|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alter Trailer Reifen abgefallen
Hallo,
mir ist ein reifen abgefallen als ich mein boot aus dem wasser gezogen habe. also reifen mit felge ist in ordnung aber dahinter das teil ist total vergammelt. trommelbremse?? also dieser deckel ist an der felge noch dran. kenn mich da nicht so aus. was kann ich da machen? trailer ist schon 25 jahre alt von wolfangel und tüv schon gut 9 jahre abgelaufen. steht in kroatien und wird eh nur 500m im jahr benutzt. muss ich da jetzt komplett neue achse einbauen oder trommelbremse wechseln oder was kann ich da machen? fotos hab ich jetzt keine. firma wolfangel gibts nicht mehr und ersatzteile sowieso nicht.
|
||||
|
||||
...mach einfach ne andere Achse drunter...oder lass es schweissen...die Jungs in HR sollten da sehr kreativ sein
|
||||
|
||||
Ich würde den nächsten Dorfschmied mal nach einem Schweißgerät fragen
|
||||
|
||||
Wenn das Lager noch einigermasen intakt ist, würd ich mich auch an den kroatischen Schmied wenden (bei 500 Mtr/Jahr). Eine Rückfahrt nach D oder sonst wohin ist damit allerdings dann für immer ausgeschlossen. Ich denke aber, daß wohl das Lager auseinandergefallen ist-hab ich wenigstens schon ein paar mal gesehn.
|
||||
|
||||
Das defekte Lager ist wohl die schlüssigste Erklärung. Hat Wolfangel denn selber Achsn gebaut? Das ist doch bestimmt eine Knott oder so. Ein ersatzlager sollte kein Problem sein. Ich denke da kann man dir auch in Kroatien weiterhelfen.
Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Ich befürchte, da fehlt mehr als nur das Lager. U.U. liegt da noch der komplette Achsstummel im Wasser.
Das Vernünftigste wird eine neue oder gebrauchte Achse sein. |
|
||||
|
||||