|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Motornummer Hilfe
Hallo,
hab mir vor einigen Monaten einen Mercury Motor gekauft. Leider wie man sieht mit ledierter Nr. Plakette. Gibt es hier jemanden der daraus ne logsiche Nummer ablesen kann ? oder weiss wie sie logisch sein müsste ? Möchte beim WSA keinen Ärger wegen geratenen Ziffern haben... Danke! PS: Ärger mich sehr darüber das man soetwas wichtiges als Aufkleber macht. Schlagzahlen und 2 Nieten hätte man bei Mercury preisen erwarten dürfen oder ? Geändert von fbifrunk (13.01.2008 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo fbifrunk,
kontrolliere mal den Motorblock und die Froststopfen, da steht die Nummer bestimmt noch mal
|
||||
|
||||
Hmmm laut:
http://www.marinepartsman.com/Mercur...something.html müsste die Nr. mit einer 9 beginnen. Für mich ist es aber eindeutig eine 0. Habe ich jetzt garkeinen 35 PS Motor? Hat 2 Zylinder. |
|
||||
|
||||
Danke! Was sind Froststopfen ?
|
|
||||
|
||||
So... dank Rene weiss ich jetzt schonmal das die 0 garnicht zur Nummer gehört. Dann macht die 9 auch wieder Sinn
|
|
||||
09 ist sehrwohl richtig.
Die Gussstopfen sind die runden Blechstopfen im Block.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ich fotografier mal eben den stopfen
|
|
||||
|
||||
Ihr seid die besten Jungs
Eine Frage habe ich da allerdings noch an unsere Motorenprofis: was kann man denn jetzt aus dieser Nummer ablesen oder Aufschlüsseln ? Das BJ ? Vielen Dank euch allen Gruß Frank
|
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Product Information Serial Number: 09660062 Model Number: MER 1035204LB Manufacturing Year: 1991 Description: ME - 35 MRC/ALT
Ich gin davon aus das die DInger nur bis 1989 gebaut wurden. Aber dann hab ich ja mal wieder was dazugelernt. Denke der Rest bedeutet das es ein Handstart als Kurzschaftversion ist. Bin zufrieden |
|
Das mit der Null hat ja auch funktioniert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Öhm ja die musste ich dann doch eingeben. Ohne 0 wollte er nicht. Ich glaube Rene meinte auch eher damit das die 0 als Füllnull zu verstehen ist und damit dann öfter mal weggelassen wird.
|
|
||||
Natürlich gehört die Null zur Nummer.
Der Mercruiser und US Außenborder fangen alle so an: 0A 0B 0C 0D 0E (Force) 0F etc Die neuen Nummer fangen jetzt mit einer 1 an. z.B 1Bxxxxx
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich lese hier im Strang keine Beiträge von einem Rene Haben wir jetzt Ghost-Beiträge Wenn es so ist, wie ich vermute, dann ist das KINDERGARTENMANIER!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Was vermutest du denn? Die Informationen wurden mir per PN überbracht. Warum Rene (Divefreak) das tuht ist mir nicht bekannt. Klärs am besten mit ihm selbst warum hier nicht öffentlich geschrieben wird von ihm.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
du meinst René Warum er nicht öffentlich schreibt, aber PNs verschickt, weiss ich auch nicht Ich habe es mal zitiert, bevor es von dir gelöscht wird Gruß UWE
|
||||
|
||||
Vielleicht kann mir auch jemand helfen.
Habe ein Mercury 60 PS mit der Nr. 0C280981 hier, aber kein Baujahr dazu, finde im Netz nichts, manche Links funzen nicht. Danke für Eure Müh. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Keiner ne info ?
|
|
||||
|
||||
Der 60er sollte von 1990 sein.
|
||||
|
||||
Haste vielleicht irgend ne Quelle im Netz wo man
Nachschauen kann? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Auf Motoren klicken ...
http://www.marinshopen.se/
|
||||
|
||||
Auch auf diesem Weg: Danke
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo
Wie finde ich den Grusstopfen oder ähnliches? ich finde keine Seriennummer oder auch keinen hinweis zum Baujahr. ich habe einen Mercury ME 75 ELPTO (steht auf seitlichem Aufkleber am Block mit Barcode) laut Verkaufer ein Motor Baujahr 2002 die Abdeckung des Motor sieht eher nach 1996-1998 aus |
|
||||
|
||||
Hallo herbig83,
mache doch mal ein paar Bilder von deinem Motor, das ist oft sehr hilfreich
|
|||
|
|||
Auch ist suche die Seriennummer auf meinen Mercury Motor
Hallo,
suche ebendfalls meine Motornummer, habe den Motor von allen Seiten begutachtet und beleuchtet und leider nichts zu finden. Der Tipp mit den Froststopfen dachte ich mir das mir weiterhilft aber leider auch nicht, finde nicht mal den. Um mich aber nicht zu disqualifizieren das ich keinen Froststopfen finden kann, unten ein paar Fotos zu den Motor. Wo sollte den der sein, dort wo ich ihm vermuten würde ist keiner. Danke ciao Paul |
|
|