|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien Tip mit kleinem Boot!!
Hallo Kroatien Fahrer!!
Wir wollen das erste mal mit eigenem Boot in Kroatien Urlaub machen! Das Boot ist unter 5 Meter (Hellig Taros) und das Revier sollte dafür geeignet sein! Sind zwei Erwachsene und zwei Kinder und wollen vom 28.06.08-12.07.08 fahren... Suchen schönes Revier und Appartment und am besten mit Liegeplatz! Da wir nur 14 Tage fahren möchten wir nicht die meiste Zeit im Auto verbringen! Wir haben schon mal eine Internet Seite von Nin gesehen! Die uns gefallen hat! Kennen es aber nicht! Bitte um Tips und Hilfe!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist denke ich eine geeignete Unterkunft für euch, auch das Revier dort ist relativ Wetterstabil im Gegensatz zur Kvarner Bucht. Gerade mit einem kleinen Boot hast du dort gute Chancen wenig Seegang zu haben
|
||||
|
||||
Ja genau! Da ist nur die Unterkunft von den Zimmern nicht so Ideal weil wir zwei Appartments nehmen müsten! Und es sehr weit zu fahren ist! Wobei wir noch nicht da waren!
|
||||
|
||||
Bei der kurzen Zeitspanne frage ich mich, warum die so weit fahren möchtest.
Fahr doch nach Rab. Ist doch viel kürzer...
|
||||
|
||||
Da ist es doch nicht schön und so überlaufen
|
||||
|
||||
Bin für jeden Tip und Adresse Dankbar! Wie lange fährt man denn nach Rab? Von Köln ?
|
||||
|
||||
Sag nicht du bist immer da und möchtest keine weiteren Touristen!!!
|
||||
|
||||
Istrien; Halbinsel Kamenjak; die Gegend um Premantura oder Medulin
|
||||
|
||||
Ja ich war da immer, allerdings bin ich von der Wetterlage dort nicht so begeistert , ist ein ziemliches Buraloch der Kvarner, der Süden ist wesentlich stabiler , deshalb werde ich mich nächstes Jahr evtl. etwas südlicher orientieren. Gerade mit einem kleinen Boot hast du dort bessere Chancen. Pfingsten auf Rab konnte ich in 2 Wochen gerade mal 1 1/2 Tage fahren
|
||||
|
||||
Hast du da einen Tip für eine Unterkunft ?
|
||||
|
||||
.......Campingplatz bzw. Ferienanlage Plava Laguna in der Nähe von Porec'.
Von Kassel sind's ca. 1000 KM , da gibts Bungalows und Fewo's außerdem hat der CP Zelena Laguna einen kleinen Hafen von dem aus du wunderbar Bootsausflüge nach Pula, Limski Kanal, Rovinj und Vrsar unternehmen kannst, bei normalen Wetterverhältnissen 0 Problemo für Dein Boot (und die Besatzung ) . www.plavalaguna.hr Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Hi Micha,
Ich vermute, daß Du bei nur 14 Tagen Urlaub innerhalb von einem Tag nach Kroatien fahren möchtest. Das ist allerdings grenzwertig, denn obwohl Slowenien und Kroatien in den letzten Jahren enorme Anstrengungen unternommen haben, um ihr Straßen zu verbessern, bleiben die Kilometer! Und das ganze mit Boot........ Ergo bleibt nur der Norden von Kroatien oder max. die Kvarner Bucht. Inseln (außer Krk (Brücke)) empfehle ich unter diesen Umständen nicht, da dies zu viel Zeit kostet. Fahrt auf jeden Fall über Nacht. - Kinder können schlafen - Weniger Verkehr - Nicht so heiß Grüße, Jörg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi,
Vrasar mit der Ferienanlage Bellvedere ist auch nicht schlecht. ca 10min mit dem Boot Rovinj.Der Fjord liegt 5 min entfernt. Bootstankstelle direkt in Vrasar. Sind die letzten 3 Jahre mit einer Triton/Marathon dort unten gewesen. Nächstes Jahr ab 24.6 für ca 3-4 Wochen dort unten. Grüsse Dirk
|
|
||||
|
||||
Ich fahre mit Gespann ca. 20 h auf zwei Tage aufgeteilt. Zwischenübernachtung am Milstätter See in Spittal. Brauche für die 885 km so lange, wie für die restlichen knapp 400 km bis Rab. Wir sind dann am frühen Nachmittag dort und können alles klar machen.
Es soll aber auch Leute geben, die die gleiche Strecke (1.250 km) in 16h an einem Stück schaffen. Wie das geht, habe ich noch nicht heraus gefunden... Wenn du magst, können wir gern telefonieren....
|
||||
|
||||
Und die Haie, Quallen und anderes eckliges Getier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du einen Kontakt zu der Ferienanlage ?
|
||||
|
||||
mailto:belvedere@maistra.hr
Schaut doch mal ins Istrienforum,dort findet ihr weitere Infos Auf dem Foto sieht man Vallata und ein bisschen vom Fjordanfang
|
|
||||
|
||||
Warum nicht Krk???
Wie wäre es denn mit der Insel Krk!?
+ Ihr habt den Vorteil der Brücke - Billiger - Zeit (kein Stau, Zeitunabhängig) + Weit über eine Stunde weniger Fahrzeit gegenüber Rab + Auch tolle Buchten, + schöne vorgelagerte Inseln + sehr schöne, abwechslungsreiche Insel .........................................
|
||||
|
||||
Ich war dort in Privatunterkünften (Premantura), die ich über Croliday im Netz gebucht hatte. Das Boot hatte ich am Campingplatz liegen und bezahlt habe ich dafür nur für Parken des Trailers.
|
||||
|
||||
Zitat:
hört sich auch gut an! Gibt es eine Adresse für eine Unterkunft mit Liegeplatz?
|