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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bayliner 2052
Hallo
Ich habe mal wieder nach Booten geschaut.... WIe gesagt mein Autochen darf 1800 KG ziehen. DIe Bayliner 2052 macht eigentlich einen guten Eindruck meine ich.. AB Bj 2002 kommen sie für mich in Frage. Denke mal auch mit dem Gewicht liegt man da gut dabei... 1250 Kg steht bei dem einen drann und der hat sogar eine 5.0 Maschine.. Wer von euch kennt das Boot oder hat das Boot und kann mir mal ein paar Erfahrungen sagen. Welchen Motor sollte es min. sein ich würde min. den 4.3 er nehmen oder doch lieber einein 5.0 er.... Gibt es dort nur Back to Back oder verschiedene Ausführungen. Wie sieht es mit der Kabine aus.... können da 2 Stadliche Leute drinnen übernachten......? Über Erfahrungen und Meinungen freue ich mich sehr |
#2
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Das Boot kann ich Dir nur als Daycruiser empfehlen. In die Kabine geht nicht mal mein Hund. Wenn man aber bedenkt, was man alles für ein Gerönsel mitnimmt für einen schönen Tagesausflug, dann ist sie als großes Staufach einfach klasse.
Motor sollte der 4,3 schon langen, bei mir tuts ein 3,0 und wir fahren meist zu fünft. Ins Gleiten kommen wir sofort und Wasserski fahren wir nicht. Klar, deutlich über 30 sm/h kommen wir nicht, das dürfte aber bei einem 4,3er schon besser gehen.
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Grüße vom Maas-Skipper Fahr nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann |
#3
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oohh ist die Cabine so klein???
denke mal bei 20 Fuß boden sind sie identisch.... ein Kolege hatte die Glastron GS 209 und da war richtig PLatz drinne.... Ich sage mal zum reinkrappeln und liegen mehr brauch es nicht. Hast du mal ein Foto davon??? P.S Was hast du für ein Hund |
#4
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Hallo Tim,
wenn Du nur mal übernachten willst, haut das schon hin. Wir haben in Belgien beim Treffen schon mit 2 Erwachsenen und zwei Jugendlichen auf der 2052 übernachtet. Hatte den 4,3LX im Boot, war echt ausreichend.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. Geändert von Ebro Skipper (06.01.2008 um 19:20 Uhr) |
#5
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Hallo
Ich kenne die Bayliner ziemlich gut Die Kajüte reicht für nen Wochenendtrip,aber deine Gewichtsangaben kannst du vergessen Mit Einachstrailer ,ohne Sprit,mit Standartzubehör und 3,0l Maschine wog das geraät schon 1780kg
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MFG Sascha |
#6
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so schwer war diese..hHäftig wurde das Gewicht gewogen?
Ja ein Wochenendetripp mehr sollte es auch nicht sein... dann passen da keine 2 Leute rein mit etwa 100 KG ...? Dann muss diese aber sehr winzig sein.. Woran liegt es ist sie zu flach oder zu schmeal oder???? |
#7
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jetzt habe ic mal ein paar Bilder gesehen die von vorne sind...
und es ist ja die die so wie ein dreieck verläuft... da ist natürlich kaum PLatz vorne drinne.... kann es sein das es von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich wird..... Welches Boot ist dann noch gut mit Kabine und in der Gewichtsklasse. |
#8
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Beine in Richtung Spitze, dann klappt es auch mit dem schlafen.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#9
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Die 2052 ist ein schönes Boot. Hatte ich auch mal mit geliebäugelt. Mit nem 4.3 müsste sie schnell genug unterwegs sein. Cabine ist nicht wirklich groß aber wenn du ein Verdeck drüber hast dann wirst du eh meist draußen pennen. Allein schon wegen der Luft. Ob du mir den 1,8t hinkommst würde ich auch genau prüfen wenn das dein Limit sein sollte.
Die Geräumigkeit der Kabinen variiert von Boot zu Boot sehr. Auch gibt es gelegentlich verschiedene Serien mal etwas mehr Höhe in der Cabine mal weniger. Also genau vergleichen und schaun was für euch am besten passt. Die Bootsmesse in Düsseldorf kennst du? Die ist auch die nächsten Tage. Viel Erfolg bei der Bootssuche, Christoph |
#10
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Hallo,
in der Regel liegen 20-21 Fuß Boote auf eine 2 Tonnen Trailer. Viele Grüße Thomas |
#11
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Hallo Tim,
hatte auch mal eine 2052, allerdings Bj. 1996, die war schon schön, aber auch sehr eng. Übernachten geht ab und zu mal (auch zu zweit), zumindest wenn man zum Beispiel Erfahrungen mit der "Dackelhütte" bei der BW gesammelt hat, das Platzangebot ist in etwa vergleichbar. Wenn Du häufiger übernachten willst, wirst Du Dir ziemlich schnell einen Meter (oder mehr) an Länge mehr gönnen. Motorisierung: 4,3 ist ok, aber auch m.E. Mindestanforderung. Gruss Lars
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Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) |
#12
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Hallo,
wie sieht es denn bei Dir mit der 602èr aus? Die ist 20cm kürzer, aber auch 20 cm breiter und wiegt mit 4,3 Ltr. MPI inkl. Tandemtrailer knapp unter 1,8 to.! Sie laüft mit diesem Motor knapp über 80 km/h lt. GPS! Gruß Markus |
#13
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602 er sagt mir jetzt nichts aber ich werde mal nachschauen.....
