![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Forum!
Ich wollte meine PSI anzeige an meinen Motor anschliessen und benötige ein anderes Schlauchanschluss-Stück als das mitgelieferte. Das sieht etwa so aus: ![]() Das Aussengewinde des Mitgelieferten Teils hat etwa 10 mm Durchmesser, ich benötige aber ca. 12mm durchmesser um den stutzen in das Gewinde des Yamaha V4 115 einzuschrauben. Lange habe ich danach gesucht und weiss nun , dass sich das Anschlussteil " Gewindetülle " nennt, Max Bahr hat so etwas nicht ![]() nun ist meine Frage, was das für ein Gewinde sein muss, das der Yamaha " verlangt " ? ausserdem machen mich die Gewinde stutzig, da soll es konische, metrische und Zollgewinde geben. weiss jemand, was das für ein Gewinde sein muss? Für antworten oder Links zum richtigen Teil wäre ich Euch sehr dankbar ![]() gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ich kauf sowas immer hier: http://www.ewo-stuttgart.de/zube.htm#top .
Lass dir notfalls nen Katalog zuschicken, die Tüllen an unseren Maschinen haben alle Zollgewinde, bei deinem V4 bei Yamaha erkundigen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
falls du keine Angaben über das Gewinde bekommst, gibts auch noch Gewindelehren, mit denen man das Gewinde bestimmen kann. Kannst du eventull bei einem Installateur oder Schlosser ausleihen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() man könnte zur näheren spezifikation auch eine m12 schraube probehalber versuchen reinzudrehen aber sicherlich geht das in dem engen loch auch mit einer steigungslehre, dem messschieber und einem tabellenbuch
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (29.12.2007 um 12:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So, ich habe es nun herausgefunden, das Gewinde ist M14 x 1,5
![]() gruss Andi
|