|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserlieger mit Anstrichen - ein Problem?
Hallo
Mein Name ist Wolfgang - ein absoluter Neuling in diesem Forum. Nach einigem durchlesen kann ich sage dass in diesem Forum wirklich sehr vieles gut durchleuchtet und erklärt wird. Nun habe ich die Möglichkeit eine MARIAH 29f zu kaufen, innen und aussen so weit erkennbar absolut in Ordnung, ist aber ein Wasserlieger. Soll heuer neue Osmose und Antifouling bekommen haben. Was kann ich vor dem Kauf bei der Besichtigung kontrollieren bzw. erkennen, eine Wassergang ist bei den Temperaturen wahrscheinlich nicht möglich. Hat zwei BRAVO III und zwei 350 MAG Motoren - weiß jemand wieviel diese Motoren Brauchen? Worauf sollte ich bei diesem Privatkauf achten? Habe ausserdem eine 210CCR Crownline welche ich verkaufen würde - sollte jemand jemanden kennen welcher dieses 97er Schmuckstück mit V6 4,3 Mercruiser mit Alpha One Gen II haben möchte - bitte melden! Danke für eure Hilfe!! mfg Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang und herzlich Willkommen im ,
Woher weisst du denn das die Osmose von diesem Jahr ist und neu? Hol dir einen Sachverständigen, das ist sehr gut angelegtes Geld Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
Servus und Danke für die schnelle Antwort.
Lt. Verkäufer beides Neu ind der Marina Olive Island Zadar . Könnte mir sicherheitshalber die Rechnung zeigen lassen, Sachverständiger woher? - liegt un Kroatien im Wasser. Danke mfg Wolfgang |
|
|||
|
|||
Wolfgang ich glaube es gibt da ein kleines Missverständnis:
http://www.timeout.de/Informationen/...ehandlung.html Deshalb mein Smiley Und in Kroatien gibt es keinen Sachverständigen? Vielleicht kennt ja ein Kollege hier im Forum jemanden Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
Danke
Hab ich missverstanden Lt. Besitzer wurde ein Osmose Schutz und danach Antifouling Anstrich heuer neu gemacht worden sein. mfg Wolfgang |
|
||||
|
||||
Das ist schon besser "Osmose" wär nämlich schlecht
|
||||
|
||||
..... also vorsicht, wenn irgendwo Osmose angeboten wird, auf keinen Fall kaufen !
|
||||
|
||||
Hallo
Habt Dank für die vielen guten Ratschläge die Osmose betreffend, vielleicht weiß noch jemand bez. des Verbrauchs der 350 MAG Mercruiser Motoren Bescheid... Danke und LG Wolfgang |
|
|||
|
|||
Über Verbrauch kann man jetzt mindestens bis Weihnachten rumstreiten, aber Du solltest mindestens 0,5 l pro Maschine und Kilometer rechnen. Wirtschaftliche Gleitfahrt vorausgesetzt.