|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TX-Nüsse woher?
Schöne Weihanchten!
Habe an meinem Motor so komische Schrauben mit geriffelten Köpfen. Das sind wohl TX-Schrauben. Wo bekomme ich günstig Werkezeug (Nüsse und Schraubenschlüssel ) her?
|
|||
|
|||
Frohe Weihnacht!
Black und Decker haben die z.B. in ihrem Programm, habe ein gutes Sortiment in unserem Praktiker gefunden. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich doch echt gedacht es ginge um ein weihnachtliches Thema und um etwas zu essen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Bei Würth bekommst du sie auf jeden Fall falls du einkaufsberechtigt bist.
In Werkzeugfachhandel auch auf jeden fall und selbst ein gut sortierter Baumarkt hat so etwas in der Werkzeugabteilung
|
||||
|
||||
...weitere Möglichkeiten sind: Hazet, Gedore, Proxxon
achte aber darauf ob es wirklich Torx- oder Vielzahnschrauben sind. Merry x-mas
Gruß Carsten Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen. (Sokrates) SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen Geändert von Pille112 (26.12.2007 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
in jedem Baumarkt bekommst du die
|
|
||||
|
||||
Habe sie schon in der Metro gesehen. Ganzer Kasten für 50 EUR. Das war mir aber ein wenig zu viel des Guten, da ich nur drei Schauben lösen muss...
Werde mal zu meinem Werkzeugfachhandel gehen....
|
||||
|
||||
Zitat:
hab was bei ibä gefunden Artikelnummer: 300182931328 alex |
|
||||
|
||||
Schau mal bei Proxxon nach.
Günstig und gut. Qualitätswerkzeug aus Chrom-Vanadium-Stahl 31 CrV 3. Für Industrie, Werkstatt und Montage. TX-Steckschlüssel- Spezialsatz, 23-teilig. TX-Schraubereinsätze für 1/4''-Antrieb von Gr. TX 8 bis TX 30 (mit stirnseitiger Bohrung) und Außentorx Gr. E 4 bis E 8 (alles Anziehdrehmomente bis 10 Nm). Für 1/2''-Antrieb Gr. TX 40 - 60 und Außentorx E 10 bis E 18 (für Anziehdrehmomente von 25 - 135 Nm). Drei abgewinkelte Schlüssel TX 6, 8 und 10. Sonstiger Inhalt siehe Abbildung. NO 23 102
|
||||
|
||||
...sach ich doch - im Norden nimmt man Proxxon
Gruß Carsten Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen. (Sokrates) SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen Geändert von Pille112 (26.12.2007 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was für ein Motor denn? Merc verwendet zum Teil auch diese Schrauben(z.B.Abgasgeweih) und die sind keine Torx und auch noch zöllig!!!! Insbesondere wenn die Schraube festgeknallt ist bekommt man u.U. mit metrischen Vielzahnnüssen Probleme.
|
||||
|
||||
Hi Micha,
welche Größe brauchst Du? Habe einen Kasten mit Torx Aufsätzen und auch Zoll Schlüssel & Nüsse hier. Kannste Dir gerne mal das passende mitnehmen, wenn Du bei mir in der Gegend bist. Bin auch fast jeden 2ten Tag in Hilden
|
||||
|
||||
Dankr für den Hinweis. Hat sich somit schon erledigt. In der Tat passen meine zölligen Ringschlüssel 1a. Frage mich nur, warum die so komische Schraubenköpfe verbauen....
|
||||
|
||||
Hallo Flybridge,
die Schrauben sind preiswerter in der Herstellung, gehen leichter kaputt dann darf man neue kaufen, kann man auch als so eine Art Kindersicherung betrachten
|
||||
|
||||
Proxxon hat sich bei mir trotz regelmäßiger Schrauberei bestens bewährt...