|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wartungsarbeiten Mercuiser 120-140
Hallo Leute !
Ich bin neu hier im Forum und habe mir eine Glastron ssv 164 zugelegt, das Baujahr ist 1980 mit der Rumpfnr. : GLAA9999M80G, der Motor ist ein Mercruiser 2,5 L mit 120 PS , Motornr.:5634923, die Antriebnr.:5737959, ich suche zwecks Motor- und Antriebswartung ein Werkstatthandbuch, (Ölsorte-menge, Zündkerzen ect.) ich bin für jeden Hinweis dankbar. mit freundlichen Grüssen aus Wegberg Euer Heinz-Dieter |
|
||||
|
||||
Schick mal Cyrus ne E-mail oder ruf ihn an, der kann dir sicher helfen
|
||||
|
||||
Hallo Heinz-Dieter,
ersteinmal ein herzliches willkommen hier im . Hier wird dir geholfen. Es sind verschiedene Bücher im Umlauf,meines habe ich in der eBucht gekauft und es ist ins deutsche Übersetzt. Es gibt aber auch noch Bücher von Clymer die im Fachhandel für so um 40€ zu haben sind.(englisch) Die Ölsorten Zündkerzen u.s.w stehen in der Betriebsanleitung. Wenn du keine hast mail mich mal an dann kannst du eine bekommen.(Bauj.1979)
|
||||
|
||||
Hallo Leute !
Vielen Dank für Eure Tips, werde mich gleich daranmachen und im WWW nach Bücher suchen und eine E-mail an Cyrus schicken. Aber es kommen bestimmt noch mehr Fragen, ich bin Neuling auf diesem Gebiet. Mit feundlichen Grüssen aus Wegberg Euer Heinz-Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo Heinz-Dieter,
schönes Boot , ich fahre das Gleiche. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Ich freue mich, das es jemanden gibt, der das gleiche Boot fährt wie ich. Da ich keinerlei Ahnung von Booten habe, würde Dir gerne ein paar fragen stellen, ich lese immer von Antrieben Alpha one und ähnliches, weist Du die bezeichnug von unseren Antrieben? Ich bin auch auf der suche nach einem Werkstatthandbuch, vielleich kannst Du dich mal melden zwecks Erfahrungsaustausch. Gruß aus Wegberg Heinz-Dieter |
|
||||
|
||||
Willkommen im Heinz-Dieter!
Bei BHS gibts Wartungshandbücher auf deutsch: http://www.bootshalle-braunschweig.com/ auch wenn der Inhaber ein komischer Vogel sein soll.. Zuviel darfst du von diesen Heftchen aber nicht erwarten, die beste Hilfe bekommst du immernoch HIER.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|