|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Fragen zur Bayliner Arriva 2252
Ich stöbere jetzt schon einige Zeit im Internet und kann zur Bayliner Arriva 2252 (Bj. 1996, 1997) so gut wie nichts finden.
Kaum Angebote, Beschreibungen, Bilder... Kann mir jemand sagen, warum diese Boote so hoch im Kurs stehen? Ist das eine ganz andere Qualität? (Ich habe selten ein so schönes Boot in der 22 Fuß Klasse gesehen und bin erstaunt, dass die Arriva gerade aus dem Hause Bayliner kommt... oder wurde die Marke irgendwann von Brunswik aufgekauft?) Gibt es nur sehr wenige davon? Diese Arriva aus 1993 ist gegen die aus 1997 im Flohmarkt richtig langweilig (finde ich). Wurde diese "schöne" Arriva nur 1996/97 gebaut? Bitte alle Infos hier rein Vielen Dank & Gruß Lars |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Baja-Konstrukteuren entwickelt stellte Brunswick sie einige Jahre im Handauflegeverfahren, mit sehr aufwändigem Stringersystem her. Deck und Innenschale sind ein Stück (Single Unit Prinzip), was den gesamten Rumpf zusätzlich verstärkt. Starke Aufkimmung verlangt starke Motore, bringt aber sehr gute Rauhwassereigenschaften. Sämtliche Beschläge, Scheuerleisten, Klampen, Scheibenrahmen, Innenausstattung... sind qualitativ hochwertiger, als bei Bayliner-Booten dieser Größe. Wahrscheinlich ließ sich der Name Baja in den darauffolgenden Jahren aber besser vermarkten.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Erläuterung!
Es handelt sich also eher um eine Baja. Gibt es eine Entsprechung dieser Arriva in der Baja Modellpalette? Gruß Lars Verdammt - mir fehlen 10.000, sonst würde ich mir diese Arriva spendieren. Ich brauche dringend Ablenkung... |
#4
|
||||
|
||||
Schau Dir Baja-Modelle entsprechenden Alters an.
Eine Verwandschaft kann man schon erkennen, denke ich.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#5
|
||||
|
||||
Ok,
dann entspricht die Bayliner Arriva 2252 wohl der Baja 22 caliber tc oder der 252 Performance Trotzdem gefällt mir die Arriva noch besser... Aber der Preis! Schockschwere Not... Wo es doch für 147 EUR schon eine Baja 442 gibt Gruß Lars |
#6
|
||||
|
||||
Naja, kannst die 147€ ja schonmal nach Großbrittanien, oder wars Inndonesien überweisen. Bekommst dann sicher auch die Baja geschickt...
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo,
die Arriva gibt es auch als 2552er und wurde 1997 das erste mal gebaut.Sieht genauso aus wie die 2252 nur etwas größer.1997 war mal ein Fahrbericht in der Boote von der 2552.Seid dem träume ich von dem Boot ist für mich das schönste Boot.Wenn mal eine angeboten wird dann kosten die richtig Kohle, Gruß Frank
__________________
Gruß Frank
|
#9
|
||||
|
||||
Arriva
Zitat:
Hallo Lars, das Foto in deinem ersten Posting iss aber ne 2452. Genau so eine hatte ich auch mal mit LP in Ampuriabrava. War en echt geiles Teil, Baujahr war 1991. Hammerschnell mit 7,4 ltr. V 8 mit 330 PS und offener (schallgedämpfter Auspuffanlage )
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wär' schon was... Was kostet eigentlich so ein neuer 502 MPI ? Gruß Lars |
#11
|
||||
|
||||
Mein Kumpel hat eine 2452 sind echt scharfe Boote ,und mit 365 Ps gemessen 97 Kmh laut GPS .Und 300 Umdrehungen könnten wir noch raushollen mit einem anderem Prop.Aber von der Verarbeitung her ist eine Baja doch schon ne Nummer besser.
hery
|
#12
|
|||
|
|||
Hallo Leute ich fahre eine Arriva 2452 bowrider Bj. 1991!
Ich hatte von bayliner ein datenblatt, nachdem Das boot zwar von bayliner vertrieben wurde, aber nicht von Bayliner gebaut wurde! Angeblich hieß die "Werft" (oder produktionshalle) damals Arriva! Mein boot war also eine "Arriva 24 bowrider"! tatsächlich unterscheidet sich viel von gleichalten/großen Booten aus dem Hause Bayliner! Meine ist wirklich sehr robust gebaut! alles (bis auf den Cockpitboden) ist wirklich sehr massiv! fensterrahmen, klampen, ösen,.... ist deutlich wertiger als bei "Bayliner" aber der pott ist auch sauschwer! Meine Kiste wiegt mit einem 5,7lMotor leer knapp 1700kg!!! Der serienmäßige Kühlschrank, das Waschbecken, Kompass,..... sollte die exklusivität wohl etwas hervorheben! Das war vor 17 Jahren in einem relativ großen Bowrider sicher nicht gänige Praxis! Insgesamt mag ich meine Arriva sehr! Sie ist ziemlich schnell, lässt sich gut fahren. man hat viel platz, aber leider ist sie als Familienboot mit liegeplatz eher ungeeignet. Deshalb wird sie wohl im frühjahr gehen müssen! Viele Grüße daniel |
#13
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Weiß jemand wie viel eine Arriva 2552 neu gekostet hat. Internet findet man absolut nix.
|
#14
|
||||
|
||||
Hallo,
Die hat 1997 laut Boote Magazin 70000 dm gekostet. Mit einem mercruiser 7,4 mpi.
__________________
Gruß Frank
|
#15
|
||||
|
||||
Mit 7,4er Bravo knapp 78 000 DM.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#16
|
||||
|
||||
Und was für ein Topspeed hat Sie erreicht laut Boozeit diesem Motor? Oder was für ein Topspeed erreicht sie mit dem Merc. 8.2 mpi mit 415 ps ?
Geändert von Arriva 2552 (04.03.2012 um 19:13 Uhr) |
#17
|
||||
|
||||
Laut Test mit 7,4er etwas über 90.
Mit 8,2er um 100km/h.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#18
|
||||
|
||||
Hat jemand noch das Boote Heft mit dem Testbericht drin. Wenn ja, könnte jemand mal den Bericht einscannen oder abfotografieren?
Geändert von Arriva 2552 (06.03.2012 um 18:45 Uhr) |
#19
|
||||
|
||||
Ist es normal, dass bei den Offshoreschaltungen den Gang einlegen so schwer ist?
|
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, also bei mir geht`s leicht. Tausche doch mal Deinen Seilzug gegen einen neuen aus, dann müßte es wieder leichter gehen. Gruß Lars |
|
|