hat die mehr PLatz in der Cabine oder??? 80 Km/h sind völlig ausreichend..... Ich werde morgen wenn ich mein Autoabhole noch mal fragen wegen Auflastung etc. was da machbar ist... |
#14
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http://www.best-boats24.net/haendler...e/7090825.html
muss man mit der 5 vor dem Komme keine minderwertigkeitskomplexe bekommen..... |
#15
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die Längenangabe mit 5,xx passt nicht zum Boot, das ist mal wieder typisches "Händler-Wirrwarr", mal wieder nicht genug Zeit gehabt, um sich um die Details zu kümmern.
Und das sollte eigentlich jeden erst einmal vorsichtig werden lassen. Und dann das: Leichter Motorschaden! Motor läuft, macht aber Geräusche. das würde ich jedenfalls einmal hinterfragen ... Gruss Lars Ich würd die Finger davon lassen.
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Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (06.01.2008 um 22:09 Uhr) |
#16
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Zitat:
NEIN, muss man nicht!
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Grüße aus Bärlin Thomas |
#17
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Habe auch gerade gelesen mit dem Motor....
der Preis wäre richtig Top gewehsen ... mit der Leistung und dann 5 Personen an Board... gut es ist Diesel aber 1.7 Liter....? die anderen liegen auch so um die 20t€ und wenn ich dann mal das hier beobachte für auch um die 20 t € das ist schon ne ganz andere Klasse und auch die Aufteilung innen .. nicht schlecht. nur 1600 Kg das Boot ...... und ich darf 1800 ziehen.... wenn ich auf 2000 Kg auflasten könnte wäre das Boot noch im Bereich des machbaren oder absolut nicht machbar? Wie gesagt es geht nicht um in den uralub fahren sondern das Ding leer wie es ist von A nach B zu ziehen und dann hin zu legen...... http://www.best-boats24.net/haendler...e/1621006.html |
#18
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Hallo Tim,
ich lese da so ein wenig "Übereilung" aus Deinen Zeilen heraus. Der Winter ist (leider) noch lang. Schau Dir viele Boote an, die günstigen haben oft irgendwelche Macken, so wie Du oben schon erkannt hättest, wenn Du "kritischer" an die Sache herangegangen wärest. Du bist "heiss auf ein Boot". Das war ich auch beim ersten Mal und dementsprechend unkritisch. Nimm Dir in jedem Fall zur Besichtigung jemanden mit, der schon mal ein Boot hatte. Hier im Forum wohnen einige in Deiner Nähe, die im Winter gerne Boote ansehen... Hab ich auch schon gemacht ... gruss lars
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Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) |
#19
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Hallo
JA ich bin heiß auf ein neues Boot. Ich habe zur zeit mein 7tes Motorboot... Leider habe ich noch keine Boote mit Innenborder gehabt und in der Größe auch noch nichts... Ich weis nicht ob es dieses Jahr was wird mit dem neuem Boot aber ihr kennt das ja selbst.... Die Regal macht einen sehr guten Eindruck vom Preis und von dem Platzverhältniss.. Dort steht 1600 Kg nur das Boot. Welchen Trailer würdet ihr nehmen? 2000 Kg oder doch lieber einen 2300 KG Trailer.. Ich hoffe das Auto kann man auf 2000 KG auflasten. Vom Motor her wird es kein Problem sein es ist ein 3.0 Diesel...... |
#20
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Bayliner 602
Ich fahre eine 602 mit 4,3MPI und die wiegt reisefertig mit halbvollem Tank 1960kg. Mein 2to Tandemtrailer wiegt lt Schein 410kg. Ich hab zwar noch nicht in der Kabine übernachtet aber für 2 zum Übernachten ist sie dicke ausreichend.
MfG kamy |
#21
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Reisefertig nur das Boot oder inklusive Trailer....???
