|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Autokraftstofffilter beim Zweitaktgemisch ein Problem?
Letztens behauptete jmd., daß die einfachen PapierInTransparentemKunstoff-Filter für 1,50 € aus dem Baumarkt das Öl im Zweitaktgemisch zurückhalten würden...
Hat das schon mal jmd. von Euch gehört und kann das bestätigen? Oder besser: Dementieren? Ich hab so ein Ding nämlich in der Benzinleitung... |
|
||||
|
||||
Quatsch.... die Dinger kannste nehmen ! Da passiert nix und es wird kein Oel zurueck gehalten, da das Oel sich ja im Benzin aufloesst.. Wenn Du so nen Filter in die Oelleitung bei Getrennt-Schmierern bastelst kann es schon sein, dass es aufgehalten wird, da das Oel ja dickfluessiger ist.. aber sonst nicht !
GRuesse Dirk |
|
Das muß ja ein riesen Filter sein, wo so viel Öl rein paßt.
Oder läuft das Öl zurück in den Tank. Ich glaube das das blödsinn ist... Bei Mercury gibt es auch Papierfilter. Denke doch mal an die Mopedzeit.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo,
eine ganze Mege Zweitakt Moppeds haben die Dinger drin oder zumindest nachgerüstet. Gruß |
|
|||
|
|||
Ich frage mich sowieso was die nachtraeglich installierten Filter bezwecken sollen. Jeder gute AB hat einen eingebauten Filter.
MFG CG |
|
||||
|
||||
Zitat:
[scherz] Seitdem braucht er viel weniger Sprit! [/scherz] |
|
|||
|
|||
Aha, mein Johnson Bj 87 hat schon einen. Aber dafuer haben sich schon mal Bohrspaene vor der Ballenpumpe angesammelt. Wie gesagt, shit happens.
Gruss CG |
|
||||
|
||||
Also, über Sinn oder Unsinn kann man schon streiten.
Ich habe immer bei meinen Booten Kraftstoffilter dazwischen gesetzt. Vorteil: Bei Verunreinigungen die der Motor aus dem Tank zieht, bleiben erst mal hier hängen, z.B. wenn ein Kraftstoffschlauch sich wegen hohen Alters langsam auflößt. Bei täglicher Sichtkontrolle bleiben mir da größere Schwierigkeiten erspart und ich muß nicht jedesmal die Haube herunternehmen.
|
|||
|
|||
okay.. super... alle Klarheiten beseitigt... äh... jetzt bin ich zumindest nicht mehr so verunsichert... Danke für die Antworten
|
|
||||
|
||||
Ich habe so einen Filter kurz vorm Vergaser sitzen! Ist eine nette optische Kontrolle, ob überhaupt Sprit ankommt!
Beim Vorbesitzer meines Bootes wurde eine Tankreinigung durchgeführt! Seitdem wird in loser Folge die Benzinzufuhr von Dichtungsmittel verstopft!
|
||||
|
||||
Du glaubst ja garnicht was ich in Kroatien aus diesen Filtern gefischt habe.
Hatte altes Motorboot aber nur 3 Jahre alten VA Tank neu in der Spitze mit Mercury 100PS 2 Takt. Nach jedem Tanken in Kroatien (100l) habe ich den Filter wechseln müssen, weil er verstopft war! Das hat mich immernur 1€ gekostet, der vom Motor war teurer. Aber ich gebe zu, jetzt habe ich auch keinen mehr drin. Bernd