|
|||
|
|||
U47 von Robbe
Hallo ...
es weihnachtet sehr und die langen Tage stehen bevor....mal wieder eine ideale Gelegenheit Dinge anzugehen, die man schon immer mal machen wollte....Habe mir vor Jahren mal ein U47 von robbe gekauft....das gute Stück ist fast fertig, hatte aber noch keine Junfernfahrt....und da sich in den letzten Jahren einiges getan hat, stelle ich mir die Frage, ob es mittlerweile für diesen Bausatz geeignete Ballasttanks mit entsprechenden Pumpen gibt um vom dynamischen Tauchen zu einem "echten" tauchen übergehn zu können... Weiß jemand was? |
|
||||
|
||||
Hab mir grade die Anleitung angesehen : http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P1122_1-1114.pdf
Ziemlich eng im Body, aber es sollte möglich sein, Platz für einen Tauchtank zu finden. Marke Eigenbau versteht sich, schau doch mal bei www.rclineforum.de rein (dort bin ich "Thorsten"). Geändert von xtw (22.12.2007 um 17:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo,
ich hatte auch mal die u-47, aber auf statisches tauchen mit einem kolbentank umgebaut. wenn du infos brauchst schick mir gerne eine PN, ist nicht ganz einfach so alles zu erklären... gruß dirk |
|
||||
|
||||
Ich hab meine immer noch....
|
|||
|
|||
Zitat:
das mit der Enge sehe ich auch als hauptproblem... hast Du die tanks innerhalb des Druckbehälters untergebracht oder außerhalb? Engel-Technik???? |
|
|||
|
|||
Hallo Alex....kommt mir fast so vor, als ob ich doch noch ein wenig Arbeit vor mir habe, wenn ich mir dein Modell so anschaue....Herzlichen Glückwunsch! Tolle Optik!
|
|
||||
|
||||
Ich selber habe bisher keinen Tauchtank gebaut (aber Du findest viele Selbstbauer im o.g. Forum). Ich kenne diverse Umbauten bei anderen Modellen, immer war der Tank innerhalb der Hülle, ansonsten wäre auch die Technik des Tanks vor Wasser zu schützen und eine Druckverbindung sowie eine Stromleitung durch die Hüllenwand nötig. Mit neuen Akkus (kleinen aber starken Lipos, neuen NiMHs) kann man bei gleicher Laufzeit sehr viel Platz gewinnen.Auch mit anderen Antrieben (1/3 große BLs) und kleinen Servos.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
und was macht die Mannschaft, wenns nach unten geht???
|
|
||||
|
||||
tiiiiiieeeeeef luftholen gruß dirk |
|
|