|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmer zu Motor umbauen
Ich hätte da noch eine Idee und hoffe auf Meinungen.
Ich habe ein relativ kleines Boot, für welches ich einen kleinen Benzinmotor suche. Nun ja, leider sind selbst die kleinesten sehr teuer. Nun meine Idee, könnte es klappen einen Rasentrimmer, welcher mit einem Benzinmotor angetrieben wird umzubauen? Dort wo die Trimmschnur angetrieben wird, so umbauen, dass ein kleiner Schiffsrotor draufpasst. Das ganze wäre sehr viel billiger... Bitte um Meinungen. |
|
||||
|
||||
Der Trimmer macht ca.8 - 10 tausend U/min. und das Lager ist auch nicht wasserdicht.
|
||||
|
||||
Halte mal Deinen Rasentrimmer in eine Wanne mit Wasser.
Du wirst sehen das die Drehzahl stark absinkt, wenn nicht sogar der Motor abstirbt. Es ist einfach die Kraft dieses Motors nicht da um unter Last anständig zu arbeiten. Will heißen: Ich denke das Du das vergessen kannst
|
|||
|
|||
Auf soche Meinungen habe ich gehofft.....und schon ist diese Idee ad akta gelegt.
Danke |
|
||||
|
||||
schau mal in die Bucht.
Da bekommst du sog. Tümmler Motoren. Im Grunde dein "Trimmer" bloß als serienmäßiger Außenborder Die bekommt man wenn man ein bisschen Schrauben kann, sehr billig MFG Jan
|
||||
|
||||
Nach Tümmler Art, mit etwas mehr als 2PS
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.faltbootbasteln.de/fbb-se...en.html#kpm15s Gruß Martin