#1
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die boot ist da.....
zu langsam sind wir alle, ihr kennt das Problem ja....
und mein persönliches Problem kennt der ein oder andere ja auch.... also....die Motoren bleiben drin, die Antriebe auch (350er+Bravos+Mirages) Meine Frage.... wo geht ihr hin, um etwas daran zu ändern? Kennt jemand gute Adressen (auf der Messe) Der Motor sollte unberührt bleiben....und alles was angebaut wird sollte auch wieder rückbaubar sein (aber kein Turbo).... Riser und andere "Verschleißteile" ändere ich natürlich gerne, sollten wirklich ein paar Umdrehungen mehr dabei rausspringen. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.... ( mir gehts um Standadressen, oder zumindest Herstellernamen) PS: bin am kommenden Samstag auf der Messe- wenn alle noch schön ausgeruht sind- Sollte jemand auch da sein....Hunger und Durst bekommt man bestimmt irgendwann..... |
#2
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Was ist denn mit Nitro-Methanol?
Brummmmm - Bumm
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan |
#3
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da hast du aber den "" vergessen......oder? Wollte die Motore eigentlich nicht verheizen, sondern "schonend schneller machen"---- naja...sagen wir mal eher " nicht über Gebühr belasten" |
#4
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Hi Christoph,
ich denke da wirst du auf der Boot auch nicht fündig es sei denn du willst ein neues Boot Ist ja schließlich auch keine Freaky Tuningmesse Wenn du am Motor nix verändern willst bleibt nur die Abgasanlage
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was
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#5
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Hallo Christoph,
evtl ist die Propellerbearbeitung noch ne Möglichkeit, sowas wie weniger Widerstand durch dynamisch besser gestaltete Blätter. Nennt sich glaub ich "lap finish". Evtl ist ja Gröver als Ansprechpartner auf der Messe... Gruß Torben
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#6
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Zitat:
hatte die Hoffnung, das es ein paar Motorenhersteller auf der Messe gibt...und in deren Kielwasser sich dann wiederum ein paar "Optimierer"tummeln... Was die Abgasanlage angeht...an was hast Du da gedacht? Eine offene Anlage - sprich umschaltbare habe ich bereits, wobei ich klar sagen muß, das man dabei einen Leistungs/Speedzuwachs bestensfalls "erahnen" kann. Wirklich spüren tu ich den nicht. |
#7
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Dank dir, Torben. Den Tip mit dem lap Finish hab ich schon von Urs bekommen, wobei er gemeint hat, das die Mirage wohl schon das beinahe Optimum wären und das lap finish wohl so gut wie nix mehr bringen wird....aber danke für die "Gröver-Option"---werde mich auf der Messe bei denen auf jeden Fall mal umschauen....
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#8
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@skibää...am besten Du vergisst die Boot und fliegst zur Miami Boatshow.Dort bekommst Du alles rund um Tuning und Powerboats.Ansonsten empfehle ich Dir das Offshoreonly.de Forum.Dort dreht sich alles nur um Tuning und ich kenne einige Verrückte dort sogar persönlich.Die Jungs wissen ganz genau wo man den Hebel ansetzen muß.Ansonsten frag doch mal den HP 500 der hat auch immer etwas auf Lager....
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#9
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Sooooo.... zurück aus Düsseldorf!....und... NIX!!!
Bei Gröver war ich gewesen- nochmal Danke für den Tip Torben- nette,fachkundige und vorallem ehrliche Leute! Nachdem ich IHm gesagt habe, was ich momentan für Schrauben fahre meinte er nur, das der Aufwand in Kosten wohl kaum das Mehr an Leistung rechtfertigen würde, da die Schrauben, die momentan drauf sind wohl schon genau die sind, die er auch auf Anhieb empfohlen hätte. Naja...und in Sachen Krümmer etc...hab ich nix gefunden.----bin aber bei Merc trotzdem um die 496er herumschlawenzelt...obwohl mir ja viele davon abraten......wenn man mal vor dem guten Stück steht....läuft man doch gefahr schwach zu werden......deshalb bin ich dann auch schnell wieder weg....
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#10
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Geh mal auf die Seite von Siegel-Boote;)...da findest du einige gute Motoren;)
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#11
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Zitat:
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#12
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Zitat:
die wollen dir einen 525 verkaufen??? Allen ernstes??? von Mercuiser aus??? Da wäre ich vorsichtig! Laut der Frau Wöbel von Performance kann man den 525er in Deutschland- oder gar Europa- seit 2006 nicht mehr aus den USA importieren, da er nicht mehr CE konform ist. (hat wohl was mi den Abgaswerten zu tun) Es dürfen "nur" noch die Motore in Deutschland -von einem Händler- verkauft werden, die vor diesem Stichtag nach Europa importiert wurden. Also quasi 2 Jahre alte Motore |
#13
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Hallo Christoph,
das sind ja auch Motoren für den Wettbewerb Aber du hast Recht denn der 525 verfügt über keine CE nur der 662 hat die CE Zulassung (zumindest lt Aussage auf der Messe)
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was
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#14
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Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den 662 nehmen----ganz ehrlich-----da macht sich bei mir aber mehr Neid als Mitgefühl breit
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#15
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PS: den 662 hatten die aber nicht ausgestellt, oder??? das Edelstahl Teil (zumindest die Abgaskrümmer) war doch ein 502er, oder???
