ft. mit 3L Mercruiser und Alpha One. Vielleicht hat ja auch jemand Lust und Zeit das ganze nebenbei zu machen, da ich einfach die Zeit nicht finde und vorallem nicht die Erfahrung dazu habe. Viele Grüße aus Düsseldorf PS. Das Boot steht z.Zt. in einer Halle im Raum Erkelenz
|
|
||||
|
||||
In Erkelenz kannst du auch zu Hellwig gehen.
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Moin,
Boote Fischer auf der Germaniastrasse und Claus Schalhorn, ich meine Corneliusstrasse, bieten Winterinspec. an Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Das kann man doch prima selbst machen.
Wenn du nicht weißt, wie es geht, schau doch einfach mal ins Archiv... Frostschutz spülen, Kerzen und Öle wechseln -> fertig
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich die Zeit und das nötige Werkzeug hätte, würde ich mich bestimmt gerne daran versuchen, doch leider fehlt es mir leider an beidem Trotzdem vielen Dank für eure ersten Antworten... |
|
||||
|
||||
Service erledigt
Ich wollte euch noch schnell berichten dass ich für wirklich kleines Geld eine Winterinspektion habe machen lassen. Marine Point in Wassenberg Die haben den Antrieb und Motor mit Frostschutz gespült, Ölwechsel mit Filter gemacht, Motorkonserviert und alles geprüft. Weiterhin wurde die komplette Elektrik von meinem Harbeck-Trailer erneuert und Kabel einschließlich Steckdose an der Lichtleiste erneuert. Das alles für rund €200,- Da kann man doch nicht meckern....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe für einen kleinen Ab noch mehr bezahlt ohne Trailer Elektrik!
|
||||
|
||||
Hallo coolibri,
dann hast du ja auch meine Renken gesehen, die steht dort rum Gruss Nils
|
||||
|
||||
in jüchen (ca. 25km entfernt von düsseldorf) gibt es bootsbau vieser
die machen so was glaube ich auch gruß robert |
|
||||
|
||||
Beim Frank,den kenne ich auch!! Er hat vor 2 Jahren gesagt "Geh mal mit einem Dampfstrahler über dein Motor,damit man ihn erkennen kann". Er hat sein Liegeplatz direkt neben meinen.Bin mal gespannt auf sein Gesicht wenn er mein Motor jetzt sieht
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (27.12.2007 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo nochmals, ja, die Vermutung war leider richtig. Zu Preiswert! Als ich das Boot abgeholt habe, konnte ich leider aus Zeitgründen nicht mehr nachsehen was alles gemacht wurde. Als ich letztes Wochenende mein Boot sauber machen wollte, gab es eine böse Überraschung. Wasser steht in der Bilge, meine weißen Polster der Rücksitzbank und der Sonnenliege sind total mit Öl versaut. Der Techniker hatte sich vermutlich mit einem schmutzigen Arbeitsanzug daraufgesetzt oder abgestützt. Auf meine Nachfrage ob die Geräusche am Antrieb normal sind, gab es leider nur die Antwort: "Geräusche? Davon hat unser Mechaniker nichts erwähnt". Nun habe ich dort nochmals angerufen und mir wurde zugesagt, dass man sich das Boot nochmal ansehen wolle und ggf. alles beheben würde. Ich bin mal gespannt..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hört sich doch nach einem größeren Auftrag an. Da waren die 200 Taler wohl nur die Anzahlung.... Ich weiß nicht, warum du dir nicht helfen lässt? Der Weg-/Zeitaufwand nach Wassenberg zu fahren ist weniger, als hier jemanden um Hilfe zu bitten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir hier von einem Kollegen helfen lasse, ist es doch auch selbstverständlich, dass ich dabei sein sollte und auch zur Hand gehe. Ich wollte hier nicht so dreist sein und meinen Schlüssel abgeben und sagen: mach mal.... Das Boot steht 5min von MarinePoint entfernt in einer Halle. Die wollen jetzt dort hinfahren und die Polster reinigen und die Bilge trockenlegen. Ich werde berichten wie die ganze Sache ausgegangen ist |
|
||||
|
||||
Oh mein Gott !!!
Vorhin hat mich die besagte Firma angerufen. Das Fragwürdige an der ganzen Sache war ja dass ich mit einer Dame telefonierte die mir Wortwörtlich jedes Wort das von Ihrem Mann im Hintergrund gesprochen wurde, wiedergegeben hat. Konnte oder wollte der "Chef" nicht pers.mit mir reden? Fazit: Wasser in der Bilge konnte nicht abgelassen werden, da der Stopfen angeblich fest sitzt. Zur Info, es befindet sich ca. 1-2 Liter Wasser in der Bilge im Motorraum. Das hätte man ja auch mit einem Schwamm aufsaugen können, oder? Verlange ich da etwa zuviel wenn ich mein Boot Winterfest machen lasse, zumal in unseren Gefilden ja bekanntlicherweise auch mal mit Frost zu rechnen ist? Die Polster sollen angeblich nicht mit Öl verschmiert sein. Zumal man ja auch Hundepfoten darauf gefunden hatte. Schließlich sei ein Polster ja nach einigen Jahren verschlissen und da könne man ja auch keinen neuwertigen Zustand mehr verlangen, so die Aussage der "netten Dame" am Telefon. Ich werde nun am Wochenende erneut hinfahren und mir alles noch mal ansehen. Mich hat diese Firma jedenfalls als Kunden endgültig verloren.... |
|
||||
|
||||
Gibt es was neues?
|
||||
|
||||
Letzter stand der Dinge....
