|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Google Earth stürzt bei einer bestimmten Position immer ab, bei euch auch?
mich würde mal interessieren, ob bei euch der gleiche Effekt auftritt.
ich hab einen Bericht über Heinrich den Seefahrer gesehen und da wurde das Kap Bojador, auch Kap Boujdour erwähnt. Das Kap Bojador ist ein Vorgebirge an der Nordwestküste Afrikas, südöstlich der Kanarischen Inseln bei etwa 26° 7' nördlicher Breite und 14° 30' westlicher Länge (Wiki sei dank ) Da ich das nicht kannte, wollte ich mir das mal in GE anschauen. Sobald ich da aber versuche, ranzuzoomen, stürzt GE ungefähr bei einer Sichthöhe von 85-88 km und bei der Position von etwa 27°1´N 13°2´W ab. (das ist nicht direkt das Kap) Testweise hab ich dann andere Gegenden rangezoomt, keine Probleme, ging bis zum Anschlag. Nur bei dieser Position gibts diese Abstürze. (Auch wenn ich die Position 27°1´N 13°2´W direkt in GE eingebe). Könnt ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist oder ob nur mein GE spinnt |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
habe eben mal nachgeschaut. Bei mir null Problemo System Ubuntu 7.1 Google Earth 4.2 Sven
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir ist es GE 4.2.0198.2451 (beta) und Win XP home |
|
|||
|
|||
Hallo, kein Problem mit GE 4.0.2722 und WinXP.
(Sichthöhe 92m) Geändert von HONK (08.12.2007 um 23:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Thomas, du hast nicht richtig zugehört.
Die sagten doch daß dieKarten streng geheim waren.
|
|
||||
|
||||
ist ja komisch
ich hab mal ein Bildschirmfoto gemacht. wie gesagt, bei mir titt der Fehler reproduzierbar nur in der Region auf |
|
||||
|
||||
das war aber vor 500 Jahren
|
|
||||
|
||||
Hast du Dich in der Gegend mal daneben benommen und jetzt Hausverbot?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Bermuda-Dreieck?
|
||||
|
||||
ihr seid alle blöd
|
|
||||
|
||||
Die Position ist bei meinem Google Earth übrigens mitten in der Sahara.
Bei 26° 7' geht es bei mir direkt auf 27°0. Scheint immer noch geheim zu sein. Obwohl, ich war mal ziemlich genau dort und da war es nicht so. Es gab sogar Seekarten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist irgendwie komisch |
|
||||
|
||||
Ich kann runterzoomen bis geht nicht mehr. Nur sehr unscharf. Ganz nah sehe ich gar nichts mehr.
Etwas nördlich davon der Hafen müßte eigendlich Laâyoune sein (ein wichtiger Hafen der Westsahara), wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber warum kann ich dann überall, wo ich es sonst versucht habe, bis ganz nah reinzuzoomen Wenn der Fehler bei einer Höhe von ca 88 km überall auftreten würde, hätte ich es direkt auf mein GE geschoben aber so ... |
|
||||
|
||||
Also, bei mir gehts, so sieht das aus:
|
||||
|
||||
das Kap selbst krieg ich auch einwandfrei hin, die kleinen grauen Dinger im Hafen sind unzählige kleine Fischerboote. s. Bild
Das Problem fängt ca 1° weiter nördlich an (wenn ich die Küste von S nach N lang gehe) bei ca 26°5´ N, wenn ich der Küste von N nach S folge bei ca 27°1´N |
|
||||
|
||||
so, um euch nicht dumm sterben lassen , die Lösung (kommt aus dem Kugelerde-Forum):
einfach den Cache von GE löschen (Google Earth ausführen » Datei » Vom Server abmelden » Tools » Optionen » Cache » Cache Datei löschen.) |
|
|