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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.12.2007, 21:43
renhalth renhalth ist offline
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Standard Was ist das ??? Verdränger oder Gleiter ????

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob das bei diesem Rumpf ein Verdränger oder Gleiter ist oder noch wird irgendwann.
Es kommt ja noch ne Kajütte drauf.

Als Motor habe ich ein IB BMW Marine mit 120 PS mit Volvo Penta 270 Z Antrieb dran.

René
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  #2  
Alt 10.12.2007, 23:00
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Bei DEM Aufbau (und mit 120 PS) wird`s ein Verdränger !

Grüsse

Johnny
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  #3  
Alt 10.12.2007, 23:03
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Akki Akki ist offline
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Der hat für mich einen klassischen Verdränger-Rumpf. Es werden 50 PS reichen
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Akki

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  #4  
Alt 10.12.2007, 23:13
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Hi,

denke das er mit 120PS gleiten wird....zuviel Gewicht sollte aber nicht an Bord kommen.

Gruß
Willy
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  #5  
Alt 10.12.2007, 23:20
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Im Zweifel immer ein Halbgleiter.
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Gruß Karl-Heinz

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Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
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  #6  
Alt 10.12.2007, 23:28
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Hallo renhalth,
ich würde auf Gleiter tippen, kann man am besten am Heck erkennen,
als zeige uns mal ein Bild von hinten
für einen Verdränger ist das Boot zu hoch motorisiert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 10.12.2007, 23:28
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Mit PS bringt man alles zum Gleiten
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Akki

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  #8  
Alt 10.12.2007, 23:37
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Zitat:
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Mit PS bringt man alles zum Gleiten
Wollen wir wetten?

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  #9  
Alt 10.12.2007, 23:39
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...dann einigen wir uns doch auf einen Halbgleiter
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Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen.
(Sokrates)

SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen
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  #10  
Alt 11.12.2007, 19:10
renhalth renhalth ist offline
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Ok hier noch ein paar Bilder vom Heck.

René
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  #11  
Alt 11.12.2007, 20:04
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Urs Urs ist offline
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Vom Rumpf her Gleiter!

Darf aber nicht zu schwer werden. Ich sag jetzt mal sollte nicht schwerer als ca. 1.5 To werden, sonst wirds schwierig.

Gruss
Urs
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  #12  
Alt 11.12.2007, 20:32
renhalth renhalth ist offline
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Ich denke so mit allem Schrabbel der rein soll werden es ca. 1,3 bis 1,4 tonnen.

Weiß jemand was sprittechnisch so durchgeht pro Stunde?? Vmax bei uns sind 7 Knoten .

Und bei den Preisen

René
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