boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2007, 11:58
XxSunSurfxX XxSunSurfxX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 11
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard Bootkauf

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Also mein Problem ist der Gestalt, dass ich ein Boot kaufen möchte und einfach keine Ahnung habe. So jetzt hab ich mich geoutet
Ich denke ihr habt auch schon die Finger auf solche Anfragen wund geschrieben, deshalb versuch ich mal so viel wie möglich Info über mich und meine Pläne zu geben.

Bezüglich meiner Fahrpraxis ist zusagen, dass ich mehrmals in Italien Hochseefischen war und da auch immer das Boot komplett raus und wieder zurück gefahren bin, da der Eigner fischen wollte... So und in SüdFrankreich bin ich schon ein paarmal gefahren. Wie gesagt nicht viel aber ein bisschen weiß ich schon wo vorne und hinten ist.

Jetzt hat mir das so gut gefallen, dass ich seit 2 Jahren jetzt mit dem Gedanken gespielt habe ein Boot zu kaufen und nun Ernst machen will.

Ich möchte das Boot auf Usedom fahren.
Es soll zur Erweiterung des Urlaubshorizonts dienen d.h.
Ich möchte gerne damit cruisen, sonnen, Angeln und Wasserski/Wakeboard fahren.
Das Boot wird auch von meinem Vater genutzt werden und deshalb denke ich das wir gemeinsam so auf 10-15 reine Nutzungs/Wassertage pro Jahr kommen.


Das Boot sollte deshalb wohl folgende Anforderungen erfüllen:

-trailerbar (Zugfahrzeug Volvo V70)
-süß und salzwasserbeständig
-man sollte auch mal mehr als 15 sm raus auf die Ostsee fahren können
-wenig verbrauchen und möglichst schnell sein (wer will das nicht ;o)
-man soll auch mal ne Nacht halbwegs bequem zu 2-3 schlafen können


Ich habe an ca. 25,000 € gedacht und da sollte möglichst ein Trailer mit drinn sein (nicht zwingend). Und es sollte ein gebrauchtes sein.

Meine Konkrete Frage könnt ihr mir BITTE BITTE Tipps bzw. Firmen oder besser noch Modelle nennen, die für mich geeignet wären, dann könnt ich gezielter suchen, denn das Angebot ist für mich zu unüberschaulich.

Vielen Dank und MFG

Fabian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.12.2007, 12:11
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Hallo Fabian,

Herzlich willkommen im .

Bei den von Dir genannten Parametern sollte was für Dich zu finden sein.

1. Frage Sportbootführerschein See/Binnen vorhanden (auch beim Vater)?

Wenn nicht, dann als erstes machen.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.12.2007, 12:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.559
Boot: Bavaria 33 CR
6.885 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

Moin Fabian,

erst einmal willkommen hier und viel Spass im Forum....und zu deiner Suche:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=41836

obwohl Wasserski fahren, das wird nichts mit meinem Boot. Ansonsten passt es doch für dich......
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.12.2007, 12:17
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen im

ich kann dir nur empfehlen, das du mal ans Wasser fährst und dich ein wenig umsiehst und dich mit den Leuten unterhälst.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.12.2007, 12:40
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej Fabian,

deine Vorstellungen lassen sich mit Sicherheit in dieser Preiskategorie verwirklichen. Ich nehme an, dass Ihr auf Usedom ein Ferienhaus habt und zusätzlich ein schönes Motorboot nutzen möchtet.
Ich denke deine Nutzungstage hast du schon sehr realistisch berechnet. Eigentlich ist die Anzahl der Tage für diese Wertanschaffung zu gering.
Ich würde Euch empfehlen, einen Sommer verschieden Boote zu mieten und gleichzeitig zu testen, um so die passende Motorisierung und Größe zu finden.
Ich hoffe du kannst bereits Wasserski laufen und Wakeboarden, denn das Revier ist nicht ganz so einfach.

http://www.marina-kroeslin.de/91+M5d637b1e38d.html

http://www.bootscharter-usedom.de/Motorboot1.html

Auch wenn das keine Antwort auf deine Fragen war, wünsche ich Euch die richtige Entscheidung für den Sommer 2008!

Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.12.2007, 13:00
XxSunSurfxX XxSunSurfxX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 11
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Also erstmal riesen Dank für die schnelle Resonanz!!! Super Nett!!!


@ Kuddel

Jepp beide Führerscheine bei uns beiden vorhanden.


@ Hansenloewe

Ja so in die Richtung wie dein Boot ist denkt der Vater auch aber ich denke wegen mir sollte Wasserski schon drinn sein. Aber mal schauen vielleicht wirds auch so eins ;o)

@ gjedde und Santhos

Das mit dem Umschauen und mieten steht dieses Frühjahr auf jedenfall an.
Da bin ich vollkommen eurer Meinung nur so kann man herausfinden, was einem wirklich liegt. Die Boote die ich bis jetzt gefahren bin waren auch total unteschiedlich das eine war ne SeaRay und das andere ein Whaler BigGame Fishing boat. Für Usedom weiß ich eben noch nicht was da wohl am praktischsten ist. Deshalb mal testen.
Ich fang nur gerne rechtzeitig an mich zu informieren, da so ein Ding gut überlegt sein will und deshalb rück ich euch jetzt schon auf die Pelle ;o)

Wegen dem Wasserski bzw. Wakeboard fahren also ich fahr hier öfters an einer Anlage aber ich wollte dort mit Freunden hin die das noch nicht so gut können... gibts da im Achterwasser keine Möglichkeiten??



also vielen Dank und ich freu mich auf weiteres

Greeeetz

Fabian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.12.2007, 13:25
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej,

natürlich kannst du im Achterwasser, Greifswalder Bodden und im Haff Wasserski laufen und wenn der Wind euch nichts ausmacht, dann habt ihr eine Menge Spaß. Es gibt in der Greifswalder Ecke einige Vereine.


Durch die Öffnung der polnischen Grenze hat man jetzt auch neue Möglichkeiten.
Ich denke, ein Bowrider dürfte für die zu erwartenden Wellen nicht die richtige Entscheidung sein.

Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.12.2007, 13:26
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.708 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Hallo Fabian,

die eierlegende Wollmilchsau haben wir damals auch gesucht und nur mit Einschränkungen gefunden.

Aber im Endeffekt kann man hinter fast jedem Boot Wasserski fahren, nur hinter dem einen besser, als hinter dem anderen.

Ich habe festgestellt, dass ich seitdem das Boot da ist, weniger zum Wasserski fahren komme, als je zuvor. Zum einen ist es nicht überall erlaubt, zum anderen muss man auch immer mindestens zu dritt unterwegs sein.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.12.2007, 13:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Willkommen im


so wie du es schreibst wird es vermutlich auf einen Sportcruiser hinauslaufen (müssen)....der sollte ein ordentliches V haben, damit Du auch bei etwas bewegterer See noch Sicherheiten hast. Trailerbar sollte auch kein Problem darstellen und mit 25 K liegst Du bei gebrauchten Booten der 7,5m Klasse halbwegs im Rahmen. Einzig das mit dem schlafen könnte etwas knapp werden...zumindest dann, wenn du auch noch ein vollwertiges WC dabeihaben möchtest....

Ob Searay, Bayliner, Performance oder Crownline....in dieser Kategorie gibt es zig Modelle...eines für dich wird bestimmt dabei sein!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.12.2007, 15:04
wkatze wkatze ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 96
28 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallöle,

Bitte nicht gleich über mich herfallen! Bayliner ist besser als sein Ruf!
Mein Tip währe evt. ein Bayliner 2355 ab Bj 1995.
Denn der kann so alles was du möchtest.
Gruß Uwe

Geändert von wkatze (26.12.2007 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.12.2007, 20:41
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XxSunSurfxX Beitrag anzeigen
das wir gemeinsam so auf 10-15 reine Nutzungs/Wassertage pro Jahr kommen

