|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury MH4 Impeller
Hallo an alle boote-forum Nutzer.Bevor ich loslege erstmal Großen Dank an alle die sich hier kostenlos Hilfe und Tipps geben und so den meist teuren Gang zum Händler sparen lassen.Bin selbst so jemand der sich lieber die Hände schmutzig macht als das Geld zur Werkstatt zu tragen.Habe mir vor 2 Jahren nen gebrauchten Mercury (MH4, Bauj.93, Serien Nr: 09761669) gekauft. Da ich nicht weiß wie lange der Impeller schon seinen Dienst tut soll dieses Jahr ein neuer rein.Problem 1 : wo bestellen ??? habe keine orig.Teile Nr. zum vergleichen und schon 3 verschied. gefundenProblem 2 : lieber original Teil oder Nachbau, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen Problem 3 : an welcher Stelle trennt man das Schaltgestänge
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bestellen kannst Du das bei jedem Händler, und Du hast Glück, daß wir hier auch welche im Forum haben... Cyrus und divefreak helfen Dir sicher gern, musst sie nur mal anrufen. vielleicht hilft das hier weiter: http://www.dougrussell.com/partscatalog/index.cfm Ich würde ein Originalteil nehmen, der Hersteller weiß, was gut ist. Und nun kannst Du mal die Suchfunktion bemühen, Stichwort Impellerwechsel,oder das Archiv, vielleicht wird Dir da geholfen. Gruß Torben Geändert von GrunAIR (01.12.2007 um 22:38 Uhr) |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten. Den Impeller hab ich jetzt, Originalteil für 25 euros + Dichtung.Dafür möchte der auch mind. 3 Jahre halten. Hab hier im Forum von Impeller einfetten gelesen. Von "Fett" und Gummi halte ich eigentlich gar nichts. Was nehmt ihr dafür???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bestelle IMMER bei einem Fachmann- erspare mir zwar gleich kein Geld, dafür aber Ärger- und somit eigentlich doch Geld... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Vielleicht gibt Cyrus ja einen Tip, wo doch bald Weihnachten ist...
Ich habe auch von Spüli oder Glycerin gehört, meinen habe ich mit den Kühlwasserresten wieder eingebaut und fertig. Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glitschy Rektal oder wie das Zeug ausm Versandhaus für Ehehygiene heißt. MFG René Ansonsten tuts auch Glycerin aber bitte pur und nicht als Nitroglyercin anwenden!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Andi
|