|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Super: 1.389 vs. Diesel 1.429 - Hä?
Heute morgen auf der A3 bei Aral gesehen, und gleich im Radio den passenden Bericht dazu gehört.
Und alles weil der Preiskampf dank der freien Marktwirtschaft den Benzinpreis so weit gedrückt hat. Hääääääääääääääääääääääääääääääääääää?
|
||||
|
||||
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich schlapp lachen.
Vor Jahren stand ich vor der Wahl, Diesel oder Benziner. Habe mich für Benziner entschieden, weil mein Büro in die Nachbarstadt verlegt wurde, und ich nicht mehr so viel fahren musste. Zuerst habe ich das bereut. Besonders weil mein Kumpel, der nur dieselt, mich dauernd aufzog, wie billig er fahren würde.... Ich glaube, ich werde ihn mal heute Abend anrufen..... Mal im Ernst: Es ist eine Schande, wie mit uns umgegangen wird. Gerade eine private Autoanschaffung ist eine langfristige Sache. Da soll die Entscheidung nicht schon nach ein paar Jahren überholt sein! Kaputte Russfilter, neue Kfz-Steuer,...... Ich frage mich, wann dieses Volk endlich aufwacht und den Spezis in Berlin die Meinung geigt!
|
||||
|
||||
Du kannst die mehr oder weniger markanten Köpfe unserer Zeitgeschichte auswechseln, sooft du willst. Es wird sich nichts ändern. Leider.
|
||||
|
||||
Hi Micha
wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie schon längst verboten. Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Eine eigene Partei der Vernunft aufmachen, alle Steuern abschaffen und UST auf 26% mit eingeschränktem Vorsteuerabzug und schon wären wir im Schlaraffenland
Nur wählen würde die wohl kaum Jemand, echt zu dumm Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau so sehe ich das auch solange die Bürger(rinnen) in unserem schönen Land nicht aufwachen und aufhören Ihre Informationen und Meinungen über die Blöd -zeitung und andere höchst informative Quellen wie die abartigen News Sendungen von RTL 2 usw.zu beziehen sehe ich schwarz. Vielen ist doch wichtiger ob Paris Hilton einen Slip trägt als die tatsache das so ein wildgewordener Venezuelaner den Kommunismus reaktivieren will.
|
|||
|
|||
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Was hat eigentlich das Gemecker über die Regierung und die Politiker im allgemeinen mit dem ersten Posting zu tun?
Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Vielleicht, aber auch:
Thema verfehlt, sechs. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Jungs (Multis) sind mit Sicherheit nicht blöd. Wenn also der Bedarf steigt können die mehr verkaufen (das ist eine Zwangsläufigkeit); also kann locker der Preis mal erhöht werden. Ähnliches läuft doch mit "Normal" + "Super". Das ist in NL schon sein ca. 2 Jahre so, es gibt nur noch Super. Wir werden uns wohl fügen müssen. Heinz |
|
||||
|
||||
Zusammenhänge nicht begriffen, sechs.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber fügen muss man sich nicht. Super ist so günstig geworden, weil immer mehr Leute nicht tanken, wenn der Tank leer ist, sondern wenn man an einer günstigen Tankstelle vorbeikommt. Die Folge ist nun mal ein Preisdruck, der zu Preisreduzierungen führt. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Ich schon, siehe mein vorheriges Posting. Oder hast du dich damit selber gemeint?
|
||||
|
||||
Hab heute Super für 1,329 € getankt, kann sich ruhig weiter in diese Richtung entwickeln. Wäre zu schön, um wahr zu sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin zwar kein Linker, aber mir geht es auf den Keks, dass die großen Monopolisten (hier speiziell die Energiewirtschaft im allgemeinen) durch die Politik protektioniert werden, und machen können, was sie wollen. Und jetzt sagt bitte nicht, die Spritpreise werden von Angebot und Nachfrage bestimmt. Mir wäre jetzt nicht bewusst, dass die Dachdecker nur noch die Frankfurter Pfanne in Rot anbieten, weil die anderen angeblich nicht nachgefragt werden.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nenne nicht die unterschiedlichen Steuersätze für Diesel und Benzin, denn das erklärt nicht den hohen Dieselpreis (siehe erstes Posting) Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fusion Shell und Dea , Aral und BP Wo war da das Kartellamt ? Und wer hat den Ministerentscheid zur Übergehung des Kartellamtes unterschrieben bei der Eon Gründung ? Wie sagte letzt ein Bekannter : Grün hält sie dumm und Rot macht sie arm!
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist auch kein Verzögerungseffekt, wenn ich mir immer die günstigere Tankstelle aussuche, und "Schnäppchenpreise" von 1,309 Euro für Shell Super zum volltanken aussuche und vier Tage vorher bei 1,419 für Aral Super nicht volltanke. Viele Grüße Volker
Gruß Volker Geändert von Volker Sch (04.12.2007 um 14:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das Kartellamt hätte z. B diese Fusion nicht zulassen dürfen!
Monopole oder Oligipole werden durch fehlenden Wettbewerb jedenfalls nicht besser!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch solltest du nicht Oligopole und Monopole miteinander vergleichen. Bei Monopolen gibt es keinen Preiskampf. Bei Oligopolen kann der Preisdruck so groß sein, dass Anbieter vom Markt verschwinden. Vorausssetzung ist die Unterbindung von Preisabsprachen, und dafür ist das Kartellamt zuständig. Lies mal den letzten Absatz dieses Artikels der Bundeszentrale für politische Bildung http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=O7JNX8 Viele Grüße Volker Geändert von Volker Sch (04.12.2007 um 15:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich würde mir zum einen weniger Gesetze und zum zweiten bessere wünschen!
Unsere vorletzte Regierung hat ja noch nicht mal eine funktionierende Rechtschreibreform hingekriegt. Jedenfalls mußten sich nach den o.g. Fusionen im Zweifelsfall nicht mehr vier absprechen sondern nur noch zwei ..... Egal , soweit ich weiß , haben alle die , die das damals politisch zugelassen haben, heute so gute bezahlte Jobs, daß die sich für so banale Dinge wie den Wohlstand der Normalbevölkerung nicht mehr groß zu interessieren brauchen.
|