|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist dieser Preis angemessen? !!!HILFE!!!
Hallo Leute!
Nun hab ich mich entschieden für den Bayliner 2052 LS Capri 40th. 4,3l 205ps Stehe kurz vor Vertragsabschluss und brauche nochmal euren Rat ob ich hier nicht zu viel bezahle oder ob es ein angemessender Preis ist. War heute zur Besichtigung und finde keinerlei Mängel. Hier nochmal ein paar Daten + Zubehör: - Baujahr 1995 - 4,3l 205PS Mercruiser - harter Unterwasseranstrich letztes Jahr - Hafenpersenning + Camperverdeck - Sonnenblende DVD in der Kajüte - Heckdusche - Landanschluss - Fender, Echo, GPS, Leinen, Trimmanzeige, Betriebsstundenzähler - Polster, Leder top - Ersatzschraube - Batterien neu - Tritt zum Bug - Radio mit CD/MP3 - gebremster Einachstrailer TÜV 09 - abschließbare Fächer unter den Back to Back Sitzen - Motorspiegel extra für Ersatzmotor + div. Zubehör.... -> 14000 Euro Was meint ihr? Soll ich zuschlagen????? http://www.boatshop24.de/web/de/such...showid=1558593 |
|
||||
|
||||
Ich kann die Seite boatshop24.de und .com zur Zeit nicht aufrufen
|
|||
|
|||
Dauert 10sec......länger, aber bei mir gehts.
|
|
||||
|
||||
Wäre mir persönlich zu teuer für ein 95er 20 Fuß Boot - und dann noch Bayliner...
Und der Rost an den Krümmern wäre mir nicht geheuer - sicher, dass das Wasser nur nach aussen tritt? Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Hallo Dean vielleicht hast Du auch einen richtigen Vornamen
Der link dauert sehr lange ....was ich anmerken bzw mir aufgefallen ist das Du in Deine Kalkulation zwei neue Krümmer und Knie mit einbeziehen solltest.Die sehen auf dem Bild wirklich nicht mehr gut aus Würde auf jeden Fall auch eine Probefahrt machen. Wünsche Dir viel Glück Gruss Tomas
|
|||
|
|||
Hi. Mein Vorname ist Nadine!
Der Rost war bei der Besichtigung heute nicht mehr vorhanden, der wurde vom Besitzer beseitigt. Was ist denn Knie? |
|
|||
|
|||
von preisen habe ich keine Ahnung aber da ich das boot ganz interessant fande hab ich es mal "gegoogelt"
da kam z.B das hier raus http://www.belterwiede.com/nl/bayliner.php kost 1500 (und da ist wohl auch noch spielraum) weniger und hat den V8 drin... mein holländisch ist nicht sondelrich gut somit weiß ich ncith ob der trailer dabei ist aber zustand ist natürlich auch ein riesen faktor.. aber kannst dem Verkäufer den link ja mal zeigen hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen...
|
||||
|
||||
Hallo Nadine Knie sind die 90 Grad Bögen auf den Auspuffkrümmern.
Krümmer und Knie sind Verschleißteile die bei diesem Baujahr sicher zu erneuern sind. Gruss Tomas
|
|||
|
|||
Danke schonmal an euch....aber was ist nun...habe den Vertrag mit Unterschrift vor mir zu liegen!!!!
Soll ich lieber noch warten und zum April hin kaufen (Preise sind dann ja bestimmt etwas höher) oder jetzt zu schlagen da ich immerhin den allgemein Zusatnd sehr gut finde (von den Krümmern mal ganz abgesehen)... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hattest Du jemanden mit der sich die Technik angesehen hatt ? Und der auch Ahnung davon hatt ? MfG Michael
|
|||
|
|||
Nein leider nicht da er nun winterfest gemacht war und in einer Halle stand....
|
|
||||
|
||||
Ohne Probefahrt, ohne den Motor laufen zu hören, ohne jemanden der sich mit Motoren und Booten auskennt?
Kaufen würde ich unter diesen Umständen nicht! Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nimm lieber nochmal jemanden mit der Ahnung hat und mache eine Probefahrt. Sonst kaufst du die Katze im Sack, ist zwar erst 12 Jahre alt der Kahn...aber das ist ja auch kein Pappenstiel. Oder kaufst du von einem Händler
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nein leider nicht!!! Privat und wenn man leider keinen kennt der richtig Ahnung von Booten hat...deswegen bin ich ja hier
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich halte z.B. die Stelle auf den rechten Knie(Auspuff) für bedenklich. Sieht irgendwie nach Riss aus, normalerweiße ist das keine übliche Roststelle! Und wenn es bei Besichtigung nicht mehr da war, halte ich es für noch bedenklicher ??? Kann mich aber auch täuschen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Und hier bisst Du gut aufgehoben ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Wenn denn mit Rücktrittsklausel nach Probefahrt im Frühjahr unterschreiben, dafür lieber 500€ drauflegen und dann einen Profi mitnehmen zur Probefahrt...
|
||||
|
||||
Ich würde ohne Problelauf-und Fahrt niemals ein Boot von privat kaufen,damit kann man nur auf die Nase fallen
Auch wenn die anderen vergleichbaren Bayliner in boatshop für etwa ähnliche Preise angeboten werden, dann finde ich den Preis trotzdem sportlich, denn für 17000€ bekommt man einen nagelneuen 17" Bowrider z.B. Glastron incl. Trailer mit 2 Jahen Garantie
|
||||
|
||||
...wenn das Boot bereits 1300 kg auf die Waage bringt, was ist das denn für ein Einachstrailer?
Ich ahne, dass das Boot für den Trailer zu schwer ist!? Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wenn du das Boot wirklich haben möchtes, fahr mit dem jetzigen Besitzer zum nächsten Bootcenter deines Vertrauens, lass Frostschutz ab und das Center den Motor mit Mickeymaus prüfen, und dir einen Kostenvoranschlag für Reparatur des Krümmers geben.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
So sah der Motor heute bei der Besichtigung aus
|
|
||||
|
||||
Hallo Nadine steht das Boot in Heilbronn
Also wenn der Besitzer sein Boot wirklich verkaufen möchte hat er gegen eine Probefahrt bestimmt nichts einzuwenden. Also wenn der Neckar am Samstag in Poppenweiler nicht zugefroren ist kann ich Dir anbieten aufzuschließen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehn. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Hier zwei Photos von meinem Motor Bj. 1995.
Gruß Bernd. |
|
||||
|
||||
Die Riser sehen neu aus, vielleicht hat er sie noch erneuert