|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Was ist das ??? Verdränger oder Gleiter ????
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob das bei diesem Rumpf ein Verdränger oder Gleiter ist oder noch wird irgendwann. Es kommt ja noch ne Kajütte drauf. Als Motor habe ich ein IB BMW Marine mit 120 PS mit Volvo Penta 270 Z Antrieb dran. René Geändert von renhalth (10.12.2007 um 22:42 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Bei DEM Aufbau (und mit 120 PS) wird`s ein Verdränger !
Grüsse Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW |
#3
|
||||
|
||||
Der hat für mich einen klassischen Verdränger-Rumpf. Es werden 50 PS reichen
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#5
|
||||
|
||||
Im Zweifel immer ein Halbgleiter.
__________________
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo renhalth,
ich würde auf Gleiter tippen, kann man am besten am Heck erkennen, als zeige uns mal ein Bild von hinten für einen Verdränger ist das Boot zu hoch motorisiert
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#7
|
||||
|
||||
Mit PS bringt man alles zum Gleiten
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#8
|
||||
|
||||
|
#9
|
||||
|
||||
...dann einigen wir uns doch auf einen Halbgleiter
__________________
Gruß Carsten Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen. (Sokrates) SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen
|
#10
|
|||
|
|||
Ok hier noch ein paar Bilder vom Heck.
René |
#11
|
||||
|
||||
Vom Rumpf her Gleiter!
Darf aber nicht zu schwer werden. Ich sag jetzt mal sollte nicht schwerer als ca. 1.5 To werden, sonst wirds schwierig. Gruss Urs
|
#12
|
|||
|
|||
Ich denke so mit allem Schrabbel der rein soll werden es ca. 1,3 bis 1,4 tonnen.
Weiß jemand was sprittechnisch so durchgeht pro Stunde?? Vmax bei uns sind 7 Knoten . Und bei den Preisen René |
|
|