![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo *winkewinke*
ich suche ein kleines handliches dingi und bin von den minis von zb terhi oder pionier nicht so begeistert, weil sie mir zu unhandlich sind und ich sie auch im/am auto mit zum angeln nehmen möchte. also bin ich auf die glorreiche idee gekommen, es mit einem schlauchboot zu versuchen! aber oh weh und ach, es gibt ja so viele sorten und unterschiede, da kaufe ich bestimmt das falsche.... mit welchem habt ihr gute oder schlechte erfahrungen gemacht??? was könnt ihr empfehlen, wovon sollte ich die finger lassen? was zahlt man für ein älteres gebrauchtes?? mein angepeiltes sollte nicht so groß (max 3m), keinen gfk rumpf haben und preiswert sein. brauche ich einen luftkiel oder nicht? 4ps sollte es mindestens vertragen. fragen über fragen.... danke vorab!
|
||||
|
||||
![]()
Kauf Dir eines von einer bekannten Marke : Quicksilver, Zodiac und so weiter auch wenn sie etwas teurer als die "nonames" sind.
Hier findes Du alle : http://www.schlauchboot-markt.de/
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
..danke für den praktiker link, aber da kaufe ich aus prinzip gar nix.
|
||||
|
||||
![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
![]()
...ein banana hatte ich schon, ist nicht schlecht und werde ich kaufen, wenn der preis stimmt. es ist mir aber zu unhandlich und zu wackelig. vom schlauchi verspreche ich mir ein geringeres packmaß und bessere staumöglichkeiten.
eine interessante alternative könnte vielleicht ein porta boot sein, passt aber schlecht in den kofferraum...
|
||||
|
||||
![]()
ich benutze ein schlauchboot mit luftboden. Kein luftkiel. sehr angenehm wenn man im boot kniet.
dieses boot (2,3m, 22kg) lege ich aufgepumpt aufs autodach, türen auf, mit spanngurten festgemacht, türen zu und ab. noch keinen kratzer auf dem dach bemerkt. |
|
|||
|
|||
![]()
...thx@ die info's. hab' eins: yam300, luftkiel, holzboden, 1.hd, 100€!!
|