|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin ich süchtig?
4.30Uhr - Meine Frau weckt mich und fährt zur Arbeit. Ich taumele zum Frühstück.PC wird schon mal hochgefahren. wird angeklickt. Schnell die neuesten Beiträge angeklickt und schauen ob etwas interessantes bei ist.Kinder wecken, Betten machen und Küche aufräumen und zwischen durch immer wieder mal zum schauen.
7.20Uhr- Es geht zur Arbeit.(wo ich mich auch schon beim anklicken des erwischt habe, aber nicht weitersagen) 17.30Uhr- Meine Frau und ich kommen etwa zeitgleich nach Hause.Spätestens halbe Stunde später - PC an und ???? riiiiicccchhhhttiiig -- an. Seit dem ich registriert bin (31.10.07), hänge ich im Schnitt 2 - 3 Stunden am Tag im rum.Schiebe dafür sogar einige ,allerdings unwichtige, Arbeiten vor mir her.Bin ich etwa schon süchtig? Wie lange hängt ihr hier so ab?
|
||||
|
||||
Über Auswirkungen und Nebenwirkungen schreiben sie an Ihre Mods. oder andere Forumsteilnehmer.
Kommt mir aber bekannt vor. Wahrscheinlich hoch ansteckend.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Geht mir genauso! Sollte schon seit Tagen meine Buchhaltung machen - nix....
Und mein Problem: Habe das Büro mitsamt Computer zu Hause! Gruss Volker
|
||||
|
||||
Du wirst damit leben müssen und dich an den Zustand gewöhnen oder dich als letzte Instanz sperren lassen.......
Eine weitere Therapie kenne ich nicht!!! Aber es geht mir auch so!! Du solltest nur darauf achten das deine Frau nicht zu kurz kommt, sonst kannst du demnächst nicht nur 2-3 Stunden im Schnitt hier sein, sondern rund um die Uhr ! (Weil sie dann wech ist)
|
||||
|
||||
Gleichgesinnte?
Vielleicht sollten wir mit nem 2-Nick nen Suchttröööt zur Selbsttherapie eröffnen ABFU > anonyme BF User
Gruß Olli ___________ Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen....... Geändert von Wellenschlag (18.12.2007 um 08:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...denk gar nicht über eine Therapie oder einen kalten Entzug nach. Du verfällst in einen pseudo-komatischen Zustand, bekommst Ausfallerscheinungen des Kurz- und Langzeitgedächnisses und unkontrollierbaren Speichelfluß, sobald du mehr als zwei Tropfen Wasser auf einmal siehst.
|
||||
|
||||
Mein mir angetrautes Eheübel hat auch schon rumgemault das ich immer vor der Kiste hocke---- aber ehe ich mir wie gestern zB. Bauer sucht Frau mit anschaue und blöde Komentare abgebe gehe ich lieber ins und wahre so den Ehefrieden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Exakt so ist es
|
||||
|
||||
Achja, ich schreibe/lese im Büro immer zwischen meinen Haarschnitten in der Künstlerpause. Anstatt dass ich meinen Mädels draussen im Weg rumstehe.
Zuhause komme ich weniger dazu. Aber Sucht ist meineserachtens erst, wenn man viele andere wichtigere Dinge (Frau/Mann/Kinder/Arbeit) wegen dem PC stark vernachlässigt.
|
||||
|
||||
einfache Frage: Süchtig?
einfache Antwort: Ja! Im Büro läuft meistens das im Hintergrund mit....
|
||||
|
||||
Mit soviel Leidenskameraden habe ich ja gar nicht gerechnet.Ein Virus ähnlich der Vogelgrippe.Vieleicht lässt sich dasin der Menüansicht ja zur Tarnung ändern. Z.B.als Back- oder Strickforum.
|
||||
|
||||
...der gemeine B5F1-Virus....
|
||||
|
||||
Hallo..
Du bist gar nicht süchtig. Für einen Menschen der einen Haufen Kohle in ein Loch wirft das am Wasser schwimmt ist das ganz normal. Finde dich damit einfach ab. Ist so. Überleg dir deine Jahreskosten und argumentiere gegen einen Menschen der sagt er braucht kein Boot, weil das unnötig sei. Einer von beiden hat einen an der Waffel- wer das ist, kannst du entscheiden. Grüße Andi
|
||||
|
||||
...gab es ein Leben ohne Boot / gab es ein Leben vor dem ...
und für den Fall, daß die Antwort ein "J" und/oder ein "A" enthalten sollte, war dieses Leben lebenswert?
|
||||
|
||||
Ist die Vorstufe zur Sucht , also aufpassen und rechtzeitig auch mal abschalten!
Es geht übrigends noch schlimmer: im IE7 drei Registrierkarten auf und gleichzeitig zwischen drei Wassersportforen "springen"........
|
||||
|
||||
Frau, Kinder, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Job...kommen und gehen in deinem Leben. Das Forum bleibt...
|
||||
|
||||
Deine Frau, Kinder,Freunde, Nachbarn und Kollegen lesen hier aber hoffentlich nicht mit
|
|
||||
|
||||
Bin auch betroffen, vorsicht, is ansteckend und wirkt sich unkommunikativ auf die Umgebung ( Frau, Kinder, Hund , Katzen etc.) aus
Werde im Urlaub mal 10 Tage kalt entziehen
|
||||
|
||||
Du sprichst mir aus der Seele:::
|
||||
|
||||
Du bist nicht süchtig!
Dasist Chill-Out Centrum für Bootsbesitzer und andere. Ein, zwei Stunden an der Daddelmaschine und du hast keinen Gedanken an deinen sonstigen Alltag Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|