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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dieter's Motor !!
Hallo ,viele fragen sich was aus Dieter's Motor geworden ist!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=41020 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40694 Der Motor wurde zu einem User(Windy0386)aus dem Forum versendet. Ich wurde gefragt ,ob ich ihm helfe den Motor bzw. gewisse Teile wieder zum Leben erwecken . Ich denke das Andy und ich einiges retten können. So jetzt gehts los: Bilde von den Köpfen. Ps:Sorry Bilder wurden vom Handy gemacht!
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr) |
#2
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Na da bin ich ja mal gespannt, wie ihr das wieder hinzaubert.
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Grüße aus Bärlin Thomas |
#3
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Als erstes wurden die Kopfe im Elektrolysebad entrostet.
Habe eine Packung Kaisernatron gekauft.Das Natron mit Wasser vermischt,so das es eine 12% Mischung ergibt.Das zu entrostet Teil auf -gelegt und die Anode auf+.Dann am Batterieladegerät angeschlossen. Siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28124
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr)
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#4
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Nach dem Bad wurden die Köpfe mit Phosphorsäure gereinigt und dann zerlegt.
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr)
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#5
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Der letzte Rost wurde mit einem Sandstrahlgerät entfernt!
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr)
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#6
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Das ist der Stand der Dinge. Werde die Tage weiter berichten.
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#7
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Habt ihr die Köpfe und den Block denn vorher abgedrückt o.ä.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#8
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Mich würde viel mehr interessieren wie lange die Kopfe vor der Tür im Regen lagen?!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
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Frag Dieter, er ist der Mann für Rostangelegenheiten.
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#10
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Wird erst zum schluß gemacht.
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (11.01.2008 um 00:19 Uhr) |
#11
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... nix Regen.... bereits beim abnehmen haben die so ausgehen, wenn ich nicht noch zwei Dosen WD40 drüber hätte, wäre das noch schlimmer geworden....
vor dem Versand und festzurren auf der Palette habe ich nochmals einige Liter Wasser aus dem Motor gekippt... das Salzwasser/süsswassergemisch hatte ca. 8 Wochen zeit um den Motor so herzurichten.... acht Wochen vorher ist er noch selbst an den Kran gefahren und wurde mit Süßwasser (18 Minuten - nach Uhr) gespült.... ich bin immer noch gespannt, ob wir irgendwann die Ursache für diesen Supergau finden .... (das abgerissene Ventil ?? .... vermutlich bin ich 4 Wochen und 800 km mit 7 Töpfen herumgefahren....)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#12
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Da ist kein Ventil abgerissen.Oder ich bin so blind ,dass ich es am 2. Kopf nicht gesehen habe.
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#13
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Zitat:
Kurz darauf ist es bis zur Ölwanne durchgedrungen. Das Ventil hat sich wohl erst bei deinen Startversuchen am festgerosteten Motor verabschiedet. Bist du eigentlich sicher, dass dir nicht irgendeiner Salzsäure oder sonstwas schlimmes in den Motor gekippt hat. Hier war doch mal der Strang mit dem ein Jahr auf Grund gelegenen Boot. Das hat nicht halbsoschlimm ausgesehen. @ Panna: sag mal, wenn du so begabt bist : Ich muß dir ja noch deinen Gimbalring zurückschicken. Ich glaub ich leg meinen gleich bei und du bereitest den auf für´s lackieren. Ich bin sooo faul
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#15
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Ventil... siehe Bilder - sah auf alle Fälle so aus, als wenn es schon Jahre so auf dem Kolben steht....
Boot hat schon beim ersten Wassern nur noch 3200 up/m erreicht, (siehe Forum im Juni 2007) ....
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#16
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Unmöglich Dieter,
auf dem Kolben fährt nix mit spazieren. Bei 1.000/min und 80mm Hub bereits 2,67 meter/sec mittlere Kolbengeschwindigkeit. Der Lärm und die Zerstörung sind unbeschreiblich. Hatte übrigens mal ein abgerissenes Ventil in nem Alfa (nur 2 ltr. Hubraum ). Garantiert, da wäre nichtmal meine Frau weitergefahren, und die ist sonst was Technik angeht "Sorgenfrei".
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#17
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und was ist, wenn das Ventil oben im Kopf feststeckt ?
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#18
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1. reine Theorie Da drin tobt der Bär bezüglich Druck, Temp, Vibration.
2. Der Ventilschaft ragt durch den ganzen Ansaug- bzw. Abgaskanal ewiglang nach oben, bis er endlich seine Führung findet. Dein Stummel ist zu kurz dafür. 3. Das Ventil müßte ja ausgerechnet offen hängen geblieben sein, der Kipphebel oben schafft ja weiter. Ich weiß gar net ob die Führung so lang ist wie der Ventilhub.. 4. Offenes Ventil würde dann ja aber auch wieder am Kölbchen anklopfen, wenn der ab und an oben vorbeikommt. Ganz ehrlich, man soll ja nie nie sagen.....aber.... nee, niemals glaube ich das. Net falsch verstehen bitte, nix gegen dich, wolt´s halt nur gesagt haben
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#19
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Sehe ich das richtig, war da eine Blech Zylinderkopfdichtung drauf?
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Windy 22 HC mit Volvo AQ225D 280er Antrieb umgebaut auf DP-A DuoProp |
#20
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Dieter hast recht!! Ventil war abgerissen.Habe auch schon ein Termin bei Brille Fielmann
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#21
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die Beschichtung vom "Blech" ist noch am Block ..
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#22
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Ventile sind Schrott.
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:56 Uhr) |
#23
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Die hast DU kaputtgestrahlt
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#24
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Bin mal wieder beim Strahlen eingeschlafen !!
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#25
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das wird teuer.... du bist schuld....
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