|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Umbau 3l Motor auf 5.7l V8: Alpha One
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Frage an die Experten in Sachen Alpha one Antrieb stellen: Ich möchte gerne von der GM 3.0 LX Motorisierung auf V8 umbauen. Technisch sowiet kein Problem, ich kenne das com OMC Antrieb her. Ich habe hier im speziellen eine Frage zur inneren Transom-Platte: Dort ist die Abgasöffnung. Vom 3l Motor geht da ein Rohr mit Flansch dran. Ich weiss auch, dass beim V8 so ein Geweig dran ist, dass sich nach links und recht aufteilt. Ist die Transomplatte bei beiden Versionen gleich, sprich: Ist die Öffnung für V8 und R4 gleich gross? Suche übrigens noch für Alpha one Gen 1 die V8 Untersetzung für massvolles Geld. Gruß! Olaf |
|
||||
Das Loch für das Geweih ist beim Alpha Transom identisch.
Bei Vorgänger nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke, dass ging ja flott! Was hiess der Vorgänger? Wie erkenne ich den? Die sahen doch glaube ich alle recht ähnlich aus..oder? Gruß! Olaf |
|
Ab 1883 hat sich nichts mehr geändert und es passt alles zusammen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Prima,
dass nimmt mir wieder eine Sorge...ein V8 Abgasgeweih ist noch im Bestand... Ich hatte halt Sorge, das der 4 Zylinder Flansch nicht passt oder die Durchführung zu klein ist. Nun muss ich "nur" noch die Untersetzung auftreiben. Aber dass steht hinten an, das Gimbal-Lager ist erstmal fällig, dass kratzt schon arg.. Ausserdem habe ich noch einen Bootsboden zu erneuern, da graust es mir schon jetzt vor, aber der ist weich wie ein gebadeter Butterkeks. Gruß! Olaf |
|
||||
|
||||
1883
Den gibt es aber schon lange und ich dachte mein 400er von 1982 währe alt Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Olaf