|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pictogramm für den Toilettenraum
(Entliehen aus der Jabsco-Betriebsanleitung der Pumpe zum Abpumpen/Zerhacken des Toilettenabwassers)
|
||||
|
||||
Was'n das da für'n China-Böller ???
|
||||
|
||||
muß aus China kommen, dch machen doch rote Böller
|
||||
|
||||
ist wohl eher was für das Flachwasser....
oder kommt da noch eine ernsthafte Frage dazu
|
|||
|
|||
Toiletten-Pictogramm
Ich finde das alles gar nicht so abwegig. Ich selbst habe vor Wochen bei der Arbeit gedankenlos eine Zigarettenkippe (dabei bin ich eigentlich Pfeifenraucher!) ins Klo geschmissen. Die Mimik hat sich gerächt. Der Filter blieb in einem Lippenventil hängen, mein Klo funktionierte nicht mehr. Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau haben mich bestimmt zwei Stunden gekostet.
Nun war ich selbst der Übeltäter. Wenn aber Freunde/Besucher mich zu einer solchen Arbeit zwingen, werde ich bestimmt nicht amüsiert sein. Deshalb: warum nicht dieses Pictogramm? Gruß euch allen am Bildschirm Günter |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Für Frauen viel zu kompliziert......
Wir hatten auch in jedem Klo einen nett geschriebenen Hinweis zu hängen, nachden nix ins Klo gehört, was nicht vorher durch den Körper gewandert ist (ausgenommen eine normale Menge Klopapier), irgendwann früh morgens in Gislovslänge wurde ich dann wach durch seltsame Geräusche, als ich nach längerem Suchen dann mal draußen unters Schiff schaute ( Kat) , sah ich dort den Ehemann einer unserer weiblichen Chartergäste im Beiboot sitzen und nach Leibeskräften mit einem Drahtkleiderbügel im Außenbordsloch unserer Gästetoilette herumstochern. Auf meine Frage, was er denn morgens um sechs da täte antwortete er, das seine Frau wohl soeben ihre relativ teure Armbanduhr durchs Klo gespühlt hätte. Diese frühmorgendliche Aktion hatte wohl auch damit zu tun, das ich grundsätzlich vor jedem Törn allen Gästen klarmache, das pro auseinanderzunehmendem Klo infolge von Fehlbedienung 50€ fällig werden. Wie man es allerdings schafft, seine Uhr erstens ins Klo zu verlieren und sie dann anschließend noch rauszupumpen und einem erst dann auffällt, das da am Arm was fehlt ist mir völlig unklar. Gruß Norbert
|
||||
|
||||
haarspangen sind nicht aufgeführt
wo auch immer die getragen werden
|
||||
|
||||
ich dachte eher an sowas
|
||||
|
||||
Das Ding direkt unter dem Kreuz (im roten Kreis) würde ich für ein abgebranntes Streicholz halten.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
und Ulli (usprenger)??..
wann als Aufkleber lieferbar ??
|
||||
|
||||
Sehr gefährlich so ein Hinweisschild. Irgendeiner schmeist dann bestimmt was rein, dass eben nicht auf dem Piktogram drauf ist und fühlt sich dann auch noch im Recht. Besser ist der Hinweis wie ihn Norbert gegeben hat.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Demnächst ist in solchen Klo's ein Sieb eingebaut und du mußt
selber sehen, was du mit einen Caipirinha-Stößel durchgerieben bekommst, und was nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat allerdings den Vorteil, das es schon Törns gab bei denen ich am Ende fast mehr Geld in der Tasche hatte als am Anfang . Ist trotzdem reichlich nervtötend, jeden zweiten Tag den Klempner zu spielen. Und man kommt sich auch ein wenig verar..... vor, wenn man nem Anwalt für Wirtschaftsrecht mit Doktortitel fünf mal erklärt wie er das Klo zu bedienen hat und er hats immer noch nicht begriffen. Gruß Norbert
|
||||
|
||||
woran man wieder sieht: zu große Spezialisierung schadet nur
|
|
||||
|
||||
Was jetzt die Pictons damit am Hut haben....?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norbert
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob das dein promovierter Wirtschaftsanwalt mitmacht ??
|
||||
|
||||
Zitat:
auch solche leute lassen gern mal die sau raus
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
iiiiiihhh, ihr Schweine !!
|
||||
|
||||
Dann lieber gleich die "Urversion" der Schiffstoilette :
Am Bug hängt ein ausgefasertes Seil soweit herab, dass es gerade bis ins Wasser reicht. Vorzugsweise Nachts wird dann das "Geschäft" über den Bug ins Freie erledigt und mit dem nassen Seil-"Pinsel" der Allerwerteste gereinigt. Ist aber auch gefährlich, denn bei starkem Seegang oder aus Bequemlichkeit wurde auch schon mal einfach in die Bilge gemacht. Das "Kleine", ganz unauffällig sowieso. Oft haben es auch die Seekranken nicht bis aufs Deck geschafft. Quelle: "Sünde auf See" Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat: