boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2008, 10:22
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard die boot ist da.....

zu langsam sind wir alle, ihr kennt das Problem ja....

und mein persönliches Problem kennt der ein oder andere ja auch....
also....die Motoren bleiben drin, die Antriebe auch (350er+Bravos+Mirages)

Meine Frage....
wo geht ihr hin, um etwas daran zu ändern? Kennt jemand gute Adressen (auf der Messe)
Der Motor sollte unberührt bleiben....und alles was angebaut wird sollte auch wieder rückbaubar sein (aber kein Turbo).... Riser und andere "Verschleißteile" ändere ich natürlich gerne, sollten wirklich ein paar Umdrehungen mehr dabei rausspringen.
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.... ( mir gehts um Standadressen, oder zumindest Herstellernamen)

PS: bin am kommenden Samstag auf der Messe- wenn alle noch schön ausgeruht sind- Sollte jemand auch da sein....Hunger und Durst bekommt man bestimmt irgendwann.....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2008, 11:33
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Was ist denn mit Nitro-Methanol?

Brummmmm - Bumm
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.01.2008, 13:59
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieguzzidieputzi Beitrag anzeigen
Was ist denn mit Nitro-Methanol?

Brummmmm - Bumm

da hast du aber den "" vergessen......oder?

Wollte die Motore eigentlich nicht verheizen, sondern "schonend schneller machen"---- naja...sagen wir mal eher " nicht über Gebühr belasten"
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.01.2008, 16:39
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,
ich denke da wirst du auf der Boot auch nicht fündig es sei denn du willst ein neues Boot Ist ja schließlich auch keine Freaky Tuningmesse

Wenn du am Motor nix verändern willst bleibt nur die Abgasanlage
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.01.2008, 17:02
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

evtl ist die Propellerbearbeitung noch ne Möglichkeit, sowas wie weniger Widerstand durch dynamisch besser gestaltete Blätter. Nennt sich glaub ich "lap finish".
Evtl ist ja Gröver als Ansprechpartner auf der Messe...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.01.2008, 11:54
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Hi Christoph,
ich denke da wirst du auf der Boot auch nicht fündig es sei denn du willst ein neues Boot Ist ja schließlich auch keine Freaky Tuningmesse

Wenn du am Motor nix verändern willst bleibt nur die Abgasanlage
Hallo Männi
hatte die Hoffnung, das es ein paar Motorenhersteller auf der Messe gibt...und in deren Kielwasser sich dann wiederum ein paar "Optimierer"tummeln...
Was die Abgasanlage angeht...an was hast Du da gedacht?
Eine offene Anlage - sprich umschaltbare habe ich bereits, wobei ich klar sagen muß, das man dabei einen Leistungs/Speedzuwachs bestensfalls "erahnen" kann. Wirklich spüren tu ich den nicht.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.01.2008, 11:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

evtl ist die Propellerbearbeitung noch ne Möglichkeit, sowas wie weniger Widerstand durch dynamisch besser gestaltete Blätter. Nennt sich glaub ich "lap finish".
Evtl ist ja Gröver als Ansprechpartner auf der Messe...

Gruß Torben
Dank dir, Torben. Den Tip mit dem lap Finish hab ich schon von Urs bekommen, wobei er gemeint hat, das die Mirage wohl schon das beinahe Optimum wären und das lap finish wohl so gut wie nix mehr bringen wird....aber danke für die "Gröver-Option"---werde mich auf der Messe bei denen auf jeden Fall mal umschauen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.01.2008, 13:49
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.526
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

@skibää...am besten Du vergisst die Boot und fliegst zur Miami Boatshow.Dort bekommst Du alles rund um Tuning und Powerboats.Ansonsten empfehle ich Dir das Offshoreonly.de Forum.Dort dreht sich alles nur um Tuning und ich kenne einige Verrückte dort sogar persönlich.Die Jungs wissen ganz genau wo man den Hebel ansetzen muß.Ansonsten frag doch mal den HP 500 der hat auch immer etwas auf Lager....
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.01.2008, 08:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Sooooo.... zurück aus Düsseldorf!....und... NIX!!!
Bei Gröver war ich gewesen- nochmal Danke für den Tip Torben- nette,fachkundige und vorallem ehrliche Leute!
Nachdem ich IHm gesagt habe, was ich momentan für Schrauben fahre meinte er nur, das der Aufwand in Kosten wohl kaum das Mehr an Leistung rechtfertigen würde, da die Schrauben, die momentan drauf sind wohl schon genau die sind, die er auch auf Anhieb empfohlen hätte.