ich war am Wochenende am Boot um nachzusehen ob die Polster tatsächlich sauber geworden sind. Das besagte Polster wurde zu meiner zufriedenheit gereinigt und es befinden sich keine sichtbaren Ölflecken mehr darauf. Die Bilge habe ich selber mit einem Schwamm problemlos trockengelegt. Die Aktion hat weniger als 2 Minuten in Anspruch genommen. Traurig, dass dieses nicht vom Techniker mitgemacht wurde da der Auftrag Winterfest lautete. Mein Fazit: NIE WIEDER KOMMT MEIN BOOT DORT HIN !!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es auch zynisch ist ."Was machst du denn nächstes Jahr " Ich würde Vorschlagen hier im Archiv zu Stöbern und wenn noch Fragen sind sie hier zu stellen und alles wird gut . So Zeitaufwendig ist die Sache nicht ,um es nicht selber machen zu können . Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es dir nicht zu weit ist, mach dir selbst ein Bild vom Betrieb. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Mercruiser Service Raum Köln
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Sea Ray 176 3.0 LX Mercruiser gekauft und möchte hier nachfragen welche Service Werkstatt hier im Raum Köln empfohlen wird. Es sollen die Balge (Boot ist BJ. 2002 ) 108 Std. gesamt gelaufen konrolliert werden und die Winter Inspektion gemacht werden. Bei schalten in den Rückwärtsgang ´rattert es etwas' so als wenn beim Auto die Kupplung nicht ganz gedrückt wird, der Rückwärtgang geht aber danach rein. Vielleicht nur die Einstellung am Gestänge oder mehr? Vielleicht geibt es ja auch in der Nähe Richtung Roermond eine gute Werkstatt. Vielen Dank für Eure Hilfe Lui |
|
||||
|
||||
Wenn du den Trööt liest, wirst du zu dem Schluss kommen, es besser selbst zu machen. Ich trage tagsüber Schlips und Krawatte, habe auch nicht Zeit ohne Ende, und schaffe es trotzdem...
Ich habe mir mal die Bälge bei Olbermann wechseln lassen. Hat mit ein paar Kleinigkeiten rund 1.000 EUR gekostet, wobei er noch nicht mal Originalerstazteile verwendet hat. Seit dem gehört ein Zoll-Wergzeugkasten zu meiner Werkstattausrüstung....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es in der Gegend von Roermond sein soll, kann ich dir "Albert" bestens empfehlen, der ist in dem Gebiet immer Mobil bei der Arbeit und mehr als zuverlässig und vor allem sein Geld wert.... Infos gerne per PN
|
||||
|
||||
Zitat:
solltest Du in Roermond liegen erkundige Dich mal nach einem Mann mit dem schönen Namen Albèr, er ist Belgier und fährt einen uralten weißen Citroen. Er ist in fast jedem Hafen zumindest dem Hafenmeister bekannt und ist Mercr. Spezi. Solltest Du nicht fündig werden ruf mich am WE auf dem Handy an, dann kann ich Dir die Telefonnummer besorgen. Gruß Heinz
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist in Essen Team Formula www.pokerrunboats.eu www.formulaboote.de Telefon: (+49) 0201 -946 82 50 Mobil: 0173 - 719 62 85 E-Mail: michael@formulafastech.eu |
|
|||
|
|||
Hallo, den Alber kenne ich ganz gut, hat vor einigen Jahren mal meinen Mercury Aussenborder gerettet, er hatt zu diesem Zeitpunkt noch eine eigene Wrkstatt in Masseik und dann in Maasbree, jetzt ist er Freiberufler, wenn du Top Service mit Garantie möchtest würde ich dir Nico Snellens in Roermond / Herten empfehlen, der ist von den Preisen absolut ok und Peter Snellens hat richtig Ahnung. Ich bezahle dort für eine Grosse Inspektion 300 Euro.
|
|
|||
|
|||
Gute werkstatt
Hallo Sportsfreunde,
ich habe in den letzten 3 Jahren mit der Firma Marine Point 3 Boote aus den Staaten importiert. Der Transport hat immer super geklappt und zudem wurde mehr gemacht wie vereinbart seitens Marine Point. Probleme gibt es wohl bei jeder Werkstatt, jedoch sollten wir uns immer an die eigene Nase fassen, was vereinbart wurde, bevor man ein Unternehmen in den Dreck zieht. Ich kann nur sagen, das all meine Freunde, mein Bruder und meine Person alle unsere Boote nach Wassenberg bringen um dort Reparaturen und Winterdienste durchführen zu lassen. Wir sind noch nie enttäuscht worden. Sicherlich liegt es aber auch daran, dass wir nicht den billigen Sch... einbauen lassen, sondern das Kaufen was uns vom Hersteller empfohlen wird. So nun überlegt wie Ihr in Zukunft an die Sache rangeht. Um Längerfristig auch mal Ruhe zu haben, lasst euch von Marine Point beraten und entscheidet dann. Billig können viele, machen viele und hält nur kurz. Viele verkaufen teuer und verbauen billigen Sch...All dies habe ich in den letzten 25 Jahren meiner Bootsfreude erfahren. Habe alle Werkstätten in Mönchengladbach bis Roermond durch. Bin belogen und betrogen worden. Wohl fühle ich mich bei meinem jetzigen Partner, weil dieser mir nicht unnötiges verkauft und mir alle gewechselten Teile und auch die Neuteile zeigt. Selber habe ich eine Sea Ray 240 OV und eine Regal 8.3 Adventure Beide Boote habe ich in Marine Olderh. bei Roermond wobei ich die Sea Ray verkaufen möchte. Gerne beantworte ich sachliche Fragen. Es ist immer einfach Schlechtes über Dritte zu schreiben, wenn man nicht alles schreibt. Grüße Mokami |
|
|