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#16
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Zitat:
Das "Teil" mit den CMI Headers war ein blauer 525er Der ursprüngliche 502 wurde m.E. von dem 496 abgelöst und nicht mehr gebaut.... aber da kann dir der Cyrus bestimmt mehr drüber erzählen Warst du auch bei Mike Scholtz von Gaffrig Performance ? Habe ich rein zufällig kurz vor Schluß gesehen..... sehr netter Kontakt Die sind das erste Mal in Deutschland auf ner Messe
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#17
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Zitat:
Aber das die noch einen 525er ausstellen, ohne ihn verkaufen zu können wundert mich..aber gesehen habe ich ihn auch. und einen 502er auszustellen- da gebe ich dir vollkommen recht- macht eigentlich genauso wenig Sinn Naja... den Herrn Scholtz kenn ich leider nicht. Ich hab mit der Frau Wöbel von Performance-marine gesprochen. Und die hat mir das gesagt ( Bei Performance bekommst Du wohl auch noch die 525er zu kaufen, weil die vor 2006 noch mal dick in den USA shoppen warn |
#18
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Hi Christoph,
kaufen kannst du (fast) alles Ich hätte nur keine Garantie bekommen Wer weiß wie die das angestellt hätten
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#19
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Ansonsten überleg doch 2 Whipplecharger aufzubauen... |
#20
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Wenn ich die Entscheidung zu tragen hätte würde ich sofort die 5,7 Motörchen mit Antrieb verkaufen und mit NEUEN dicken Motoren und Antrieben bestücken... Jetzt bekommst du noch gutes Geld für deine Anlagen weil die ja noch neuwertig sind und somit bleibt es auch in Grenzen was zu drauf zahlen mußt. Mach doch einfach mal ne Anfrage bei dem Händler deines Vertrauens
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle Da geht noch was |
#21
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....wie gesagt.... war im Herbst 2007 auf der Interboot in Friedrichshafen mit dem Vorsatz alles in die Wege zu leiten um 2 496HOs einbauen zu lassen....hätte nie gedacht, das gestandene Händler mir davon abraten!
Aber: 3 verschiedene Bootsverkäufer von unterschiedlichen Marken haben alle das gleiche gesagt: Wenn Motorwechsel, dann nur einen identischen und bloß nichts am Boot "basteln"- das würde nur den Preis beim wiederverkauf ruinieren und außerdem den Wiederverkauf erschweren, da das Boot dann quasi als "Tuning-Bastel-Boot" angesehen würde und es sich ähnlich verhalten würde wie ein tiefer gelegter 3erBMW mit was weiß ich allem dran.... naja.... deshalb bin ich vom Motorwechsel wieder weg und trage mich eher mit dem Gedanken in ein bis 2 Jahren ein neues Boot mit ordentlich Bumms anzuschaffen....wenn mir dann allerdnings der Händler (bei der Inzahlungsnahmee rzählt wie schlecht und untermotorisiert bei mir alles ist, muß er sich warm anziehn |
#22
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Willst Du denn in zwei Jahren auch noch ein neues Boot, wenn Du in der Zwischenzeit 2x496Ho eingebaut hast und "richtig" schenll bist???
Was solls denn dann werden? |
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Servus Kochi...
nein.....soooo viel mehr wie 2x 496HOs geht eh nicht (max 2x 525er-die aber nicht mehr erlaubt sind) Aber ich werde jetzt die 350er, die aktuell verbaut sind, nicht mehr wechseln, sondern lieber noch ca. 2 Jahre warten und mir dann wieder eine 807 holen, allerdings mit den "richtigen" Motore....so zumindest der Tip von Verkäufer ----bestimmt völlig uneigennützig----aber wohl doch auch ein kleinwenig wahr, was den Verkaufspreis meines Bootes in 2 Jahren angeht. |
#24
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Der 600 er hat auch CE
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#25
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Servus Formula
...den Motor hatte Ihr(stimmt das?) doch glaube ich gleich 2fach auf der Boot in einer Formula ausgestellt, oder? -Bei Performance hatten sie diesen Motor in einer 607 verbaut.... mußte zwar alles etwas verstärkt und teilweise umgebaut werden, aber am ende dürfte das Ding wohl eine Höllenmaschine sein. was kostet eigentlich der 600er in verbindung mit einem Merc XR-Antrieb? 40000 bis 50000 €? $? |
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