Naja...und in Sachen Krümmer etc...hab ich nix gefunden.----bin aber bei Merc trotzdem um die 496er herumschlawenzelt...obwohl mir ja viele davon abraten......wenn man mal vor dem guten Stück steht....läuft man doch gefahr schwach zu werden......deshalb bin ich dann auch schnell wieder weg....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.01.2008, 13:49
Performance807 Performance807 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Münster, im schönen NRW
Beiträge: 24
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Geh mal auf die Seite von Siegel-Boote;)...da findest du einige gute Motoren;)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.01.2008, 14:25
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Sooooo.... zurück aus Düsseldorf!....und... NIX!!!
Bei Gröver war ich gewesen- nochmal Danke für den Tip Torben- nette,fachkundige und vorallem ehrliche Leute!
Nachdem ich IHm gesagt habe, was ich momentan für Schrauben fahre meinte er nur, das der Aufwand in Kosten wohl kaum das Mehr an Leistung rechtfertigen würde, da die Schrauben, die momentan drauf sind wohl schon genau die sind, die er auch auf Anhieb empfohlen hätte.

Naja...und in Sachen Krümmer etc...hab ich nix gefunden.----bin aber bei Merc trotzdem um die 496er herumschlawenzelt...obwohl mir ja viele davon abraten......wenn man mal vor dem guten Stück steht....läuft man doch gefahr schwach zu werden......deshalb bin ich dann auch schnell wieder weg....
Ich hätte eher mit dem 525er geliebäugelt Die wollten mir doch glatt einen für 20000,- + Steuer verkaufen bis die gemerkt haben das es der EK Preis war Die CMI Schellen vom 525 wollten die mir für 70 Euro + Steuer verkaufen mal schauen ob ich die für den Preis bekomme
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.01.2008, 14:40
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Ich hätte eher mit dem 525er geliebäugelt Die wollten mir doch glatt einen für 20000,- + Steuer verkaufen bis die gemerkt haben das es der EK Preis war Die CMI Schellen vom 525 wollten die mir für 70 Euro + Steuer verkaufen mal schauen ob ich die für den Preis bekomme
Hallo Männi.....
die wollen dir einen 525 verkaufen??? Allen ernstes??? von Mercuiser aus??? Da wäre ich vorsichtig!
Laut der Frau Wöbel von Performance kann man den 525er in Deutschland- oder gar Europa- seit 2006 nicht mehr aus den USA importieren, da er nicht mehr CE konform ist. (hat wohl was mi den Abgaswerten zu tun)
Es dürfen "nur" noch die Motore in Deutschland -von einem Händler- verkauft werden, die vor diesem Stichtag nach Europa importiert wurden.
Also quasi 2 Jahre alte Motore
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.01.2008, 16:23
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

das sind ja auch Motoren für den Wettbewerb
Aber du hast Recht denn der 525 verfügt über keine CE nur der 662 hat die CE Zulassung (zumindest lt Aussage auf der Messe)
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.01.2008, 18:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

das sind ja auch Motoren für den Wettbewerb
Aber du hast Recht denn der 525 verfügt über keine CE nur der 662 hat die CE Zulassung (zumindest lt Aussage auf der Messe)
Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den 662 nehmen----ganz ehrlich-----da macht sich bei mir aber mehr Neid als Mitgefühl breit
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.01.2008, 18:09
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

PS: den 662 hatten die aber nicht ausgestellt, oder??? das Edelstahl Teil (zumindest die Abgaskrümmer) war doch ein 502er, oder???
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.01.2008, 18:55
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
PS: den 662 hatten die aber nicht ausgestellt, oder??? das Edelstahl Teil (zumindest die Abgaskrümmer) war doch ein 502er, oder???
Der 662er bleibt bei mir auch (zuerst) noch ein Traum

Das "Teil" mit den CMI Headers war ein blauer 525er Der ursprüngliche 502 wurde m.E. von dem 496 abgelöst und nicht mehr gebaut.... aber da kann dir der Cyrus bestimmt mehr drüber erzählen

Warst du auch bei Mike Scholtz von Gaffrig Performance ?

Habe ich rein zufällig kurz vor Schluß gesehen..... sehr netter Kontakt Die sind das erste Mal in Deutschland auf ner Messe
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.01.2008, 13:42
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Der 662er bleibt bei mir auch (zuerst) noch ein Traum

Das "Teil" mit den CMI Headers war ein blauer 525er Der ursprüngliche 502 wurde m.E. von dem 496 abgelöst und nicht mehr gebaut.... aber da kann dir der Cyrus bestimmt mehr drüber erzählen

Warst du auch bei Mike Scholtz von Gaffrig Performance ?

