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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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2,5l mit 3,0l Zylinderkopf
Ich frage mich gerade wo ein Motor mit 2,5L und dem Zylinderkopf vom 3,0L
leistungsmäßig liegen würde und ob er gut läuft und mit was für einer maximalen Drehzahl. Haben die neueren 2,5 Liter nicht sogar den gleichen Kopf.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#2
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Hi, die Köppe sind nahezu identisch, einen Leistungsunterschied spürt man NULLSTENS.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#3
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Zitat:
Die 2,5 Ltr sind die ALTEN Die neuere und neu gibt es nur noch 3,0 Ltr . gruß Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#4
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6mm mehr im Durchmesser bei den Einlassventilen sowie größere ein und Auslasskanäle sollen nullinger bringen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#5
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Zitat:
Alles blasse Theorie! Ich habe den 2,5er Kopp auf dem 3.0l getestet, es hat sich NICHTS verändert. Trotz der wirklich üblen Abgasführung da der Riser nicht 100% kompatibel war. Aus diesem Grund glaube ich auch nicht an das Märchen eines Leistungszuwachses durch eine offene Anlage bei einem 4R.
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#6
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Zitat:
Das weiß ich Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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müsste es zum Tunen nicht besser sein, einen Kopf von einem Motor mit kleinerem Hubraum zu verwenden
Der primäre Unterschied ist doch das Verdichtungsverhältnis, und das ist doch, bei gleichbleibendem Hubraum, mit einem kleineren Kopf größer...
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Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. |
#8
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n´Abend
Nur mal so am Rande eine Frage: Sprecht ihr über Volvo oder Mercruiser oder ganz was anderes ? Grüße vom Niederrhein |
#9
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Die 2,5 u 3,0 Blöcke sind Baugleich .Nur die Anbauteile und Farbe machen sie dann zu Mercruiser ,OMC ,vOLVO .
Andy
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#10
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Die 3.0L (nicht die MCM 140) fuhren mit den 2.5L Köpfen.
Bitte bedenke das an den 3.0LX Kopf der 120er Krümmer nicht mehr passt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#11
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@ simon-2
der Zylinderkopf vom 2,5l hat einfach nur kleinere Ventile und kleinere Ansaug und Ausstoßkanäle. @ cyrus es geht hierbei um die zwei uralteisen 140 3,0l Motorkennbuchstaben RN und den 120PS 2,5l von 1978 Da es bei Hubkolbenmotoren aber um Füllung geht währen größere Ventile von Vorteil. Und ich bin mit sicher da ist noch irgendwo ein Haken, zumal der 2,5l ausgefräste Ventiltaschen in den Kolben hat und der 3l nicht. Die GM motorenbauer machen sich doch nicht den Aufwand einen anderen Zyl.Kopf zu designen wenn da nichts dahinter stecken würde.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#12
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Dann schreib doch MCM 140 und nicht 3.0L.
Ich gebe Peter recht. Das wird nicht viel bringen. Beim 3.0L und dem 3.0LX bringen die großen Ventile 15 PS. Aber beide haben 3.0L. Deiner hat aber nur 2,5L, somit fehlen Dir einfach die 0,5L Hubraum.
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