|
|||
|
|||
hat sich erledigt :-)
s.o.
|
|
|||
|
|||
dies soll oben stehen...
|
|
||||
|
||||
Hallo Beachinspector,
habe mir gerade eine F 28, Bj. 77, gekauft. Zu den Kielbolzen kann ich dir leider nichts genaues sagen. Es gibt aber in Holland einen Friendshipclub http://www.q-cad.nl/friendshipclub/ Meine F 28 liegt in Neustadt, aber schon im Wasser. Wenn du trotzdem mal vorbeikommen willst, schick bitte eine PN mit Telefon. Gruß Kos |
|
||||
|
||||
Friendship 28 - Kielbefestigung
Zitat:
beschreib doch mal die Stelle wo dir die Teile abgefallen sind , Seitlich oder unten? Soweit ich weiß werden Kielbolzen aber von oben mit dem Kiel verschraubt so daß es eigentlich unwahrscheinlich ist das etwas von den Kielbolzen außen am Kiel abrosten kann. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
da wird vermutlich nur eins helfen, um sicher zu gehen:
Demontage des Kiels. "Normalerweise" können bei keiner Kielverschraubung die Muttern abfallen/abrosten, ohne dass sich der Kiel selbständig macht. "Normalerweise" sind auch die Muttern oben auf den Bolzen, also im Schiff. Hier scheint bei Dir am Schiff aber etwas unnormal zu sein. Wenn da etwas verrostet abfällt, und dann bei sechs Kielbolzen auch genau sechs Teile, dann ist im wahrsten Sinne des Wortes etwas faul und Du solltest dem unbedingt auf den Grund gehen! Das geht aber nicht ohne schrauben. Gruss, Helmut |
|
|