Ich habe an ca. 25,000 € gedacht und da sollte möglichst ein Trailer mit drinn sein (nicht zwingend). Und es sollte ein gebrauchtes sein.
Fabian
Ich kann dein Wunsch total nachvollziehen ( es sind nun 2 Jahre her dass ich diesen auch hatte und seit 1 Jahr ist er Realität. Bei 25tsnd für 10-15 Nutzungs/Wassertage pro Jahr .... entweder ein Tippfehler oder ich rate dir zu chartern bzw. zu einer Eigner-Gemeinschaft oder was auch immer ( es sei denn Geld spielt bei dir kenne Rolle ... soll es ja auch solche fälle geben wenn auch immer seltener)

Schiffe verschlingen auch ( eigentlich am meisten ) Geld wenn du nicht auf dem Wasser bist bzw. daran bastelst .... Ich gönne es dir, aber bei der schwachen Nutzungsrate/Preis würde schon meine Frau mir einen Strich durch die Rechnung machen ....
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.12.2007, 22:10
XxSunSurfxX XxSunSurfxX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 11
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich sehe da muss ich erstmal nochmal wirklich in mich gehen, ob es vielleicht doch zu wenig Tage sind, die ich das Boot nutzen werde...
Die laufenden Kosten muss man natürlich dazu rechnen und somit ist chartern vielleicht doch wesentllich Kosten effizienter.
Zum Spass haben reicht ja dann auch ein wesentlich kleineres Boot...

Wie gesagt vielen Dank für die Tipps und kritischen Beiträge.
Auf so eine Erfahrung kann ich natürlich nur so zurückgreifen.

Gute Nacht
Fabian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.02.2008, 21:00
XxSunSurfxX XxSunSurfxX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 11
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich kanns ja nicht lassen....

Also trotz der Überlegung zu chartern geistern mir immer noch die Boote im Kopf herum...
Und die diesjährige Boot hat da ihren Beitrag zu geleistet.
Nachdem ich total unverschämt von den Jungs vom Beneteau und Whiteshark Stand behandelt wurde,
hatte ich ein sehr sehr nettes Gespräch mit einem Niederläner auf dem Stand von Pursuit.

Ich muss sagen daraufhin hab ich mich in diese Art von Booten verguckt.

Also da gab es das aktuelle Modell die OS 235.

http://www.pursuitboats.com/OS235.htm

Ein himmelweiter Unterschied, was Materialanmutung, Haptik und Verarbeitung angeht zu Beneteau Flyer 650 und Konsorten...
Leider spiegelt sich das im Preis wieder... Naja ungefähr das 4 fache von dem was ich eigentlich ausgeben wollte und somit out of reach.

Also was hab ich gemacht ich hab meine Arbeit vernachlässigt und im Internet nach ähnlichen Booten gesucht.

Auf gleichen Niveau liegen da wohl Boston Whaler und Grady White.

Diese Boote gibt es gebraucht hier so gut wie gar nicht oder nur viel zu teuer.
Ich hab dann in den USA geschaut, wo es einen guten Gebrauchtmarkt gibt.
Also die klasse bis 25 ft bzw.7,80m mit Kabine wäre so mein Traum.

Die Realität hat mich in so fern eingeholt, als dass ich dem Ratschlag der anderen Forumsmitglieder folgen werde
und diesen Monat ein bauartbedingt ähnliches Boot auf Usedom versuchen werde zu mieten.
Hier bieten sich die guten Angelbedingungen an und ich kann mal austesten wie die Gewässer sind
und wie viel Spass mir das ganze macht.

Ich wollt das hier probieren vielleicht hat ja jemand ein Kommentar dazu:

http://www.angeln-exklusiv.de/boote.html

Draco Elite oder die Seabird bin mal gespannt.

Ansonsten könnt ihr mir ja vielleicht beim Träume planen ein bisschen weiterhelfen...


Meine Fragen:

Kennt jemand etwas vergleichbares zu Boston Whaler, Grady White, Pursuit und Whiteshark?

Bzw. einen Gebrauchtmarkt für Europa?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Booten gemacht?

Was haltet ihr davon so ein Boot zu importieren und hat das schonmal jemand gemacht?




