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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Alter Trailer Reifen abgefallen
Hallo,
mir ist ein reifen abgefallen als ich mein boot aus dem wasser gezogen habe. also reifen mit felge ist in ordnung aber dahinter das teil ist total vergammelt. trommelbremse?? also dieser deckel ist an der felge noch dran. kenn mich da nicht so aus. was kann ich da machen? trailer ist schon 25 jahre alt von wolfangel und tüv schon gut 9 jahre abgelaufen. steht in kroatien und wird eh nur 500m im jahr benutzt. muss ich da jetzt komplett neue achse einbauen oder trommelbremse wechseln oder was kann ich da machen? fotos hab ich jetzt keine. firma wolfangel gibts nicht mehr und ersatzteile sowieso nicht.
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Glastron V184 Volvo AQ130 - Z280 Crownline 18ss Mercruiser Alpha One 3.0L |
#2
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...mach einfach ne andere Achse drunter...oder lass es schweissen...die Jungs in HR sollten da sehr kreativ sein
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#3
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Ich würde den nächsten Dorfschmied mal nach einem Schweißgerät fragen
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#4
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Wenn das Lager noch einigermasen intakt ist, würd ich mich auch an den kroatischen Schmied wenden (bei 500 Mtr/Jahr). Eine Rückfahrt nach D oder sonst wohin ist damit allerdings dann für immer ausgeschlossen. Ich denke aber, daß wohl das Lager auseinandergefallen ist-hab ich wenigstens schon ein paar mal gesehn.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#5
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Das defekte Lager ist wohl die schlüssigste Erklärung. Hat Wolfangel denn selber Achsn gebaut? Das ist doch bestimmt eine Knott oder so. Ein ersatzlager sollte kein Problem sein. Ich denke da kann man dir auch in Kroatien weiterhelfen.
Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#6
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Ich befürchte, da fehlt mehr als nur das Lager. U.U. liegt da noch der komplette Achsstummel im Wasser.
Das Vernünftigste wird eine neue oder gebrauchte Achse sein. |
#7
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Ohne Bilder sind alles Mutmaßungen. Bester Fall: Achsmutter hat sich gelöst und liegt noch in der Radkappe, über Radlager defekt bis zum schlimmsten Fall: Achse gebrochen. Daraus folgen Kosten von 0.15 (für nen neuen Splint) bis ~1200.- (für ne Achse)
Wobei ein Radlager eigentlich ein Normteil ist und um die 20 - 30.- kosten sollte. Mach mal nen paar Bilder. Gruß Michael
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
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#8
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danke für eure hilfe. ohne bild ist es auch schwer was zu sagen. ich werd versuchen jemanden da unten zu beauftragen mir mal ein bild zu schicken
rad ist erst abgefallen als ich das boot in den hof einrangiert habe. jetzt steht das boot mit trailer auf ziegelblöcke. also bis zur nächsten werkstatt versuchen ist nicht muss selber hand anlegen. trailer kommt eh nie wieder zurück nach germany
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Glastron V184 Volvo AQ130 - Z280 Crownline 18ss Mercruiser Alpha One 3.0L |
#9
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Hallo Ludo2006,
der Achsstummel (wenn er wirklich ab ist) dürfte noch zu besorgen sein, dann brauchst Du mindestens noch neue Lager. Besser dürfte allerdings sein, daß ges. Teil neu zu kaufen (Trommel/Lager/Beläge/Achsstumpf) Lass dich nur nicht auf den Sch... ein, das Ding zu schweißen. 500 m können auch lang sein, liegt dann mal das Boot auf der Straße ist`s sicherlich teurer. Kann Dir evtl. diese Teile noch besorgen. Sende mir mal die Achs-Nummer (müßten eingeschlagen sein oder extra Typenschild). Am besten mit Bild. Gruß Wolfgang |
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