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  #1  
Alt 27.12.2007, 13:32
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Standard B.A.Y.L.I.N.E.R - US Import

Dank unserer guten Kontakte in die USA, können wir hervorragende Preise für den Import von neuen US-Motorbooten B.A.Y.L.I.N.E.R machen.

Anfragen bitte über PN oder bap@boats-and-parts.de

Die Preise der Boote liegen ca. 20% unter den deutschen Preisempfehlungen.
In unseren Preisen ist bereits enthalten:

- Verschiffung nach Deutschland
- CE Zertifizierung
- Umbau auf 230V
- EU Steuer

Falls sich jemand über die eigenartige Schreibweise wundert, der Hersteller hat uns die Verwendung des Markennamens leider untersagt!
.
.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
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  #2  
Alt 27.12.2007, 15:49
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992 Danke in 478 Beiträgen
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Was mich interssieren würde:

Wie macht hier die CE-Zertifizierung bzw. mit wem?
__________________

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  #3  
Alt 27.12.2007, 16:09
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Moin Frank !

Wenn Du "nur als Zwischenhändler ohne das Recht, Bayliner auch nur zu schreiben" auftrittst, wie steht es dann mit Garantien und wie läuft die finanzielle Abwicklung ?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
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  #4  
Alt 27.12.2007, 16:53
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Zitat:
Zitat von nav_HH Beitrag anzeigen
Was mich interssieren würde:

Wie macht hier die CE-Zertifizierung bzw. mit wem?
Wir haben hier einen Partner welcher diese Zertifizierung der Boote durchführen darf.
__________________
Gruß Frank


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Geändert von trockenangler (27.12.2007 um 16:54 Uhr)
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  #5  
Alt 27.12.2007, 17:10
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Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Moin Frank !

Wenn Du "nur als Zwischenhändler ohne das Recht, Bayliner auch nur zu schreiben" auftrittst, wie steht es dann mit Garantien und wie läuft die finanzielle Abwicklung ?
Für Antrieb und Motor lassen wir die Maschinen bei Mercruiser Europa eintragen, somit hat der Kunde die Möglichkeit die Garantieleistung bei jedem zertifizierten Mercruiser Händler in Anspruch zu nehmen (24 Monate). Zum Beispiel auch bei René (divefreak) )

Außerdem gilt die original US Garantie welche wir über unseren Händler in den USA abwickeln. Wenn es um "kleinere" Sachen geht, machen wir das direkt.

Die finanzielle Abwicklung können wir über eine Bankbürgschaft absichern lassen, unsere Hausbank garantiert dann dem Kunden die ordnungsgemäße Auslieferung des Bootes. Die Bezahlung muss dann im Einzelfall abgesprochen werden. Denkbar sind z.B. 30% bei Bestellung, 60% ca. 16 Tage vor Auslieferung, der Rest (10%) bei Auslieferung.
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Gruß Frank


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  #6  
Alt 27.12.2007, 18:25
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Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Wir haben hier einen Partner welcher diese Zertifizierung der Boote durchführen darf.
Verrätst du mir auch wer das ist? - gerne auch per PN.
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  #7  
Alt 27.12.2007, 21:22
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Zitat:
Zitat von nav_HH Beitrag anzeigen
Verrätst du mir auch wer das ist? - gerne auch per PN.
PN wurde versendet...
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  #8  
Alt 27.12.2007, 21:38
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Das alles finde ich mehr als suspekt und auch nicht wirklich günstig.
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Mit sportlichen Grüßen

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Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #9  
Alt 27.12.2007, 22:09
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das alles finde ich mehr als suspekt und auch nicht wirklich günstig.
Na dann nenne mal eine günstigere Quelle als 52.000,-€ frei Deutschland für eine neue 245 cruiser 2008er Modell! Es werden sich bestimmt viele darüber freuen.
Und was bitte ist daran mehr als suspekt? Wir arbeiten hier mit einem Partner in den USA zusammen der schon länger mit Booten handelt als manch Forenteilnehmer an Lenzen zählt.
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Gruß Frank


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Geändert von trockenangler (27.12.2007 um 22:13 Uhr)
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  #10  
Alt 27.12.2007, 22:56
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Quellen habe ich nicht.
Mindestens 15% gibt es beim Fachhändler auf der Messe.

Suspekt finde ich das mit dem Begriff Bayliner.
Wer sollte Dir verbieten Bayliner zu schreiben?
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  #11  
Alt 27.12.2007, 23:04
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Na dann nenne mal eine günstigere Quelle als 52.000,-€ frei Deutschland für eine neue 245 cruiser 2008er Modell! Es werden sich bestimmt viele darüber freuen.
Und was bitte ist daran mehr als suspekt? Wir arbeiten hier mit einem Partner in den USA zusammen der schon länger mit Booten handelt als manch Forenteilnehmer an Lenzen zählt.
Mag ja alles so sein, wie du es schreibst
und ich gönne jeden Bootskäufer, dass
er sein Boot "günstig" bekommt, aber aus
Sicht eines Vertragshändlers, würde ich da
etwas mehr als verärgert sein!

