|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schleifen von DD und Epoxy
HAt da einer ne Idee? Bin schon verdammt lange dran an meinem Naturholz FD. Ich will aber nicht durch erste Furnier. Wenn keiner die zündende, zeitspar Idee hat, könnte ihr mich ein bisschen motivieren, ja?
Atze Anita for ever |
|
Hallo Atze,
wie man schleift habe ich auch vergessen... Aber ich beim schleifen, denke immer an die Frauen in schwarz. Ich hoffe das hilft!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Atze, schleif doch auf der Anita weiter . Das ist doch Motivation genug
|
|||
|
|||
Hast Du's schon mal mit der Ziehklinge versucht (Sandwig-Dreikantschaber). Vor allem bei sprödem Lack splittert einem der Lack nur so entgegen. Außerdem komt man gut in Kanten rein. Geschliffen werden muss natürlich anschließend auch, aber nur noch das vergleichsweise weiche Holz.
|
|
|||
|
|||
Ich bin mit der Ziehklinge dran, aber der Lack ist hart und zäh und macht mich fertig. Das gibt Rache!
Weiß nur noch nicht wie Atze |
|
|||
|
|||
Hi, probiers mal mit Sandstrahlen. Quarzsand(Bezeichnung leider vergessen-Mo 5 oder Mo 20),aber erst tüchtig üben . Wenn möglich Naßstrahlen-kein Staub. Dann schleifen-Fertig.
|
||||
|
||||
Naßsandstrahlen soll mit dem Kärchervorsatz für Hochdruckreiniger gut gehen ohne viel kaputt zumachen, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.
Ralf Schmidt |
|
|||
|
|||
|
|
|