![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
ich suche für ein Lüftersteuerung einen Timer der den Lüfter nach dem Einschalten z.B. 5 - 10 Minuten nachlaufen lässt und dann abschaltet - so wie wir es eigentlich aus dem heimischen Badezimmer kennen. Die Idee ist im WC nachlüften zu können ohne das der Lüfter läuft bis die Batterie am Ende ist. Ich habe keine grossen E-Kenntniss und nichts für die Bootstypischen 12 Volt gefunden. Herzlichen Dank für eure Tipps. PS. Ein batterieschonender Solarlüfter ist dann meine zweite Wahl ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich noch rumliegen. Bei Interesse bitte melden.
Gruß Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vielleicht so einen: http://www.luedeke-elektronic.de/sho...ba11e9059df569 Gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
vielen dank an jannie für den link.
muss meinen diesel noch manuell vorglühen. habe schon auf taster mit 70A relais umgebaut. mit dem zeitrelais werde ich 1 min. einstellen , dann brauche ich den taster zum vorglühen nur kurz anzutasten. |
![]() |
|
|