|
||||
|
||||
Greveliner Meer
Ich will nächsten Sommer da für ca. 3 Wochen hin,habt ihr ein Paar Tips für mich
Gruß Udo Soll Grevelinger Meer heißen.....................Tastatur spinnt
Gruß Udo Geändert von Wellcraft288 (09.01.2008 um 18:28 Uhr) Grund: Fehler meinerseit wie immer |
|
||||
|
||||
ja, das Greveninge Meer liegt in NL und nicht in Deutschland
|
||||
|
||||
Wieder was gelernt Danke
|
||||
|
||||
Was willst du denn wissen? Den einen oder anderen Tipp könnte ich dir aus Segler Sicht vielleicht geben.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Wie gemein , aber leider wahr
|
|||
|
|||
Was genau interessiert Dich? War 10 Jahre dort, als Mobo und Segler unterwegs. Hatten damals ein Haus in Den Osse.
|
|
||||
|
||||
Waren mit MoBo in Port Zelande im Center Parcs!!
Liegeplatz im Center Parcs war im Preis und Rampe Stand zur Verfügung! Daneben die Marina Port Zelande! Die Wasserski Strecke direkt vor der Tür! Ach ja die Blitzen auf der Landstraße 8 Kmh zu schnell waren 24.-€
|
||||
|
||||
Aus einem anderen Beitrag:
Im Grevelingen gibt es eine Reihe Häfen und Anlegemöglichkeiten. Bruinisse: großer Yachthafen mit allem Schnick-Schnack. Bruinisse liegt in Laufabstand, dort kann man gut Fisch essen. Herkingen: Gegenüber von Bruinisse. 2 große Yachthäfen mit Mini-Ort - da ist sonst NICHTS , Vorsicht: Unbedingt die schmale Einfahrtbetonnung einhalten, gerade mit 1,85m !! Brouwershaven: Was soll ich sagen-mein Heimathafen, der zweifellos schönste Hafen im Grevelingen, altes Seefahrerstädtchen mit Charme, man liegt im neuen Hafen oder im alten Hafen im Päckchen. Mehrere Restaurants und Kneipen, u.a. das legendäre "Schwarze Schaf", wo abends die Luzie abgeht. Liegt man an der Kaimauer davor kann es nachts auch mal etwas unruhiger sein Den Osse: alter Werkhaven zur Marina umgebaut, gute Anlagen, teils lange Wege, kleine Restaurant im Ferienpark dahinter. Scharendijke: dort gibt es einen gut sortierten Yacht Zübehörladen im Hafen, einen recht großen PLUS Supermarkt sowie Restaurants, alles im Ort, 5min Fußweg. In Scharendyke ist auch eine Taucherbasis, ist abends lustig zuzuschauen wenn die vom Parklatz über den Deich watcheln, ins Wasser und deren Lampen langsams ins dunkel verschwinden Port Zeelande: Supermoderne Marina mit Ferienpark, alle Services, sehr teuer, keine Athmosphäre Tipp: dazwischen liegt ein alter Werkhafen am Abschlussdeich, dort festmachen, um an den langen Strand dahinter zu kommen. Vor Port Zelande liegt ein Inselchen Ossehoek. Dort gibt es drei Steganlagen, die im Sommer reichlich genutzt werden, trotzdem schön um z.B. zu grillen. Oudorp: älterer Hafen am Nordende. NICHT in das alte Hafenbecken fahren - sehr flach !! Die kleine Steganlage links daneben ist ausreichend aber nicht berauschend, keine Infrastruktur ! Mittendrin liegt das Archipel, ein kleines künstliches Inselchen. Mein Traum-Eiland um im Sommer zu grillen. Leider in den Ferien sehr voll, da gibts dann Päckchen. Dort eher unter der Woche festmachen. Wichtig: Für alle Inselchen und Werkhäfen brauchst Du eine Wochenkarte oder Flagge fürs Grevelingen, die kannst Du in allen Häfen dort kaufen (müste mal fragen was die kostet (ca. 10-12 EUR glaube ich, ich habe eine Jahres-Flagge vom Verein). Gruß Renéko
|
|
||||
|
||||
ja udo nun weist du bescheid super beitrag und erklärung sage ich da nur, eigentlich besser als jedes hafen-gebiets - handbuch , da kann ich nur daumen hoch sagen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Udo
|
||||
|
||||
Allen Danke für die Tips,wenn jetzt der Benzin noch 90 Cent kostet hält mich nichts mehr.
Udo
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weißt, dass auf dem Grevelinge Meer nur an bestimmten Stellen schnell gefahren werden darf?
|
||||
|
||||
Genau...so iss es und ich ärgere mich jedes Jahr erneut über diese lächerlichen Schnellfahrstrecken.
Ich fahre seit 1985 Mobo auf dem Grevelinger Meer ... aber seit es diese schnellfahrzonen gibt verschwinden immer mehr die MOBO fahrer. Und ich verstehe es vollkommen. Wird mal hier und da etwas zu schnell (verdrängerfahrt) gefahren ist auch schon das tolle schwarze Schlauchboot da und will gute Euros haben. Fällt man in der schnellfahrpassage etwas auf ...weil man es mal krachen läßt ...allgemeine Papier und Sicherheitskontrolle...und wenn man dann den Nachwuchs mit den 5 Ps Schlauchbooten auch noch auf die Pelle rückt...dann reißt mir fast die Hutschnur... das alles haben wir in den letzten Jahren im Grevelinger erlebt... janz doll... Wenn ich in diesem wunderschönen Gebiet kein Ferienhaus hätte wo ich viele Wochenenden verbringe...ich würde nur sagen ...und Tschüß Ihr lieben .... woanders kann man auch schön Urlaub machen. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Siehst Du - und daher fühlen wir uns im Grevelingen Meer so wohl!!!!!
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch mal ein paar Jahre in Port Zeelande gelegen und das Grevelingen Meer ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich finde auch eines der besten Tauchreviere in NL. Nautisch interessanter ist auf jeden Fall die Oosterschelde und die Westerschelde. Bei längerem Urlaub und je nach Bootsgröße würde sich ein Abstecher dahin lohnen- Spaß in den Schleusen ist in der Hochsaison garantiert
Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Udo
|