Zitat:
Der Hersteller hat mir die Werbung leider verboten,
haben sich wohl ein paar Händler auf den Schlips
getreten gefühlt.
Das hast du ja selbst geschrieben

Jetzt versetze du dich mal in der Lage,
stell dir vor, du wirst Generalimporteur
von Schlauchboote "BINDICHT" und jemand
spuckt dir in die Suppe durch Grauimport,
wie würdest du dich verhalten

or allen wundere ich mich, dass du so
öffentlich Werbung machst und hoffe für
dich, dass es kein Schuß in den Ofen wird
Hier lesen sehr viele Händler mit!

Dieses schreibe ich nicht als "Verbraucher"
sondern als EHRLICHER GESCHÄFTSMANN.

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #12  
Alt 27.12.2007, 23:08
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Jetzt versetze du dich mal in der Lage,
stell dir vor, du wirst Generalimporteur
von Schlauchboote "BINDICHT" und jemand
spuckt dir in die Suppe durch Grauimport,
wie würdest du dich verhalten
Hallo Uwe,

ich möchte keine Stellung beziehen, aber im Auto und im Motorradbereich ist der Grauimport bestimmt weiter verbreitet.

Viele Grüße

Volker
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  #13  
Alt 27.12.2007, 23:12
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

ich möchte keine Stellung beziehen, aber im Auto und im Motorradbereich ist der Grauimport bestimmt weiter verbreitet.

Viele Grüße

Volker
Ich weiß Volker und die Vertragshändler
müssen mitspielen, sonst gehen sie unter

Gruß
UWE
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sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #14  
Alt 27.12.2007, 23:12
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silomon silomon ist offline
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Zitat:
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Na dann nenne mal eine günstigere Quelle als 52.000,-€ frei Deutschland für eine neue 245 cruiser 2008er Modell! Es werden sich bestimmt viele darüber freuen.
Und was bitte ist daran mehr als suspekt? Wir arbeiten hier mit einem Partner in den USA zusammen der schon länger mit Booten handelt als manch Forenteilnehmer an Lenzen zählt.

Der hier ist günstiger:
http://tr.europe-boats24.net/19994
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  #15  
Alt 27.12.2007, 23:38
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Ich weiß Volker und die Vertragshändler
müssen mitspielen, sonst gehen sie unter
Hallo Uwe,

ich glaube, Grauimporthändler und "offizielle" Händler haben sowieso unterschiedliche Klientel.
Auch machen zur Zeit viele Motorradvertragshändler dicht, der Grund ist aber, das das Werk auf größere Show-Räume Wert legt, und dass viele kleine Händler das nicht können, und dann ihre Kündigung vom Werk erhalten.

Aber das ist eigentlich auch ein anderes Thema.

Viele Grüße

Volker
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  #16  
Alt 28.12.2007, 06:01
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Das Problem beim Bootsimport direkt aus USA ist wie schon 1000 mal besprochen neben der Gewährleistung auch der Punkt, dass viele Boote in den USA nicht der CE Norm entsprechen und auch gar nicht entsprechend gebaut wurden.Das "gleiche" Boot für den Europaverkauf unterscheidet sich meist technisch deutlich vom optisch gleichen US Modell. Dies ändert auch ein schönes "Gutachten" aus einem Farblaserdrucker nicht.

Solange Boote mit elektrischen Bauteilen oder Motoren, die nicht zertifizierungsfähig sind, trotzdem nachträglich von dubiosen Quellen ein "ZERTIFIKAT" erhalten, sind diese nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden.

Die Umrüstkosten, um ein Boot wirklich CE Konform zu machen, würden bei den meisten Booten den Preisvorteil mehr als auffressen.

Den Händler in den USA , der sein Geld erhalten hat, juckt das wenig und ob dieser bei einem größeren Garantiefall wirklich Geld über den grossen Teich schickt glauben nur Leute mit extrem blauen Augen . Im Zweifelsfalle ist der Käufer der Dumme.
Aber Geiz ist ja schließlich erst einmal geil
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  #17  
Alt 28.12.2007, 06:56
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

ich möchte keine Stellung beziehen, aber im Auto und im Motorradbereich ist der Grauimport bestimmt weiter verbreitet.

