|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 6PS
Hallo, zusammen und frohe Weihnachten.
Mein Schwiegervater möchte seinen neuen Yamaha 4.4KW/ 6PS BJ 2007 Zuckerwassermotor ein wenig tunen, damit er auch mal ein wenig mehr in Fahrt kommt. Kann mir jemand erklären wie man aus einem 6PS Motörchen ein 8PS Motor macht. gibt es da irgendwelche Anleitungen im Internet oder hat jemand von euch eine Anleitung dazu?? Motoren sind ja Baugleich, nur fehlen in etwa 1000 1/min vom 6 zum 8ter. Danke euch schon einmal für eure Tipps |
|
||||
|
||||
Hallo
Ist der Motor ein Viertakter oder ein Zweitakter? Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Hallo Joachim
ein 4 Takter mit Vergaser BJ 2007
|
||||
|
||||
Sorry, da muß ich passen.
Meines Wissens ist da aber eine neue Blackbox für gutes Geld fällig, was bei meinem 2-Takter nicht notwendig ist. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
ich war heute in nem bootsladen wegen meinem 6ps motor auf 8ps hochzuschrauben und der hat mir ne sooo lange liste gemacht das sich das gar nicht lohnt
vergaser, auspuff, propeller, zündung, uvm. |
|
|||
|
|||
Interessant, danke für die Info
|
||||
|
||||
Hallo Hawaiidoc,
habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert,der hatte bis vor 4 Monaten einen Yamaha 6 PS 4-Takter,den AB hatte er aufgerüstet auf 8 PS.Der original Yamaha Kit(Vergaser+Blackbox)kostete 600,- Euro beim Yami Dealer in Kiel.Von den 2 mehr PS darst Du aber keine Wunder erwarten.Nach dem AB Verkauf wollte kein Mensch den Umrüstkit kaufen,nach div.Anzeigen in den bekannten Gebrauchtboot Magazinen ist der Kit für 120,- weggegangen. Guten Rutsch,Thorsten |
|
|