Vielen Dank und wie immer die besten Grüße!!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.02.2008, 13:55
hjsmcl hjsmcl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: 58762 Altena
Beiträge: 16
Boot: BAESS APOLLO 30
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo ich hatte das richtige Boot für Dich nur mit der Anhängelast wird es nicht ganz passen. Norwegisches Rauhwasserboot Skibsplast 700 B
mit Trailer u. 100 Ps Yanmar Turbodiesel 22 Kn allerdings mind. 30.000 €
genaue Beschreibung in bestboat24 o. scanboat.com

oder von mir per mail : hjsakuth@t-online.de

Grüße aus Altena

Hans Joachim (übrigens kenne mich auf Usedom sehr gut aus)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.02.2008, 14:10
Benutzerbild von Jogge
Jogge Jogge ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Baden
Beiträge: 79
Boot: Aquatron AFT 2165
Rufzeichen oder MMSI: DB5187 - 211441080
771 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

Ihr schlagt ja alle tolle Boote vor. Hat der V70 jedoch nicht "nur " 1850kg Anhängelast ??

Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Boot ein, auf welchem man zu dritt vernüftig Übernachten kann und das gewichtsmäßig inkl. Trailer im vorgegebenen Rahmen liegt.

Ich sag das mal so weil, mein Auto 1900 kg Anhängelast hat und ich mich letztes Jahr mit einem ähnlichem Problem beschäftigt habe.

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.02.2008, 14:25
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.514
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.850 Danke in 2.328 Beiträgen
Standard

Hallo Sun Surf...Crownline 210 CCR mit 4,3 ltr,Single Prop und Alutrailer wäre meine Empfehlung.Ist locker für das Geld in sehr gutem Zustand zu haben.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.02.2008, 19:48
XxSunSurfxX XxSunSurfxX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 11
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hey vielen Dank nochmals für die vielen Antworten!!!

Ich bin jetzt grade dabei die Möglichkeiten eines Imports von einer Boston Whaler Conquest 23 zu checken.
Die anderen Boote die ihr mir genannt habt waren auch nicht schlecht allerdings bin ich glaub ich zu "verknallt" in diesen Bootsstil wie BW und Grady White den haben. Sollte das nicht funktionieren muss ich mir was anderes ausdenken.

@ hjsmcl
Würd gern mal mit ein paar fragen über Usedom auf Dich zurück kommen wenn nich darf. Werd diesen Samstag mal auf dem peenestrom fischen gehen. Bin mal gespannt wies wird. Später im Jahr werden wir einen Ausflug auf die Ostsee wagen.


@ Jogge

Ja damit hab ich mich auch schon beschäftigt. Ich suche jemand der Teile für den V70 zum Auflasten anbietet.
Die geplante Boston Whaler liegt bei 1650 kg Leergewicht. Plus Trailer naja mal schauen das muss irgendwie gehen.


@ All

Jemand Erfahrung mit Boston Whaler oder Grady White gemacht???


Grreeeetz
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.02.2008, 01:08
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von XxSunSurfxX Beitrag anzeigen
Die geplante Boston Whaler liegt bei 1650 kg Leergewicht. Plus Trailer naja mal schauen das muss irgendwie gehen.
Moin,
das wird aber schwer. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Zu diesem Thema wurde hier schon viel geschrieben, in der Suche wirst du fündig.

Dazu nur in Kürze:
1. Die Angaben der Hersteller zum Leergewicht stimmen erfahrungsgemäß oft nicht. Die Boote sind tatsächlich schwerer.
2. Es handelt sich um's Leergewicht. D.h., dass du den persönlichen Krims-Krams an Bord, den du vor dem Trailern nicht rausnehmen wirst, noch dazurechnen musst.
3. Der Trailer kommt auch noch dazu. Rechne mal ganz grob (!) mit 400-500 Kilo Leergewicht.
=> So weit wirst du deinen V70 wohl leider nicht auflasten können. Aber der XC90 ist ja auch ganz nett.

