|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Saildrive
Hi,
Nun ich habe mir mal gedanken gemacht und wollte mal Spaßhalber wissen wie das so ist für den Saildrive! Und zwar gibt es die 60t Segelyachten die mit 224kw Saildrive bestückt sind! Dazu habe ich mal paar Fragen und zwar: -Warum baut man den in die großen Yachten mit 20m den nicht noch einen 3 Motor der dann wen man langsam fahren will angeschaltet wird den der 300PS sSaildrive braucht ja z.B lange nicht so viel wie 2x 1000PS Maschienen! -Wie viel Verbraucht man den etwa bei einer geschindigkeit von 5-7kn auf die Seemeile(allso geschätzt)mit dem Saildrive -und kann man den Überhaupt einbauen so das er ein Boot fortbewegt? (z.B eine 20m Yacht mit 30) Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworte! Interessiere mich nämlich sehr für das Thema! MFG Manuel Geändert von Bonzi (18.12.2007 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Immer wieder tauchen in Foren sogenannte Trolle auf. Recherchen haben eins dieser Exemplare identifiziert:
dazu die Anleitung aus einem anderen Forum, wie man mit dieser (hoffentlich aussterbenden) Spezies umgehen sollte.. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
So schaust du aus! |
|
|||
|
|||
Hi,
Nun ich habe mir mal gedanken gemacht und wollte mal Spaßhalber wissen wie das so ist für den Saildrive! Und zwar gibt es die 60t Segelyachten die mit 224kw Saildrive bestückt sind! Dazu habe ich mal paar Fragen und zwar: -Warum baut man den in die großen Yachten mit 20m den nicht noch einen 3 Motor der dann wen man langsam fahren will angeschaltet wird den der 300PS sSaildrive braucht ja z.B lange nicht so viel wie 2x 1000PS Maschienen! -Wie viel Verbraucht man den etwa bei einer geschindigkeit von 5-7kn auf die Seemeile(allso geschätzt)mit dem Saildrive -und kann man den Überhaupt einbauen so das er ein Boot fortbewegt? (z.B eine 20m Yacht mit 30) Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworte! Interessiere mich nämlich sehr für das Thema! MFG Manuel |
|
||||
|
||||
*g* |
|
||||
|
||||
moin,
auch längeres treten verbessert den quark nicht. bis denn was fürn nutzloser unsinn aber auch
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Stimmt, gehört seit mind 3 Tagen ins Flachwasser verschoben
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nich, ich nutz das Forum hier um Antworten um auf meine Fragen zu kriegen, und natürlich auch versuchen zu helfen, auch wenn ich als Autoschlosser noch nich ganz so viel von der reinen Bootsmaterie drauf hab, aber "der Troll" is irgendwie nur online wenn ihm ne schwachsinnige Frage auf der Zunge liegt.
so long |
|
||||
Woher wisst ihr das das ein Troll ist?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich dachte die Fotos von Dive wären die Passfotos
|
|
||||
|
||||
Ob Troll oder echtes Interesse ist hier schwer zu unterscheiden
Wenn man aber alle Geschichten des Users betrachtet zeigen die schon eine deutliche Ideenflucht gekoppelt mit einer fraglichen Selbstindentität und eine mangelnde internalisation der an sich gerichteten Sprache und einem vordergründigem Geltungsbedürfnis zu einer nicht zugehörigen Personenschicht Es ist jedenfalls anstrengend und wenig ertragreich zu antworten zumindest nach Feierabend, denn ich hab den ganzen Tag mit solchen Patienten zu tun
|
|||||
|
|||||
Zitat:
weshalb sollte man noch einen 3. Motor einbauen um langsam zu fahren, denn die großen Maschinen kann man auch im Standgas laufen lassen um langsam zu fahren, bzw. eine, dann brauchen diese auch nicht mehr, bzw. weniger als ein 224kw Saildrive .....man baut ja auch in einen 500PS LKW nicht zusätzlich einen Hilfsmotor zum rangieren oder in einen Porsche nen 2. Motor für die 30 Zone
|
|||||
|
|||||
Selbst dir oder gerade(?) dir sollte auffallen das der liebe Bonzi wahlos Größen/Gewichts und Leistungsdaten zusammen wirft um für ihn "gewaltige/beindruckende" Werte zu bekommen, diese Zusammenstellungen aber doch recht weit an der Realität vorbei gehen.
Länge/Gewicht/Leistung passen einfach nicht. Fürn Rest wirkt er dann nur noch wie ne billige Kopie von Egon Mang oder ist es sein kleiner Bruder? @ Jörg sowas nennt sich CODOD oder CODAD http://www.geae.com/engines/marine/m...angements.html Zitat:
Höchstens als Diesel-Hydraulischen/elektrischen Notantrieb
|
||||
|
||||
moin,
ich faß das mal zusammen , das passt einfach nicht zusammen. jedenfalls für mich nicht. ist zwar noch kein troll, aber minnigens ein wackelkanidat . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
Geschrieben hat er
das er 15 Jahre alt ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das entschuldigt zwar ein Stück weit seine mangelnde Erfahrung, aber nicht seine Storys über ....Papa hat mir Bavaria 25 gekauft....(aber nur einmal erwähnt) und die anderen Geschichten mit den schnell mal gekauften 150000€ Yachten von Papa die alle Minute wechselten, so wie der Fuhrpark der Zugfahrzeuge
Irgendetwas passt trotzdem nicht, ebenso wie der provokative Benutzername! P.S. Vielleicht kann Bonzi ja mal Stellung dazu nehmen und sich "ehrlich" vorstellen, dann werden vielleicht auch ernst gemeinte Fragen beantwortet
|
||||
|
||||
Mit 15 hatte ich eine Hercules Prima GT mehr nich, für was andres war damals auch kein Interesse.
|
|
|||
|
|||
Hi
Sea Ray ich danke dir für das beatworten der Frage! @ alle anderen auf das geredet werde ich mal nicht eingehen von euch weil sonst wird das der Reinste Unterhaltungsthreat! und noch was diese Frage war für ein referat zum thema Spritsparen und ich habe mich entschieden etwas über Boote zu machen und zum Spritsparen kann euch ja paar Tipps geben^^ Sparen aber alle nicht so viel!^^ Thx nochmal |
|
||||
|
||||
Meines Wissens ist ein Saildrive (der Vorsilbe nach) nur in Segelbooten verbaut. Es ist also nur ein Hilsmotor. Der eigentliche Motor eines Segelbootes ist ohnehin ziemlich spritsparend .
Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber man könnte bei einem Boot auch über den Betrieb mit Frittenfett nachdenken. Geht bei Autos ja auch.
|
||||
|
||||
Das mit dem Frittenfett dürfte bei Einkreiskühlungen zb nicht gehen, da die Temperatur dann zu niedrig ist, mein alter 300D hatte nen Wärmetauscher drin zur Vorwärmung sonst wirds zu Dickflüssig.
|
|
||||
|
||||
moin,
ich fahre bei meinem womo eine beimischung von 30-70% von aldis bestem , wenn ich denn in d-land bin. 30% auf der autobahn, weil ich keine vorwärmung habe, der filter packt das bei kaltem öl nicht. in etwas größeren mengen kannst du das bei den ölmühlen direkt kaufen, so ab 500-1000 l. saildrive ist doch eigentlich ein irrwitz in sich, oder nicht . bis denn
|
||||
|
||||
Stimmt, das geht so in Richtung "Military Intelligence"
|