Viele Grüße

Volker
Da hast du recht - aber bei Motorrädern und Autos sind 95 % der Grauimporte aus EUROPÄISCHEN Nachbarländern von baugleichen CE konformen Modellen und mit europäischer Herstellergarantie
Die US Garantie von Bayliner ( ich darf den Namen übrigens schreiben, obwohl ich kein Bayliner Händler bin) hat für Boote, die die USA verlassen KEINE gültigkeit
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  #18  
Alt 28.12.2007, 10:42
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Zitat:
Zitat von silomon Beitrag anzeigen
Der hier ist günstiger:
http://tr.europe-boats24.net/19994
Na dann ruf da mal an, das ist der Herr Bock, es handelt sich hier aber noch um ein 2007 Modell und außerdem macht er diese Importe nicht mehr.
Wenn Ihr Ihn erreicht, kann es sein, dass er Euch an mich verweist

MfG Frank
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  #19  
Alt 28.12.2007, 11:10
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Zitat:
Zitat von Formula Beitrag anzeigen
Das Problem beim Bootsimport direkt aus USA ist wie schon 1000 mal besprochen neben der Gewährleistung auch der Punkt, dass viele Boote in den USA nicht der CE Norm entsprechen und auch gar nicht entsprechend gebaut wurden.Das "gleiche" Boot für den Europaverkauf unterscheidet sich meist technisch deutlich vom optisch gleichen US Modell. Dies ändert auch ein schönes "Gutachten" aus einem Farblaserdrucker nicht.

Solange Boote mit elektrischen Bauteilen oder Motoren, die nicht zertifizierungsfähig sind, trotzdem nachträglich von dubiosen Quellen ein "ZERTIFIKAT" erhalten, sind diese nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden.

Die Umrüstkosten, um ein Boot wirklich CE Konform zu machen, würden bei den meisten Booten den Preisvorteil mehr als auffressen.

Den Händler in den USA , der sein Geld erhalten hat, juckt das wenig und ob dieser bei einem größeren Garantiefall wirklich Geld über den grossen Teich schickt glauben nur Leute mit extrem blauen Augen . Im Zweifelsfalle ist der Käufer der Dumme.
Aber Geiz ist ja schließlich erst einmal geil
Die Boote werden mit den Motoren angeboten die auch zertifiziert werden können z.B. der Mercruiser 5.0 MPI. Zertifiziert wird ausschließlich über eine offiziell benannte Stelle, in unserem Fall nach Rückfrage beim Germanischen Lloyd.

Aber ich möchte mich wirklich nicht weiter hier streiten, jeder soll sein Boot da kaufen wo er möchte, gerne auch bei den offiziellen aber eben oft etwas teureren Händlern.

Und Ihr habt schon recht, mich stört es auch wenn jemand nahezu gleiche Artikel wie ich preiswerter anbietet aber man nennt sowas auch freie Marktwirtschaft.
Wenn es diese nicht gäbe, laufen wir aber Gefahr Preise zu bezahlen die der Markt nicht akzeptieren möchte.
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  #20  
Alt 28.12.2007, 11:34
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Hallo,

prinzipiell finde ich Grauimporte gut...

Oligopole oder sogar Monopole sind nie gut und sind auch nicht zum Vorteil des Verbrauchers.

Trotzdem habe ich mein letztes Boot beim Händler meines Vertrauens (offizielle Vertretung des Herstellers) gekauft. Wieso? Zum einen ist der Händler in Bezug auf Qualität und Preise wirklich sehr gut und zum anderen kaufe ich auch ungern bei "reinen" Händlern. Eine angeschlossene (gute) Werkstatt ist mir auch was wert. Hat sich auch schon bewährt - hatte 2-3 kleinere Garantiefälle, die ohne weiteres professionell erledigt worden sind. Geiz ist nach wie vor geil, auch bei mir (mein Geld bekomme ich auch nicht geschenkt), trotzdem bezieht sich die Aussage auf das Gesamtpaket und nicht nur auf den Kaufpreis alleine.

Ist ein schwieriges Thema - ich wünsche Euch natürlich viel Erfolg und viele zufriedene Kunden.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
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  #21  
Alt 28.12.2007, 11:41
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Mindestens 15% gibt es beim Fachhändler auf der Messe.

Suspekt finde ich das mit dem Begriff Bayliner.
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Das mit den 15% auf der Messe ist ein Argument, wenn es wirklich klappt!

Durch einen Patentanwalt aus den USA wurde mir untersagt damit zu werben. Es handelt sich um einen in USA Europa und Asien geschützten Namen. Anders verhält sich das nur wenn man im Besitz eines solchen Bootes ist, dann darf man den Namen auch in einer Verkaufsanzeige nennen. Ich habe dies durch meinen Anwalt prüfen lassen, um auf nummer sicher zu gehen, vermeide ich jetzt einfach die Namensnennung.

Um eine weitere Eskalation zu vermeiden schlage ich vor dieses Thema einfach zu schließen.
__________________
Gruß Frank


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