|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Optimax Tuning" von 135 auf 150ps
hi
wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist nen 135er optimax auf 150 oder 175ps hoch zu tunen über software oder kleine änderung an den düsen oder was weiß ich interessiert mich mal, weil bei den neuren autos geht es ja auch alles über software und der 135er is ja baugleich mit dem 150er und dem 175er. Mfg mercury_power
|
||||
|
||||
von den technischen änderungen ist es nicht allzu kompliziert,eine werkstatt sollte das hinbekommen...jedoch dürften die teile sehr teuer sein...bzw die ganze tunerei...bei meinem 60er yammi von 60 auf 70 PS über 1000 euro und das sind nur die teile..
ob du das geld hast weiß ich nicht alleine machen kannst du es nicht... gruß Mucke
|
||||
|
||||
Das ist nicht der Fall.
|
||||
|
||||
habe mir von ner werkstatt sagen lassen das die baugleich sind und das es gehen müsste... vielleicht müssen die düsen geändert werden. er hat als beispiel gesagt wo er es 100% weiß, bei den kleinen motoren geh es nur über software nix anderes. aber schaut mal rein in meine alte kuh und dann sehen wir weiter.
|
||||
|
||||
Anderes Steuergerät+ Änderung in der luftführung.
Denke das wird seehr teuer |
|
||||
|
||||
von wem hast du dir das sagen lassen??
lass dir das ding bloß nich kaputtwxxxxxen...
|
|||
|
|||
[quote=mercury_power;774014]habe mir von ner werkstatt sagen lassen das die baugleich sind und das es gehen müsste...
mein optimax 150 ist lt. anleitung baugleich 115 und 135 ps düsen ändern? wo sollen die sein ? mfg robert
|
||||
|
||||
Dein 135er hat ein "langsameres" Getriebe als der 150er.
Dieses frist bei schnellaufenden Booten den Leistungszuwachs wieder auf.(im Vergleich zum 150er) Lass den Unfug, den Unterschied wirst Du nicht merken.
|
||||
|
||||
Genau! Investiere lieber in einen Lift und guten Prop, dadurch ermöglichst du höhere Drehzahlen , dann kannst du den Leuten, die einen 135er auf 150 PS " getuned " haben, davonfahren
|
||||
|
||||
habe mir das von ner mercury werkstatt sagen lassen..... meint ihr nicht die wissen sowas?? aber ich vertrau euch da schon, aber ne lift werd ich mir nicht holen ^^
lohtn hier bei uns nicht..... bis der dann hoch gefahren ist und alles und was das wieder kostet und und und^^ nagut nen tuning kostet auch viel... aber naja ok ..is ja auch egal 135..als 17 jähriger reichen ja auch oder lieg ich da falsch ^^ und wenn mir das zu langsam ist kann ich in 2-3 jahren immer noch nen 250er opti ran hängen ^^
|
||||
|
||||
Dann nimm halt einen mechanischen, stellst optimale Höhe ein, dann passt es.
Oder klebe dir eine 150 auf den Motor
|
||||
|
||||
.....zum Thema lift, gibts irgendwelche Anbieter im Internet? Wo gehen die Mechanischen preislich los?
|
|
||||
|
||||
Knapp 300 Euro, das ist dann ein zweiteiliger. Gibt aber auch welche für 400, einteilig. Genaue Infos habe ich leider nicht,
das sind Beispiele aus einem alten allpa-Katalog!
|
||||
|
||||
Ich hatte mal heut mit meinem Arbeitskollegen gesprochen. Ich werd mal sehen das ich paar Bilder im Netz finde. Dann bauen wir uns einen selber.
|
|
|||
|
|||
Hallo, du hast mein gesehen, Material kostet 100 Euro( Edelstahlblech 6 mm, mit Laser ausschneiden und kanten), Zeichnung habe ich von Checki gekriegt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, hab ich noch nicht richtig gesehen! Aber du hast doch keinen Lift oder? |
|
|