|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Typ ist euer Zweitboot ? (Wer nur eins hat bitte in Teil 1 abstimmen) | |||
Jolle (ohne Kajüte) | 14 | 6,86% | |
Segelboot bis 5m | 2 | 0,98% | |
Segelboot bis 10m | 11 | 5,39% | |
Segelboot bis 15m | 3 | 1,47% | |
Segelboot >15m | 0 | 0% | |
Mehrrumpf Segel | 4 | 1,96% | |
Schlauchboot | 76 | 37,25% | |
Gleiter bis 5m | 21 | 10,29% | |
Gleiter bis 10m | 14 | 6,86% | |
Gleiter >10m | 0 | 0% | |
Verdränger bis 5m | 1 | 0,49% | |
Verdränger bis 10m | 1 | 0,49% | |
Verdränger >10m | 2 | 0,98% | |
Mehrrumpf Motor | 1 | 0,49% | |
Kein Zweitboot | 54 | 26,47% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umfrage was für ein Boot Teil 2
So, und hier dürfen und sollen alle abstimmen, die noch ein zweites Boot haben.
Aber bitte nur für das zweite Boot abstimmen ! Nachtrag: Wer kein Zweitboot hat kann auch auf : Kein Zweitboot klicken
|
||||
|
||||
Äh, auch für das (2m-)Schlauchboot, das nur als Tender mitgeführt wird?
Gruß Tilo
|
||||
|
||||
Bin dafür, daß Dinghis/Tender nicht als Zweitboot gelten, sonst werden wir zu einem Forum der Schlauchbootfahrer
äääh... nix gegen Schlauchbootfahrer |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
..
|
|
|||
|
|||
Ich habe noch einen Schlauchbootkatamaran mit Groß- und Vorsegel !!! Typ Wicking Cat 3,8 soll ich mich eintragen oder nicht ? Damit mache ich immer das Steinhuder Meer unsicher
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Axel und Cyrus,
eure Gummigurken sind stimmberechtigt, Ich denke, auch die Tender, sofern motorisiert sollten gelten. Das steht ja dann alles unter Teil zwei und ist als "Zweitboot" erkennbar.
|
|||
|
|||
ok,...habe mich auch eingetragen weil es kein Tender ist und ich es ja fast nur Binnen benutze
Und es ist höllisch schnell |
|
|||
|
|||
..
|
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Tender jetzt auch eingetragen! Aber hin und wieder bin ich mit dem auch ohne das Mutterschiff unterwegs!
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich trage mich auch ein Das Boot fährt zwar meine Tochter aber mir gehört es Außerdem zahle ich den Spriet! Gruß Kostjanix
|
|||
|
|||
Bei allem Interesse für Motorboote, Kajütboote usw. Mal mit einem Schlauchboot und 10-15 PS so richtig flott über das Wasser bzw. die Wellen zu fegen macht doch auch richtig Spaß oder? Also ich habe mir deswegen als 2.Boot wieder eines zu meinem Wohnwagen gekauft. Freu
mich schon im Frühjahr darauf. Hab auch für gemütliches fahren auf Seen mit Benzinmotorverbot einen Mercury Elektromotor dazugekauft. Ist auch was nettes, richtig gemütlich und leise!! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Lieber Dominik,
ich persönlich hätte mir hier in der Auflistung zum Zweit-Boot die Rubrik: Wasser-Motorad, Jet-Ski, Tender bis 10PS oder so gewünscht. Jetzt konnte ich für das Wassermoped halt nur nochmal auf Gleiter bis 5m tippen... Axel
|
||||
|
||||
Habe noch ein Ruderboot mit 4,5 PS Mercury Aussenborder,ist das ein Verdränger bis 5 m????
|
|
||||
|
||||
Nein, wenn du das Ruder hochstellst ist es eine "Jolle (ohne Kajüte)" mit Hilfmotor
Axel
|
||||
|
||||
Re: Umfrage was für ein Boot Teil 2
Zitat:
zählt nun mein Dinghi mit ... oder mein Ruderskiff, muss ich das alles angeben um in deutschen Statistiken Spuren zu hinderlassen ? Gruss aus dem Alinghi-Land Thomas