|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlung für kleines GPS Gerät
Hallo nochmal,
ich suche parallel noch ein gutes GPS Gerät für den Sommer. Habe leider nicht so viel Platz hinter der Fensterfront in meiner Fletcher, aber ein kleines Gerät findet schon Platz. Habe von Magellan den Explorist XL einmal gesehen, fande das Display aber zu klein. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich fahre in der Kieler und Eckernförder Bucht und hätte gerne eine gute Kartendarstellung! Gibt es schon Karten mit farblichen Tiefenangaben oder ähnlichen Features? Kann ich mir ganz praktisch vorstellen. Mit geht es vorwiegend nämlich darum nicht plötzlich aus dem nix mit hoher Geschwindigkeit auf eine Sandbank zu rauschen etc.... Vielleicht hat ja auch jemand ein Gerät zu veräußern. Über jeden Tip / Link / Beitrag freue ich mich LG |
|
||||
|
||||
ich benutze seit zwei Jahren ein Garmin 72 dies hat zwar keine Kartendarstellung zeichnetz aber die Route auf dem großzügigen Display auf. Mit karte heißt es glaub ich Garmin 76
|
|||
|
|||
Zitat:
anderes. Meines Erachtens sind alle Handgeräte für die Navigation ungeeignet, dazu braucht man einen richtigen Plotter. Belem |
|
||||
|
||||
hallo belem
ich benutze das 72ert nur binnen und dort benötige ich keine Kartendarstellung daher ist mir dies ausreichend zur Aufzeichnung der zurükgelegten strecke der geschwindigkeit usw... es gfibt auch von Garmin noch Geräte die in ihrer Bauform sehr kompüakt sind und ein größeres Display aufweisen. www.Garmin.de
|
||||
|
||||
moin,
ich benutze mein nokia händi mit selbst gescannten karten. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|