|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fähre
Wo kann ich am besten eine Fähre nach Sardinien buchen war gestern bei dem ADAC haben aber nur Mobitours im angebot für 521euronen , bekommt man es irgendwo noch günstiger oder ist das schon ein guter kurs?
Die aufschlussreichste antwort von euch kann was gewinnen
|
||||
|
||||
moin,
ob der Kurs gut ist kommt darauf an. Personen Auto Boot (Länge/Höhe) Kabine Zeit... sonst gibt es noch Sardegna Ferries, GNV, Tirrenia cu Stefan |
|
||||
|
||||
Wohnmobil 6,50m Länge 3,20 Höhe Boot 2,00m Höhe 6,00m Länge
3 Erwachsene esten 3 wochen in den Sommerferien von Livorno Nach Olbio
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
|
||||
|
||||
Hey Sven,
ich versuche grade ähnliches und plage mich mit den Fähren nach Korsika rum. Manchmal komm ich mir so vor, als wär ich für die Prospekte etwas zu doof. Mit MobyLines bin ich 2005 nach Elba gefahren. Laut Prospekt sollte das 160 euro o.ä. kosten - im Reisebüro hat es die nette Dame dann nach einer halben Stunde harten Kampfes für 30 Euro gebucht bekommen... Wie das möglich war, wusste sie selber nicht Dann im Hafen (Piombino): Unsere Fähre gab es nicht, im Hafen hat NIEMAND einen Plan. Also sind wir stumpf auf eine Fähre draufgefahren. Interessiert hat das niemanden, auch nicht, als wir unsere Tickets vorgezeigt haben... Auf dem Rückweg das gleiche. Nur da hat es nichtmal jemand kontrolliert... Berichte doch mal, wenn du Erfolg hast. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Alles klar werde ich machen
|
||||
|
||||
Hi Ramsi,
schau mal hier http://www.lineadeigolfi.com wobei, wenn Du jetzt schon buchst, Moby auch gute Preise hat (und sicherlich die besseren Fähren). Würde mal Direktbuchung mit ADAC vergleichen, waren mal große Unterschiede. Viel Spaß bei der Planung. Wolfgang |
|
||||
|
||||
www.vademecum-sardegna.de
www.corsicaferries.com Am besten du klickerst mal die Online Buchun durch, dannkannnst du das günstigste raus suchen. Aber knapp über 500€ kostet es schon. Wir haben 2007 600€ für die Überfahrt mit 7,5m Trailer und Kabine für Hin und rückfahrt mit 2 Personen gezahlt. Wir buchen bei Moby oder Corsica ferries
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Super Vielen Dank werde mal suchen
|
||||
|
||||
http://www.corsica-ferries.de/
Abfahrt ist ab Livorno und Ankunft wäre Golfi Aranci (Circa 20 KM vor Olbia) Fahre ich jetzt seit 20 Jahren und waren fast immer die billigsten.. Unbedingt auf den 1 Euro Auto Tarif achten. Am besten anrufen... Linea dei Golfie wurde von Moby aufgekauft um Ihr Monopol aus zu bauen. Die Linea dei Golfie gibts nicht mehr... es gibt seit neusten Campingabfahrten ab Piombino mit der Moby Line. Sind aber trotzdem Verbrecher Preise. |
|
||||
|
||||
Habe jetzt alles durchgespielt und buche bei Mobilines für 3 erwachsene Wohnmobil und Boot 509 euro