Habe ich rein zufällig kurz vor Schluß gesehen..... sehr netter Kontakt Die sind das erste Mal in Deutschland auf ner Messe
Servus Männi.....mit dem 502 und dem 496 dürftest Du glaube ich richtig liegen, weil der 502er so weit ich weiß nur ein aufgebohrter 454er war...(thermisch wohl ein Griff ins Klo) Deshalb kam dann ja der 496er...
Aber das die noch einen 525er ausstellen, ohne ihn verkaufen zu können wundert mich..aber gesehen habe ich ihn auch. und einen 502er auszustellen- da gebe ich dir vollkommen recht- macht eigentlich genauso wenig Sinn
Naja... den Herrn Scholtz kenn ich leider nicht. Ich hab mit der Frau Wöbel von Performance-marine gesprochen. Und die hat mir das gesagt ( Bei Performance bekommst Du wohl auch noch die 525er zu kaufen, weil die vor 2006 noch mal dick in den USA shoppen warn
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.01.2008, 14:14
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,

kaufen kannst du (fast) alles Ich hätte nur keine Garantie bekommen

Wer weiß wie die das angestellt hätten
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.01.2008, 11:56
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
----bin aber bei Merc trotzdem um die 496er herumschlawenzelt...obwohl mir ja viele davon abraten......
Warum rät man Dir davon ab? Außer wegens des Preises???
Ansonsten überleg doch 2 Whipplecharger aufzubauen...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.01.2008, 12:18
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 473
Boot: Noch nix
201 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Wenn ich die Entscheidung zu tragen hätte würde ich sofort die 5,7 Motörchen mit Antrieb verkaufen und mit NEUEN dicken Motoren und Antrieben bestücken... Jetzt bekommst du noch gutes Geld für deine Anlagen weil die ja noch neuwertig sind und somit bleibt es auch in Grenzen was zu drauf zahlen mußt. Mach doch einfach mal ne Anfrage bei dem Händler deines Vertrauens
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

Da geht noch was
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.01.2008, 14:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

....wie gesagt.... war im Herbst 2007 auf der Interboot in Friedrichshafen mit dem Vorsatz alles in die Wege zu leiten um 2 496HOs einbauen zu lassen....hätte nie gedacht, das gestandene Händler mir davon abraten!
Aber: 3 verschiedene Bootsverkäufer von unterschiedlichen Marken haben alle das gleiche gesagt: Wenn Motorwechsel, dann nur einen identischen und bloß nichts am Boot "basteln"- das würde nur den Preis beim wiederverkauf ruinieren und außerdem den Wiederverkauf erschweren, da das Boot dann quasi als "Tuning-Bastel-Boot" angesehen würde und es sich ähnlich verhalten würde wie ein tiefer gelegter 3erBMW mit was weiß ich allem dran.... naja.... deshalb bin ich vom Motorwechsel wieder weg und trage mich eher mit dem Gedanken in ein bis 2 Jahren ein neues Boot mit ordentlich Bumms anzuschaffen....wenn mir dann allerdnings der Händler (bei der Inzahlungsnahmee rzählt wie schlecht und untermotorisiert bei mir alles ist, muß er sich warm anziehn
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.01.2008, 11:23
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Willst Du denn in zwei Jahren auch noch ein neues Boot, wenn Du in der Zwischenzeit 2x496Ho eingebaut hast und "richtig" schenll bist???
Was solls denn dann werden?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.01.2008, 15:18
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Servus Kochi...
nein.....soooo viel mehr wie 2x 496HOs geht eh nicht (max 2x 525er-die aber nicht mehr erlaubt sind)
Aber ich werde jetzt die 350er, die aktuell verbaut sind, nicht mehr wechseln, sondern lieber noch ca. 2 Jahre warten und mir dann wieder eine 807 holen, allerdings mit den "richtigen" Motore....so zumindest der Tip von Verkäufer ----bestimmt völlig uneigennützig----aber wohl doch auch ein kleinwenig wahr, was den Verkaufspreis meines Bootes in 2 Jahren angeht.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 31.01.2008, 19:23
Benutzerbild von Formula
Formula Formula ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Gelsenkirchen NRW
Beiträge: 266
Boot: FORMULA / CIGARETTE
545 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Männi Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

das sind ja auch Motoren für den Wettbewerb
Aber du hast Recht denn der 525 verfügt über keine CE nur der 662 hat die CE Zulassung (zumindest lt Aussage auf der Messe)
Der 600 er hat auch CE
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.02.2008, 08:50
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Servus Formula

...den Motor hatte Ihr(stimmt das?) doch glaube ich gleich 2fach auf der Boot in einer Formula ausgestellt, oder?

-Bei Performance hatten sie diesen Motor in einer 607 verbaut.... mußte zwar alles etwas verstärkt und teilweise umgebaut werden, aber am ende dürfte das Ding wohl eine Höllenmaschine sein.

was kostet eigentlich der 600er in verbindung mit einem Merc XR-Antrieb?

40000 bis 50000 €? $?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.