|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motortausch MD5A auf MD5C
Hallo liebes Forum,
würde gerne wissen, ob es ohne größere Probleme möglich wäre, einen vorhandene MD5A gegen einen MD5C zu ersetzen? Zusätzlich wäre zu sagen , dass der vorhandene MD5A an einem Saildrive 110S angebaut ist. Der "neue" 5C soll (natürlich) dann auch an das vorhandene Saildrive angeflanscht werden. (Der 5C ist jedoch -so wie ich ihn bekommen könnte- mit einem normalen Wendegetriebe für Wellenflansch ausgestattet). Kann man den Motor einfach so 1:1 tauschen oder stürzt man sich so ins Unglück? Sicherlich gibt es jemanden unter Euch, der hierzu eine kompetente Antwort geben kann. Danke, stevie |
|
||||
|
||||
Du willst nicht wirklich einen 25 Jahre alten Motor montieren?
http://shop.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-MD5-C.html Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Danke Jörg!
Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich... Deiner Sub-Line kann ich entnehmen, dass Du die Sorgen eines Bootseigners kennst, daher spiele ich in der Tat mit dem Gedanken, einen 25 Jahre alten Motor zu montieren. Mein MD5A ist noch älter... stevie |
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem?
Wenn der jüngere Motor besser ist und passt und die Arbeit sich in Grenzen hält, warum nicht? Würde ich auch machen.