|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überlebt der Trailer?
Moin,
Ich wollte mal fragen, ob jeder Trailer der TÜV hat auch zwangsläufig mal eben... 720km gefahren werden kann. Oder hat das damit nichts am Hut? Die Deichsel ist nämlich etwas wackelig (könnte man vielleicht beheben), weil sie rund ist und auf einem eckigen Rahmen auf liegt. Der Bolzen, der das ganze zusammen hält hat schon einen angenehmen Krümmungsgrad erreicht Naja, hauptsächlich wüsste ich gern, ob der Trailer die Strecke überleben könnte oder eventuell auf halber Strecke liegen bleibt. Achje... Bilder kann ich leider grade keine machen und habe auch glaube ich keine... Ist aber ein Heku Bj 75 oder so für Segel und Motorboote bis 4,5m...
|
||||
|
||||
Hallo Dennis
das kann man so "freihand" nicht beurteilen... mach mal ´n bild vielleicht geht da was aber selbst dann wahrscheinlich eine nicht einwandfreie sache schaun mer mal gruß jens |
|
||||
|
||||
Na du bist ja lustig soll Dir hier einer die Absolution erteilen und das bei schon bekannten Mängeln.Also ich würde den Schaden beheben und alle anderen sicherheitsrelevanten Teile Prüfen. Radlager , Räder, beleuchtung usw.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Tolle Frage..Denke einfach daran das Du als Fahrer des Trailers dafür haftbar gemacht werden kannst wenn etwas passiert.Wenn ich höre das die Deichsel etwas wackelig ist liegt es alleine in Deinem Verantwortungsbereich ob der Trailer abreißt und vielleicht in das Fahrzeug eines anderen kracht und dabei evtl. einer Familie ein trauriges Weihnachtsfest beschert. Das alleine sollte dich schon von dieser Fahrt abhalten.Ansonsten behebe den Mangel vor Ort ,achte auf Reifen und Radlager,eine intakte Beleuchtung und vernünftige Ladungssicherung und schon kann ´s losgehen.Viel Glück..
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Bring das Teil in ne Werkstatt, dann bist du technisch und rechtlich auf der sicheren Seite
|
|
||||
|
||||
Naja, es war während der HU genauso, wie es jetzt ist. Mir ist aber kurz nach erstellen des Threads eingefallen, dass ein Freund von mir nen Trailer hat. Ich denke, wir lassen den guten alten wackeltrailer lieber zu Hause.
|
||||
|
||||
das ist ne gute Entscheidung
|
|
|||
|
|||
Der Trailer ? Der ist kapott...
http://www.youtube.com/watch?v=P6g_4f4-v0A
|
||||
|
||||
besser ist das, bin Fernfahrer und ich hab schon so einigen schrott auf der autobahn fliegen sehen, der vorher noch augenscheinlich in ordnung zu sein schien. Naja beim russischroulett kannst auch ein paarmal gut gehen schöne weihnacht
|
||||
|
||||
Hallo Dennis,
mein Trailer hat frisch den TÜV im Mai 2007 bekommen. Bei der Rückfahrt von Holland ins Winterquatier habe ich festgestellt das ein Radlager sehr, sehr heiß wurde.Alle Radlager werden im Frühjahr ausgetauscht und ich werde mit dem Trailer nur noch max. die drei Kilometer bis zur Natorampe fahren,Boot ins Wasser, Trailer zur Reparatur. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich war 3 mal in Ukraine mit Boot, immer gut, aber Strecke 2200 km, hauptsache Boot festmachen und immer kontrolieren, und 4te mal mein Bruder war unterwegs und Kugellager an Achse war kaputt und letzte 300 km geschaft er mit hilfe Abschlepwagen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenns auf Grund des nicht erkannten Mangels des Prüfers zum Unfall kommt bist du trotzdem darn.....
|
|
||||
|
||||
Tja...
Was soll ich sagen. Wer VORSÄTZLICH (und das ist es, da der Mangel bekannt war!!!) mit einem defekten Trailer auf einer öffentlichen Strasse unterwegs ist, sollte mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden! Ich möchte, wenn ich mit meiner Familie im Auto unterwegs bin, keinem solchen Wahnsinnigen über den Weg laufen/fahren... Ich hab zwar noch keinen abgerissenen Trailer gesehen, aber ein nicht festgezurrtes Boot auf der Autobahn über zwei Fahrspuren liegend! Das ist ein Anblick... Soviel von meiner Seite zum Thema Verantwortungsbewustsein...! Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo oberfreak ! Wenn Du so fragst, kann ich nur so antworten,"ER KÖNNTE ÜBERLEBEN;ER KÖNNTE ABER AUCH AUF HALBER STRECKE LIEGEN BLEIBEN: Gruß Mecky |
|
|