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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Pontiac Trans Sport 2,3 16V
Hallo..
Wer von euch fährt so ein Ding/ist so ein Ding gefahren ? Wo sind die Schwachstellen von dem Ami (Licht und Automatik hab ich schon erfahren)? Schimpf mal drüber oder lobt ihn mal.... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#2
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..hat ein Bekannter drei jahre gefahren, war aber insgesamt nicht so zufrieden... soweit ich mich erinnern kann, immer kleine Problemchen, eins nach dem anderen.... ist dann auf Opel Vectra Kombi umgestiegen
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#3
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Mein letzter Pontiac hatte nen Motorschaden, war aber kein Trans Sport und schon etwas älter (1978), ansonsten war ich sehr zufrieden.
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#4
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Moin Andi,
ich hatte 1998 - 1999 einen Trans Sport, allerdings den 3,8L. Ein tolles Auto -- wenns denn fährt. Nur mal so als Beispiel: Stossdämpfer (alle 4) -- 800,- DM Krümmerdichtung -- 1400,- !! DM Heute kannst Du die Preise wohl in Euro rechnen. Wie gesagt, wenns läuft, machts richtig Spass. Ich war mit Familie mit dem Ding in halb Europa unterwegs. Allerdings wurden mir nach 2 Jahren die Defekte an einem 5 Jahre alten Auto doch zu viele und zu teuer. Immer war irgendwas kaputt, oft nur Kleigkeiten mit großer Wirkung Ich bin mit dem Thema Ami seit dem durch. Gruß Klaus
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WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND |
#5
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ICh habe 5 Jahre ein 3,8l Automatik gefahren und war immer sehr zufrieden.
Bei Automatik ist ein Getriebeölkühler dringend erforderlich. Die amerikanischen Autos sind nicht auf 160 - 180km/h und dann z.B. Stau ausgelegt. Es sammelt sich dann so viel Wärme unter dem Fahrzeug, das das Getriebeöl zu heiß wird und das Getriebe dann Schaden nimmt. Die Karosse ist aus hauptsächlich aus Kunststoff,bis auf den tragenden Rahmen. Also Eher kein Rost. Wenn du Niveauregulierung hast, hast du gleichzeitig einen Druckluftanschluß, um Reifen oder Luftmatrazen aufzublasen. Nur die Elektrik ist gewöhnungsbedürftig, weil alle Schaltung auf Masse schalten. Heißt der Strom liegt immer am Verbaucher an und danach kommt der Schalter, der den Strom zur Masse durchläßt. Dieses sollte man beim Basteln beachten, sonst gibt es eine gefunzt, obwohl der Schalter aus ist. Aber ich bleibe dabei ein tolles Auto. Nils
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Gruß Nils |
#6
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Hatte zwar so ein Auto nicht selbst aber ein Bekannter von mir.
Wie schon mehrmals beschrieben hatte er auch permanent Probleme und Reparaturen. P.S. Es gibt auch zuverlässige Autos dieser Kategorie wie z.B. den Toyota Previa
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Gruß Jörg |
#7
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Mein bester Kumpel hatte einen 3,8l.
Das Auto war anfällig, viele el. Helferlein funtionierten nicht immer, Heizung war auch nicht toll, Verbrauch mit 12-14l noch im Rahmen. Ich hab ihn dann mal auf dem Hänger abgeholt und einen neuen Heizkühler hinterm Amaturenbrett eingebaut.
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Gruß vom Oberrhein. |
#8
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da oben so pauschal über AMIs geurteilt wurde....
...an meine dreieinhalb Jahre mit einem Voyager mit V6 denke ich gerne zurück und falls ich mal nicht mehr die "meins" ziehen muss, werde ich wieder auf einen voyager zurückgreifen... ein klasse Fahrzeug, vor allem die schlechten Bewertungen in den Tests konnte ich nicht nachvollziehen... in den 3,5 Jahren war gerade mal ein STellmotor der Zentralverriegelung defekt, wurde auf Kulanz gewechselt, das war`s ...
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#9
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Hmmm..
Wenn ich so das net durchstöbere, schneiden die gar nicht so schlecht ab. Die meisten Defekte sind da selbstgemacht (falsches Öl, Wechselintervall nicht eingehalten, Dauervollgas,...). Nur die Elektrik und die "Grablichter" scheinen überall negativ auf. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#10
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...soltest du mit diesem Auto beim GM /Opel Händler deines Vertrauens vorfahren, wirst du sehen, wie alle Werkstattleute fluchtartig das Weite suchen...
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#11
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bei regelmäßiger Pflege und sachgerechter Benutzung solltest du eigentlich bei keinem Auto böse Überraschungen erleben. Etwas schwach motorisiert...und du solltest über Parksensoren hinten und vorn nachdenken...
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
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