|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutschlands größtes Seezeichen soll weg
Wie ich heute gelesen habe wollen die Deutschlands größte Ansteuerungstonne, das Maritim in Travemünde abreißen. Hoffentlich sind die dabei nicht so laut, es soll da auf der Ecke ja lärmempfindliche Leute geben. )
|
|||
|
|||
Was soll denn dann an der Stelle stehen?????
MfG Chr. |
|
|||
|
|||
Hab noch nen Foto vom Maritim gefunden (2005)...
Geändert von Scarab 26 (13.05.2010 um 14:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine Lärmschutzwand.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
also ich habe gehört, dass aufgrund von Schallwellen, verursacht von Speedbootfahrern und Seglern mit offen Motoren, das Konstrukt brüchig geworden ist!
im Vordergrund ist übrigens so ein krachmachender Segler zu sehen! hihi
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann es sein, dass das angrenzende Gebäude neben dem Maritim (das Alte Wellenbad) gemeint war? Im Maritim sind allein über 350 Eigentumswohnungen. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Tja eine Schönheit war das Maritim ja nicht,
aber es it doch ein Wahrzeichen von Travemünde. Die Segler hatte bestimmt die Musik zu laut
|
||||
|
||||
Das Maritim bleibt.
http://www.ln-online.de/artikel/2266...undst%FCck.htm Im ehemaligen "Hallenbadgebäude" soll ein neues 3-4 Sterne-Hotel entstehen und die Hotelzimmer, die momentan noch keine Eigentumswohnungen sind (etwa 40%) sollen in Appartements umgewandelt werden. Gruß Norman Geändert von blaue-elise (07.12.2007 um 17:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das heißt die wollen das Seezeichen stehen lassen und die Badebude umschubsen
Na dann waren wohl die Planschis zu laut
|
|||
|
|||
hat eigentlich schon jemand mal darüber nachgedacht einfach Menschen in Ufer nähe zu verbieten somit wäre das lärm problem auch gelöst... nur wie auf sein Boot kommen???
|
||||
|
||||
Das Ding wird gesprengt im Juni 2008!
Die Zündung erfolgt mit dem Startschuß des Poker-Run, damit ist eine gesonderte Lärmbelästigung nicht gegeben, und die Lärm-Fans sind glücklich!
|
||||
|
||||
das dingen is ja genauso hässlich wie der wikingturm in SL
ALSO WEG MIT DER OPTISCHEN OHRFEIGE und die einwohner umgesiedelt in hausboote--das belebt den hafen |
|
|