|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem mit 25PS Honda Motor
Ich hab da nen 25PS Honda Motor, der eigendlich mein Schlauchboot antreiben soll.
Er geht normal an, läuft dann 5 Minuten normal und dann geht er zickig aus und nich wieder an. Ein paar Stunden später kann man ihn wieder starten, allerdings wieder nur für Minuten benutzen. Kennt vielleicht irgendwer das Problem? |
|
||||
|
||||
Entlüftung im Tank geöffnet?
|
|
||||
|
||||
Entweder mangelnde Kraftstoffzufuhr,d.h. Filter und Vergaser reinigen. Oder Zündfunke schlägt bei zunehmender Erwärmung des Motors durch an Masse,z.B. Zündspule, Kerzenstecker(Blechummantelt) oder Kerze im Isolator.
|
|||
|
|||
Ja.
Hab auch schon von unserer Segelschule den Motorbootlehrer zu rate gezogen, der hat nen Vormittag rumgetüftelt und beschlossen das der Motor kaputt ist. Sein Tipp war ein Haarriss im Zylinder, allerdings glaube ich da nicht so wirklich dran. |
|
|||
|
|||
An die Zündung hab ich auch schon gedacht, vieleicht sollte ich ihn einfach mal probe laufen lassen und die überprüfen...
|
|
||||
|
||||
Manche Viertakter haben auch zum Selbstschutz einen Ölstandsschalter, der den Motor bei Ölmangel abstellt.Steht der Motor eine Weile,sammelt sich das Öl wieder und der Motor läuft wieder eine Weile.
|
||||
|
||||
hatte den 3zyl.25er E von 1994 bis 2007. das sollte die kraftstoffzufuhr sein. auch filter im motor wechseln.
|
|
|||
|
|||
...Peinlich...
Ich hab grad festgestellt dass mein Honda Motor von Mecury ist... Der Rasenmäher war von Honda, aber der funktioniert. Ich hab das Teil jetz seit 2 Jahren in meinem Gartenregal hängen, lohnt es sich jetz überhaupt noch daran rum zu experimentieren? Der war mir sowieso zu schwer, wiegt fast 100 Kg. Eigendlich könnte ich mir nen Neuen kaufen der Leichter ist und funktioniert. Geändert von marcm (12.04.2008 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo wenn der Motor weg soll Preisvorstellung an mich.Langschafter? MfG rafinn
|
|
||||
|
||||
Die hätten das aber auch wirklich etwas größer dranschreiben können.
-Vergaser abschrauben und zur Ultraschall-Reinigung bringen. - Filter erneuern. - Öle wechseln
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. Geändert von checki (31.12.2007 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das find ich auch.
Äh, Vergaser?... Ich dachte der hätte ne Einspritzanlage??? |
|
||||
|
||||
Mach mal den Deckel ab. (großes Teil mit Mercury-Aufschrift)
|
||||
|
||||
könnte glauben das dass von dir ein sylversterscherz sein soll.
100kg und einspritzer. der merc dürfte ein 2zyl. sein, der 3zyl. honda hatte mit e-start rund 67kg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er wiegt etwa 80Kg.
|
|||
|
|||
Ja, Segler und Motoren.
Ich hab mir das Ding zusammen mit nem Schlauchboot vor 5 Jahren gekauft und dann etwa 10x im Fehmarnurlaub benutzt. Das Schlauchboot hab ich letztes Jahr (2006) nem Kumpel geschenkt und der Motor hängt hier noch. Über Weinachten dachte ich mir dann dass ich mir eigendlich mal ein neues Spielzeug kaufen könnte, und dachte dabei an ein Boot. Aber mit dem 5-Minuten-Motor macht bootfahren wahrscheinlich keinen Spaß. Also bleibt mir nix anderes als dat Ding zu reparieren oder nen Neuen zu kaufen. Die hundert Kilo waren geschätzt. Es ist aber echt ein Elend das Teil mit 2 Leuten zu tragen, selbst zu dritt klappt es kaum. Ich setz morgen mal ein Foto mit geöffnetem Deckel rein. |
|
|||
|
|||
Juhu, ich hab die Betriebsanleitung gefunden.
Also, das Teil heißt "Big Foot" weil er einen verstärkten Schaft und ein verstärktes Getriebe hat. Keine Ahnung warum, aber immerhin wiegt er deswegen 86 Kg. Aber ob er ne Einspritzanlage oder nen Vergaser hat weiß ich trotzdem nicht. |
|
||||
|
||||
Es ist def. kein Einspritzer.
|
|||
|
|||
Wie auch immer, da ich eigendlich keine Zeit hab das Ding zu reparieren, geschweige denn Ahnung davon hab ich beschlossen mich davon zu trennen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44348 |
|
||||
|
||||
Was soll das gute Stück denn kosten...?
|
|
|