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#22
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Bootsgewicht und Trailer - "5 vor dem Komma"
Hallo Tim,
mit der von Dir angestrebten Bootsgröße liegst Du in der 2t-Trailer Klasse, bei der Regal 2150 muss sogar etwas mehr her: 1600 kg Boot ca. 400 kg, Trailer = 2000 kg zuzüglich Sprit und Wasser (das können auch schon mal 3-stellige Werte sein) und das sonstige "lose Equipment":, u.a. 10 kg Anker, 15 kg Ankerkette und und und... Es gibt aber auch schon Boote in der 19" Fuß Klasse mit ansprechender Koje, z .Bsp. eine Mariah SC 19. Fährt mein Spezi mit einem 4,3L Merc, geräumig, zügig und (völlig legal) auf einen 2t-Trailer. Apropos "5 vor dem Komma": Meine Stingray 195CX misst 5,97 m (ganz angenehm bei der Kostenbemessung für Liegeplätze, Fähren etc....), sie wiegt ca. 1100 kg (leer), ist mit einem 3.0L Volvo schnell (70 km/h) und anzugstark (Wakeboard) und fährt legal auf einem 1,8t-Trailer (300 kg), der weniger Eigengewicht (eine Achse weniger ) hat. Eine flache Kabine (für uns ausreichend) und eine große Plicht sind unser Kompromiss. Diese Kombination ist wiederum von meinem (preiswerten aber auch zuverlässigen) Omega Caravan (zul. Anhängelast 1700kg) gut und legal zu bewegen. Das nächst größere Bootsmodell (200CX) unserer Wahl hätte eine Kettenreaktion ausgelöst: 1. Da das Boot schwerer ist muss 2. ein größerer Motor (4.3L) her, der 3. auch das Bootsgewicht erhöht und damit 4. einen 2t-Trailer bedingt, der dann 5. das Gesamtgewicht(Boot+Trailer) über meiner zulässigen Anhängelast gebracht hätte und 6. ich dann ein neues Zugfahrzeug gebraucht hätte , ich jedoch 7. kein passendes Kleingeld für neues Boot und Auto habe Gruß vom Mosel km 3,5 Stefan aus Koblenz
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und immer schön pomalo... |
#23
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Hallo,
Habe auch eine 2052er mit dem 4,3LX Zuerst das wichtigste: 1800kg sind zuwenig. Meine hat mit 2to Tandemtrailer, voll ausgerüstet reisefertig aber ohne zusätzlichen Gepäck gewogene 1960kg Der 4,3er Motor scheint mir als Ideal. 3,0 ist ein wenig schwach und beim V8 hätte ich bei mehr als 4 Leuten wo auch ganz hinten wer sitzt Angst vor der Hecklastigkeit. Wenn ich im Urlaub mit 6 od 7 Leuten unterwegs bin hab ich schon 80 Liter Reservesprit vorne im Bug als Gegengewicht. Und der V8 ist nöchmal ein stück schwerer. Fährst nur mit 2-4 Leuten ist das hingegen kein Problem. Die Schlupfkoje ist wohl für 2 Leute ein Wochende lang ausreichend. Allerdings muß man dazu jedesmal erst alles was man da normal drinnen bunkert ausräumen. Alternativ kann man auch die 2 BacktoBack sitze zu je einer Liegefläche aufklappen. Ist aber auch nicht wirklich bequem. Grüße Bernd
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#24
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Zitat:
Es gibt einige kleinere Macken, (Stichwort: dichte Scheiben/Regen) die sich aber an wenigen Wochenenden beheben lassen, wenn man weiß was wo genau zu tun ist. Motor würde ich den 4.3 oder 4.3 EFI empfehlen. Mal zwei Nächte darauf schlafen ist kein Problem, jedenfalls für zwei Menschen die 1,82 und 1,76 groß sind. Wir bewegen das Boot mit einem neueren Ford-Mondeo ohne Antischlupf-Regelung. An normal steilen Slip-Rampen klappt das recht gut, an besonders steilen Rampen möchte ich das allerdings nicht ausprobieren. Ich würde das Boot immer wieder kaufen. Ein Tipp noch; für diese Boote gibt es je Baujahr nur eine farbliche Ausstattung. 2000 = schmaler grüner Streifen im Gelcode, 1999 = blauer breiterer Streifen im Gelcode, 1998 = schmalerer blauer Streifen im Gelcode. Ab 1999 innen Kirschbaum-Holz Imitat an den Seiten.
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Gruß Jürgen G. |
#25
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Markus, mit der Breite irrst du Dich, die 602er ist gerade mal 4cm breiter (2,34 zu 2,39) und hat sowohl in der Kabine als auch im Cockpit erheblich weniger Platz als die 2052er (zumindest ab Baujahr 1998).
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Gruß Jürgen G. Geändert von Jürgen G. (07.01.2008 um 21:39 Uhr) |
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