Gruß
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.02.2008, 13:34
XxSunSurfxX XxSunSurfxX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 11
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@ SeaCommander

Ja den XC90 hatt ich da auch schon ins Auge gefasst. Muss mal schauen vielleicht kann ich den ja meinem Herrn Vater andrehen... ;o)

Das mit dem Auflasten ist echt Mist...



@ All

So also war dieses Wo-e im Peenestrom fischen...

Also bei strahlendem Sonnenschein war das wirklich ein herrliches Naturerlebnis. Haben zwar für diese Region nicht so gut gefangen aber naja ich beklag mich nicht denn immerhin zwei FETTE LURCHE konnten wir überlisten der eine 98 cm und 13kg der andere 120 cm und 18 kg...

So damit hat sich auch der Wunsch nach einem Boot verfestigt denn man erlebt nur die hälfte der Insel ohne Boot.

Weiterhin such ich noch jemand der Erfahrung mit Boston Whaler etc. hat oder mir ein vergleichbares Produkt nennen kann..


P.S. noch ne Frage was heißt bzw. ist ein/e TIARA
es gibt ne firma die so heißt aber viele benutzen das um ihre Boote zu beschreiben...



Greeeeetz
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.02.2008, 14:03
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Wenn Du deinen Volvo auflasten lassen willst, kann ich Dir eine Adresse geben. Der bietet Auflastungen für den V70 bis 2.100 kg an.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.02.2008, 15:29
XxSunSurfxX XxSunSurfxX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 11
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@ Steve202

JAAAAAAAA BITTE!!!!!!!!!!!!

Das wär der absolute Hit!!!

Grüße Fabian
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.02.2008, 16:57
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Hallo Fabian,

also das es ein Gleiter werden soll ist ja bereits unumstritten.
Schau dich doch mal bei den bekannten Bootsbörsen nach
Booten des Herstellers Bayliner um. Modell 2455, 2655 und ähnlich.
Einfach mal Preisgrenze 25.000 EUR eingeben, Größe max. 8m, ab Baujahr 1990 und als Hersteller Bayliner eingeben.

Ob es solch ein Boot dann wird, ist ja eine ganz andere Frage. Bayliner ist sicher nicht ganz unumstritten. Jedoch sind sich die meisten darüber einig (zumindest die, die es beurteilen können) das Bayliner auch bei der trailerbaren Booten eine sehr gute Raumaufteilung für die entsprechenden Bootsgrößen hat.

Gut, die Qualität der Bayliner Boote ist verbesserungswürdig, aber wenn man nicht den Anspruch hat, das alles perfekt verarbeitet sein soll und ein gutes, günstiges Boot (Gleiter) mit viel Platz sucht, kommt Bayliner sicher in die engere Auswahl.

Du kannst mir auch gerne ein PN schicken. Ein bekannter verkauft derzeit seine Bayliner inkl. Straßentrailer und komplett neuer Mercruiser Maschine + Antrieb (Vazer, 100 PS).

Ob damit Wasserski möglich ist, kann ich nicht sagen, das er noch keinen Fahrtest gemacht hat. Ist sicher nicht dafür ausgelegt sondern eher ausgelegt für "sparsames" Reisen mit der Möglichkeit auch mal etwas Gas geben zu können.

Gruß,

Christian
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.02.2008, 18:46
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XxSunSurfxX Beitrag anzeigen
@ Steve202

JAAAAAAAA BITTE!!!!!!!!!!!!

Das wär der absolute Hit!!!

Grüße Fabian
Guckst Du hier, http://www.fahrzeugauflastung.de/htm...erhoehung.html,
habe da selber erst im Januar mein Auto auflasten lassen, hat alles super geklappt. Falls Du noch mehr wissen willst, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.02.2008, 13:38
XxSunSurfxX XxSunSurfxX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 11
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die Adresse und das PN Angebot werde drauf zurük kommen!!!

Merci

Greeetz
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.02.2008, 15:05
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
...

.... Modell 2455, 2655 und ähnlich......

Christian
die dürften ausscheiden, da trailerbar zwischen 3,0 bis 3,5 Tonnen.

aber vielleicht Bayliner Trophy
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=49

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.