|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tinte und Papier
Moin,
kennt jemand ne günstigere Alternative zu dem Original Papier von HP oder ne günstige Quelle vom Original HP Papier inkl. Tinte? Ich brauche so 1000 Blatt 10x15 glossy, eventuell auch 2000 Blatt. Hätte auch gerne Händler-Angebote, die aber bitte per PN weil wir hier ja nicht im Werbeforum sind und ich ja, wie immer, mit gutem Beispiel voran gehen will
|
||||
|
||||
Hi,
ich weiß nicht ob es bei HP auch so ist, aber ich habe ein Epson Picture Mate und einmal ein Preiswerteres Papier gekauft und extreme Qualitäts Einbußen gehabt.. Seit dem nehme ich nur noch das Orginale auch wenn es teurer ist. . .
|
||||
|
||||
Da Du auch Händlerangebote haben möchtest hast Du eventuell eine METRO Card? Also bei Metro bekommt man die Sachen auch und ich denke, die sind günstig
|
||||
|
||||
Das befürchte ich bei dem HP auch , hab aber keinerlei Erfahrung.
|
||||
|
||||
Versuchs doch mal bei den Internet-Bürobedarf Großhändlern wie Viking oder Office-Discount. Ansonsten hätte ich noch einen Händler meines Vertrauens, allerdings weiß ich nicht, ob der verschickt.
|
||||
|
||||
So ne Karte hab ich leider nicht, aber eventuell gibt es hier ja Händler im Forum, die mir einen supergünstigen BF Freundschaftspreis extra für VirginWood machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normalerweise ist Staples günstiger, vor allem, wenn du dir da die Businesscard geben läßt, das bringt auf Verbrauchsmaterialien 5%. So etwa ale 2-3 Monate gibts bei Staples noch extra Rabattaktionen mit meist zusätzlichen 10%, das macht mit der Businesscard dann 15%. Wenn ich mich richtig erinnere, stellt Staples keine wirklichen Anforderungen an die Businesscard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich hab nur ne Kredit/EC/Tank/Krankenkasse/Novum- Karte ...und ich will doch nur 1000 Blatt Papier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unten auf der Seite kannst du auch schauen, ob ein Geschäft in deiner Nähe ist
|
|
||||
|
||||
wenns so viel efotos sind ist es vielleicht besser das ganze über pixaco oder so entwickeln zu lassen, da kannste auch auf agfa-premium-papier drucken lassen und es kostet bei 1000 fotos bestimmt weniger als selbst drucken. ich glaub enn mein drucker 1000 fotos drucken sollte würde er spätestens nach der hälfte anfangen zu qualmen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauche den lütten Printer nur einmal unterwegs, keine Zeit für ein anderes Labor, das ist das Problem
|
||||
|
||||
Also bei uns gibt's unterdessen 2 "Tintentanken". Sollte mich wundern, wenn die nicht auch das entsprechende Papier hätten. Wäre ja auch in erreichbarer Nähe für dich.
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
ich habe sehr gute Erfahrungen mit PEARL Produkte gemacht, sowohl beim Papier als auch bei Etiketten, Aufkleber etc. www.pearl.de
|
||||
|
||||
also bei der Tinte bin ich auch der Meinung das die Billigprodukte nicht die Farbintensität liefern, aber nicht beim Papier.
Ich mache sehr viel mit Fotodruck und habe sämtlichen Foto-Papiere ausprobiert von HP über EPSON bis ach was weis ich. Die besten Ergebnisse habe ich mit der Metro Marke aro gemacht. 180g glossy Papier, super Qualität und direkt trocken, kein verschmieren oder verkleben egal wie viel Tinte ich da drauf gebe und das auch noch zum Superpreis. da kosten 50 DIN A4 Blatt keine 4€. Ich weis aber nciht ob es dieses Papier in dem von Dir gewünschten Format gibt. Zum Thema HP Tinte, das ist Raubrittertum (meine Meinung). Viele Grüße Peter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtig wäre eher Deinen Drucker für das Papier zu kalibrieren. Spart eine menge Tinte (ich habe hier einen 8-farben Proofdrucker der nach dem kalibrieren fast nur noch die Hälfte der Tinte braucht). Ist aber nix für den Privatmann, dafür ist die Hard- und Software zu teuer *g* |
|
||||
|
||||
Einen Proofer hab ich hier auch stehen...da spielt der Preis für Tinte und Papier aber keine Rolle weil wir einen A3 Proof für 35 Euro verkaufen, außerdem ist es unsere Rückversicherung für richtige Daten.
Im Profibereich brauche ich nichts mehr...ich muß nur auf einer Veranstaltung ca 1000 nullachtfünfzehn Drucke abgeben, nix dolles...Vatter und Mutter beim saufen und tanzen...zeitgleich. Qualität spielt nicht so die Rolle, muß nur günstig sein. Der kleine HP Fotodrucker ist genau richtig dafür. Nach der Veranstaltung kann er teoretisch in den Müll.
|
||||
|
||||
Gute Erfahrung mit HP und Aldi
Seit mehreren Jahren benutze ich für meine Fotos den Drucker HP 7345 (auch bei Aldi gekauft) mit Fotopapier von Aldi und bin zufrieden.
Beim Vergleich dieses Papiers mit dem von HP konnten ganz minimale Farbunterschiede gesehen werden, die sich aber in den Druckereinstellungen beseitigen ließen. Ohne direkten Vergleich wären sie nicht zu sehen gewesen. Auch die automatische Papiererkennung des Druckers ging damit gut. Sea u
|
|
||||
|
||||
Ich würd mich um die Entsorgung kümmern.
|
|||||
Zitat:
Kennst Du diesen Laden? http://www.duplic.de/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich bin schon fast soweit, das ich zum Saturn laufe und für 280 Euro 1000 Blatt inkl. Tinte hole. Dann verschenke ich die Bilder, nehme aber gerne 2 Euro Spende pro Bild an, und hab gut Ein-und Verkauft...schei ß auf Skonto oder sonstwas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
Ich kenne den Chef von dem Laden Kann sein das Jörg da morgen anruft. Brauchst Du auch Papier und Tinte?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielleicht sind ja nicht nur günstig, sondern auch noch gut...
|
||||
|
||||
wieviel mm sind das
|
|
||||
|
||||