![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Wo ich das gerade bei "Wo ist das in Deutschland" eingestellt hatte, wollte ich mal fragen, wozu dieses Gebäude eigentlich dient. Es steht auf der Steilküste bei Schönhagen zwischen Schleimünde und Damp, mit Sicht auf das Sperrgebiet. Dient es zur Überwachung der Manöver? Oder werden von hier die Drohnen ferngesteuert? Auch wenn das jetzt etwas verwegen klingen mag, aber ich kann mich für diese 50er/60er-Jahre "Science-Fiction"-Architektur tatsächlich begeistern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Beobachtungsbunker für das Zielgebiet direkt vor der Küste.
Ist immer besetzt wenn sie da draußen ballern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo danke,
ich dachte halt irgendwie, dass da vielleicht noch mehr hinter stecken könnte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß sitzen die da nur und gucken mit dem Fernglas ins Zielgebiet und funken dann: c3...Wasser
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hehe
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
PS:...noch mal was zum Turm.....ich will ja nicht meckern...aber weshalb haben die das Ding denn so niedrig gebaut, wenn es "nur" zur Beobachtung von eigenen Manövern dient....ist denen das Steuergeld zu schade
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Also die "Mölders liegt in Whv und kann besichtigt werden. Sehr empfehlenswert. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja dann quasi ein denkwürdiger Bau!
![]() ![]() Nix für ungut.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Lütjens wurde nicht versenkt, aber getroffen. Im September 2006 haben wir sie in einem Schleppverband Eckernförde verlassen und gen Norden ziehen sehen. Nach Recherchen im Netz habe ich herausbekommen, dass im Sperrgebiet Sprengversuche an dem Schiff durchgeführt worden. Der Bug ist auf der Backbordseite stark eingebeult. Siehe auch hier: http://www.d-185.com
|